Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Lektoren gesucht

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)

  #4

[Quotation]
Luca 04.09.2016, 22:24
Ok, wie gesagt schick mir die rohfassung gerne per pn zu und ich helfe.
  #3

[Quotation]
miltonlibrary 04.09.2016, 18:13
Danke für dein Angebot. Und prinzipiell hast du Recht.
Meine Geschichten sind aber in der Erstfassung noch deutlich zu unausgereift um sie zu posten. Um mir viel Arbeit zu sparen hole ich mir schon früh andere Einzelmeinungen ein. Bei diesem Prozedere fühle ich mich einfach wohl.
Lg
  #2

[Quotation]
Luca 02.09.2016, 18:04
Mein Tipp:

Stell sie doch einfach hier rein.
Die meisten hier verstehen es konstruktive Kritik zu üben.
Vor allem die alt eingesessenen.

Wenn ich überlege wie meine erste GEschichte "flopte" und die darauf besser wurden auf Grund der Hilfe der Community.

Aber du kannst mir gerne deine Geschichte via pn zusenden wenn du das bevorzugst.

Mfg.
  #1

[Quotation]
miltonlibrary 31.08.2016, 23:28
Hallo zusammen,
Für das Erstlesen von Geschichten suche ich Leute aus der Community. Kein Manuskript ist von Anfang an perfekt. Bevor ich veröffentliche will ich zumindest eine Zweitmeinung hören.

Primär geht es mir dabei nicht um Rechtschreibung und Grammatik, sondern eher um Stil, Ausdruck und Aufbau der Geschichte. Einfach gesagt: Würde die Geschichte ins Forum passen?

Weitergehend würde ich dann auch gerne ins Englische übersetzen, wofür ich optimalerweise Englischexperten suche, die in beiden Sprachen sicher in Wort und Schrift sind.

Bleibt noch zu sagen, dass ich niemanden für morgen suche, sondern, dass dies eine langfristig geltende Anfrage ist. Oder auch: Wer wäre in Zukunft prinzipiell bereit für eine Lektorentätigkeit?
Neben dem lesen wären ein ausführlicher Kommentar und eine Diskussion des Manuskripts wichtig.

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!