Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Kitzelseite 2.0

Dieses Thema ist geschlossen.

Seite 1 von 8 (zeigt 10 aus insgesamt 71 Einträgen)

  #71

[Quotation]
admin 24.12.2019, 14:35
Nein, es liegt nicht nur am Server, wie bereits erwähnt.

Ich werde die Diskussion hier jetzt mal schließen, weil alles weitere über die besagten internen Kanäle geklärt werden kann und muss.
Wer da jetzt dabei sein will, weiß ja wie er dazustoßen kann.

Es wird so oder so in ein paar Tagen dann die Entscheidung geben, und dann sieht man ja von da aus weiter.
  #70

[Quotation]
BlueFeather 24.12.2019, 12:50
Hallo Mark,

ich hatte dir meine Unterstüztung ja bereits vor ein paar Monaten im Chat mal angeboten.
Aber ich schreibe es gerne noch einmal öffentlich und erweitere mein Angebot: An der Technik soll es nicht scheitern, dass die Seite zum Ende des Jahres nicht mehr weiter betrieben werden kann. Den notwendigen Server dafür kann ich dir anbieten.

Kontaktiere mich bei Interesse gerne, dann stelle ich dir für einen Test Zugangsdaten bereit, mit denen du die Tauglichkeit überpüfen kannst.


Ein kleiner Tipp meinerseits: Ein Umzug auf eine neue noch nicht fertige Seite macht mehr Unmut und kostet dir Nutzer, als wenn die bestehende (und funktionierende) Seite einfach weiterbetrieben wird.
  #69

[Quotation]
CubaLibre 24.12.2019, 11:42
Nochmal die Bitte: Wir brauchen HELFER!

Auch ohne IT-Kenntnisse! Bitte hier melden!
  #68

[Quotation]
bine8633 23.12.2019, 20:23
als ich kann im nicht-IT-Bereich gerne helfen, ab dem neuen Jahr.
  #67

[Quotation]
CubaLibre 23.12.2019, 17:29
Vielleicht kann man nochmal die Leute über das rote Ausrufezeichen versuchen zu erreichen!?
  #66

[Quotation]
CubaLibre 23.12.2019, 16:30
Also wir brauchen HELFER.
Wer mag helfen? Bitte!

Müssen auch nich alle ITler sein. Ich bin auch keiner.
  #65

[Quotation]
admin 23.12.2019, 14:34
Lade die Leute entsprechend in den internen Helferchat ein und wir besprechen das notwendige dann direkt dort.
Hier im großen Raum ist das - wie man auch teilweise an den Kommentaren sieht - für niemanden hilfreich, und artet eher aus.

Es gilt weiterhin:
Nur REAL Mitglieder, und nur Leute die wirklich Zeit und Energie reinstecken wollen.
  #64

[Quotation]
CubaLibre 23.12.2019, 14:24
Hi.

Danke Mark für das Statement. Ich denke wir haben dir hier nicht die Unterstützung gegeben, die nötig gewesen wäre (aus welchen Gründen im Einzelfall auch immer). Sorry for that.

Nichtsdestotrotz braucht die Community einen zentralen Anlaufpunkt. Da ist eine Seite wie diese super!!
Ich denke die Hilfsbereitschaft wächst gerade deutlich da die Leute langsam kapieren worum es geht. Ich nehme mich persönlich da nicht aus.

Wenn noch was zu retten ist, sollten wir es versuchen. In welcher Form diese Lösung auch ausschauen mag. :-)

Gruß
  #63

[Quotation]
bine8633 23.12.2019, 14:11
Lieber Admin,

das ist gut, dass wir jetzt ein klares Statement von dir haben! Ganz abschalten würde ich für nicht akzeptabel halten, das wäre einfach viel zu schade, für alles, was aufgebaut wurde und auch jetzt schon an Anpassungen gemacht wurde.
Also sollten wir das Helferteam nochmals verstärken (übrigens, ich war bisher noch nicht drin, deshalb kann ich auch keinen wirklich einladen, zumindest, solange ich noch nicht drin bin) und im neuen Jahr dann alles sukzessive in die richtige Richtung bekommen.

Hierbei ist es unerlässlich, dass alle Geduld haben, auch wenn einiges erst mal nicht mehr funktioniert.

Vor dem Jahreswechsel wird wohl kaum noch viel passieren können (ich bin z.B. ab heute Nachmittag im Wesentlichen offline bis Silvester), aber wenn wir es danach nochmals alle angehen, die einen Beitrag leisten können (vor allem IT-versierte Leute wären jetzt wohl wichtig!!), dann muss das doch zu schaffen sein. Je besser das Helferteam, umso schneller haben wir wieder eine gut funktionierende Seite!

Oder was meint ihr alle?
  #62

[Quotation]
admin 23.12.2019, 13:51
Eigentlich war ja bereits Winter 2018 alles klar, als wir die Helfergruppe (via Discord) eingeführt und dort eingeladen hatten, mit an der neuen Version zu arbeiten.
Es wurde schnell klar, dass ingesamt nicht viel Motivation seitens der Community da war, auch - und gerade - technisch - hier mitzuhelfen.
Die Script Kiddies, die 1 Tag mithelfen wollen und danach weg sind, helfen niemandem. Im Gegenteil, das kostete mich viel Onboarding für nix, also sinnlich verschwendete Zeit.

Die inzwischen 10 Jahre alte Seite muss aus verschiedenen Gründen so offline gehen, manches davon technisch.
Die neue Demo Seite ist seit vielen Monaten online, da konnte man sich mit Testen und Helfen einbringen.
Diese hatte
- Technische Anpassungen für einen modernen und sicheren Server
- Mobilfähigkeit
- Überarbeitete Sicherheit und Datenschutz Konzepte
- und mehr

Leider ist im Zuge des Upgrades eben auch nicht mehr alles so funktionierend wie es vorher mal war.

Wir können nun entweder die alte abschalten, oder auf diese nicht ganz fertige Version umstellen. Mit dem Risiko dass manches dann erstmal nicht mehr sauber funktioniert.

bine8633 sowie andere Helfer können entsprechende Leute in den internen Helferchat einladen. Das war schon seit 12 Monaten so.

Ich weiß wirklich nicht was man jetzt noch in 10 Tagen alles machen möchte, was nicht bereits hätte geschehen können diese letzten Monate.

Seite 1 von 8 (zeigt 10 aus insgesamt 71 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!