Thema

Übersicht « Off-Topic « Weltgeschehen

Bundestagswahl 13

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 29 Einträgen)

  #29

[Quotation]
federleicht 15.09.2017, 00:02
Wir sehen im Moment in verschiedenen Staaten rund um den Erdball, wie demokratisch-rechtsstaatliche Selbstverständlichkeiten ausgehöhlt werden. Sie sind eben doch nicht so selbstverständlich, sondern müssen mit entsprechendem Einsatz bewahrt werden.

Drum: Geht wählen.
  #28

[Quotation]
[gelöscht] 12.11.2013, 16:00
Zitat (Falcon - 24.10.2013 11:33:10)
Oftmals versteckt sich der Teufel nämlich im Detail. ;)


Und oftmals sitzt er da vor einer Dose Erbsen und zählt munter vor sich hin. Diese Euro-Ausstiegs-Nummer kam m.W. auf wenigstens zwei Wahlplakatmotiven vor, und es war gewissermaßen die CI der AfD. Gut möglich, dass man das im Programm relativiert hat, aber beim gemeinen Wähler den Eindruck zu erzeugen, mit der AfD könnte es in die guten alten DM-Zeiten zurückgehen, war den Damen und Herren nach meinem Dafürhalten nur recht und billig. Aber gut, damit betreten wir den Bereich der Mutmaßungen.

Zitat
Und was die "Rechts"-Schiene angeht: Nach deinem Beitrag halte ich dich eigentlich für intelligent genug, um den Post von Stabwound entsprechend zu deuten beziehungsweise einzuordnen.


Erstens danke für die Blumen, da liegst du definitiv richtig. ;)
Zweitens: Ich habe meinen Beitrag keineswegs verfasst, um Stabwound Wind in die Segel zu pusten. Dass Rechtskonservatismus nichts mit tumber Schlägernazitümelei zu tun haben muss (bzw. besser: dass aus der Tatsache, dass das eine für's andere elementar ist, nicht automatisch der Umkehrschluss folgt), sollte eigentlich eine Binse sein.

Zitat
Und ich denke, dass er damit ins Leere schwingt, dürfte dir auch klar sein.


Na lögö!

***

Zitat (KitzelnNorden - 27.10.2013 15:21:56)
So, nun könnt ihr weiter "diskutieren" :-)


Das ist sehr großzügig, danke.

Zitat
Man muss sich zurücknehmen müssen.


Das ist sehr unsinnig, sorry.

Mal davon abgesehen, dass kein Mensch müssen muss (Schiller; Klowitzchen bitte mal kurz verkneifen): Warum soll man sich aus Rücksicht auf dein zartes Gemüt einen Diskussionsbeitrag verkneifen? Über die Schönheit von Regenbogen kann man nunmal unterschiedlicher Ansicht sein, über die Inhalte der AfD genauso. Diese zu äußern, hat mit Streit nix zu tun. Und wenn in einer Diskussion Unfug geäußert wird, dann sollte man den Unfug schon auch noch Unfug nennen dürfen.

Ich finde es jedenfalls absurd, dass hier empfohlen wird, sich mit Meinungen zurückzuhalten bzw. Entschuldigungen eingefordert werden.
Und ein Prof, der empfiehlt, sein Fachwissen vor den Ungebildeten zu verbergen... naja, lassen wir das, ich bin ja möglicherweise o.a.A..
  #27

[Quotation]
[gelöscht] 01.11.2013, 12:02
Oh Gott, jetzt verstehe ich das erst... Danke :D
Ja, hat sich nen bisschen hineingesteigert o.O Aber das zeigt auch, dass das ein kompliziertes Thema ist. Und das wird sich die AfD zunutze machen, denke ich zumindest.
  #26

[Quotation]
TrivialTickler 31.10.2013, 18:03
ich darf höflich auf die off-topic-Entwicklung hinweisen, die der Thread seit dem OT-Geätze daunten genommen hat. just saying.
  #25

[Quotation]
b666 31.10.2013, 14:49
ich schliesse mich jikmo und bine8633 an!
  #24

[Quotation]
[gelöscht] 30.10.2013, 22:13
Oh mann Leute...
Ihr seid mir schon die richtigen xD
  #23

[Quotation]
bine8633 30.10.2013, 22:06
ich glaube, dem kann ich zustimmen!!
  #22

[Quotation]
Jikmo 30.10.2013, 21:18
@ stabwound: also wenn einer sich nicht entschuldigen muss, dann du
  #21

[Quotation]
[gelöscht] 29.10.2013, 18:03
Ja doch, ja doch, Entschuldigung :D
  #20

[Quotation]
bine8633 29.10.2013, 15:08
ich würde mal so sagen, es ist immer ratsam, sich in Diskussionen zurückzuhalten, das zeichnet eine Diskussion aus, dass unterschiedliche Meinungen dargelegt und erörtert werden. Ob das nun Politik, Wissenschaft oder sonstwas ist... und wer das nicht kann, der zettelt einen Streit an, das funktioniert auch bei jedem Thema gut! :-)

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 29 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!