Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Hypersensibilität

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 7 aus insgesamt 7 Einträgen)

  #7

[Quotation]
huba 09.12.2019, 20:38
schön, gerade gefunden...auch, wenn es nicht mehr ganz aktuell ist und die ersten beiden autoren ihre profile gelöscht haben:

laut Psychologie gibt es "Hypersensibilität" nicht. Es gibt verschiedene "Symptome" oder Eigenschaften, die verschiedenen Persönlichkeits(-störungsbildern) zugeschrieben werden...Aber nur, weil es die vermeintlich ach so weise Wissenschaft nicht definiert hat, heißt es nicht, dass es existiert.

Was mich angeht, so bin ich schon sehr sensibel, bzw. kann Empathie ganz gut....aber auch nicht immer. Mal lassen mich dumme Sprüche kalt oder ich kann sie mit Humor nehmen, an Tagen wie heute setzt mir so etwas zu. Ich denke, das ist auch ganz normal.

Ich würde jedenfalls nicht sagen, dass es Hypersenisbilität nicht gibt....

Aber auch hier wäre ich einfach vorsichtig, dass man sich nicht mit einem Stempel versieht.
Gleiches gilt für die vermeintlichen Persönlichkeits-störungen.....


Lg
  #6

[Quotation]
fingerforce 04.07.2019, 17:15
...
  #5

[Quotation]
[gelöscht] 04.07.2019, 13:20
Lieber fingerforce

erstmal vielen Dank

Ja es ist tatsächlich lang, aber das ist vollkommen in Ordnung und ich werde es mir mehrfach durchlesen.

Du hast vieles echt gut wiedergegeben. Nun mit dem Teil: (Zitat von dir: dabei in gewohnter Umgebung.) der ist sehr schwer, da ich auch gemerkt habe In welcher Kategorie ich auch Berufstechnisch passen könnte. schwierig formuliert.

Von der Gesellschaft ganz zu schweigen.
Bin halt ein sehr unsouveräner Mensch in bezug auf die Hypersensibilität.

Naja, kann da echt noch mehr sagen.

Jedenfalls Danke für deine Antworten.
  #4

[Quotation]
fingerforce 04.07.2019, 09:58
...
  #3

[Quotation]
[gelöscht] 03.07.2019, 21:36
Zitat (Sabretooth - 03.07.2019 21:22:28)
Ich weis nicht ob es dir helfen wird, aber Google mal nach Cordula Roemer. Die setzt sich allgemein mit dem Thema Hochsensibel auseinander. Vielleicht bringt es dir was.


Danke
  #2

[Quotation]
[gelöscht] 03.07.2019, 21:22
Ich weis nicht ob es dir helfen wird, aber Google mal nach Cordula Roemer.
Die setzt sich allgemein mit dem Thema Hochsensibel auseinander. Vielleicht bringt es dir was.
  #1

[Quotation]
[gelöscht] 03.07.2019, 21:01
Hallo

Ich habe vor kurzem herrausgefunden, das ich seid meiner Geburt die Hypersensibilität besitze, wenn man das so sagen kann.

Durch diese Erkenntnis, ist mir einiges klar geworden.

Alle hier auf der Seite, haben durch unterschiedliche Wege die Verbindung zum Kitzeln gefunden.

Nun ich weiß das Thema Beziehung, gehört hier nicht hin, aber ich weiß einfach nicht zu wem ich damit gehen kann.Und das Thema kitzeln passt für mich leider nur in eine Beziehung rein.

Geschweige, das kitzeln für mich ein sehr wichtige Rolle spielt, möchte da jetzt auch nicht ins Detail gehen.

Jemand hat mal gesagt "wer selbstbewusst mit dem was Ihn quält umgehen kann und sich ein wenig damit brüstet der hat damit keine Sorgen mehr". Stimmt das so? Ich will es jedenfalls glauben, aber ich bin ein zu komplizierter mensch um so einfach zu denken.

Mit einem Arzt oder Psyschologen darüber reden wäre für mich eine Katastrophe, und in meinem Bekanntenkreis kann und will ich es schonmal gar nicht erst erzählen.

Meine Fragen dazu jetzt in verbindung einer Beziehung und dem kitzeln.

Eure Meinung zur Hypersensibilität?

Wie würdet Ihr damit umgehen?

Was wäre, wenn Euer gegenüber mit diesem (Merkmal) Euch auf einmal damit kronfontiert?

Wie soll ICH mich verhalten?

Ist es Schlimm?

Habt Ihr ähnliche Erfahungen machen können?


Ich hoffe es ist für Euch verständlich, ansonsten bitte Fragt.
Vielen Dank und euch einen schönen Abend noch.

Seite 1 von 1 (zeigt 7 aus insgesamt 7 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!