Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Die Emojis kommen ? ? ? ☠️ ?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 2 aus insgesamt 2 Einträgen)

  #2

[Quotation]
bine8633 14.01.2017, 20:16
Ich bin ehrlich gesagt eher ein Vefechter von "weniger ist mehr"...
Zwar nutze ich gerne mal Emojis, aber eigentlich immer nur die gleichen 10-15 (geschätzte Zahl).

Ich sehe aber, dass viele mit dem Smartphone unterwegs sind, und da ist die Auswahl wohl je nach Modell unterschiedlich. Die sind natürlich dann auch über die Emoji-Auswahl auf der Handytastatur leichter einzusetzen, als wenn man sie mühsam in einem Auswahlbutton hier im Schreibfenster auswählen müsste.

Dennoch wäre ich bereit, nur die Emojis, die hier zur Verfügung gestellt werden würden (wenn sie nett anzusehen sind), zu verwenden. Es müsste halt explizit kommuniziert werden, dass Emojis von den Smartphones nur bedingt (oder gar nicht?) unterstützt werden.

Kann hier aber wenig raten - nur meine Meinung kundtun.
LG, Bine
  #1

[Quotation]
admin 13.01.2017, 01:43
Es geht langsam los... Stück für Stück werden überall jetzt dann diese ? Emoji Icons auftauchen, mitten in Texten aber auch Titel, ggf irgendwann Usernamen und CO.

Die Frage ist: Wie damit umgehen?
Eine Validierung entwickeln, die solche nicht zulässt oder direkt rausfiltert in gewissen Texten?
Was für Regeln muss man sich hierfür überlegen?
Oder lässt man es einfach so über die Seite hereinschwappen ohne Reglementierung, mit der wahrscheinlichen "Übericonisierung" und "alles bunt und quietschend" Reizüberflutung beim Besuchen?

Da das neues Terrain für unsere Seite wie auch für andere Seite sein wird, eben hier mal die Möglichkeit für eine Sammlung von Vorschlägen diesbezüglich.

PS: Wer wissen möchte, was der Worst Case für zukünftige Inhalte hier sein wird, kann sich ja mal ein Eindruck machen von z.b. getemoji.com/

Seite 1 von 1 (zeigt 2 aus insgesamt 2 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!