Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Aktuelles / Kitzeln in den Medien

Kitzeln ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln - die Mahorais Kitzelkommandos

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 10 aus insgesamt 10 Einträgen)

  #10

[Quotation]
Leipziger82 09.10.2021, 11:19
Vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag TrivialTickler. Ich kann damit jedenfalls sehr wohl etwas anfangen. :-D
  #9

[Quotation]
frohundfrei 12.09.2021, 17:22
Sehr interessant :) Was man alles mit Kitzeln anfangen kann...
  #8

[Quotation]
Redisland 11.09.2021, 20:10
Zitat (bine8633 - 07.09.2021 22:33:36)
Ich hätte das nie gedacht und danke dir, TrivialTickler, für diesen Beitrag! Klingt schon fast zu fantastisch, um wahr zu sein... :)


Hmm werde ich jetzt meine politische Ausrichtung zu der Frage in die Eine oder in die andere Richtung ändern?
  #7

[Quotation]
TrivialTickler 07.09.2021, 22:45
Zitat (bine8633 - 07.09.2021 22:33:36)
Ich hätte das nie gedacht und danke dir, TrivialTickler, für diesen Beitrag! Klingt schon fast zu fantastisch, um wahr zu sein... :)


Gern. :) Ich fand bzw. find das auch ziemlich strange.
Man sollte meinen, das ist so ungewöhnlich, dass das irgendwie öfter mal in so nem Kuriositätenranking oder so auftaucht. Aber vielleicht surf ich sonst einfach nur auf den falschen seiten herum.
  #6

[Quotation]
bine8633 07.09.2021, 22:33
Ich hätte das nie gedacht und danke dir, TrivialTickler, für diesen Beitrag!
Klingt schon fast zu fantastisch, um wahr zu sein... :)
  #5

[Quotation]
TrivialTickler 07.09.2021, 22:17
Zitat (Miche - 07.09.2021 21:54:04)
Und nun?


Zitat (Miche - 07.09.2021 22:07:51)
Mal schaun, wer damit etwas anfangen kann.


Besser hätt ichs nicht beantworten können. Aber brauchte ich ja auch gar nicht.

Fragen, die man sich selbst beantworten kann sind manchmal ja auch echt die kompliziertesten. Vielleicht. Oder so.
  #4

[Quotation]
Miche 07.09.2021, 22:07
Mal schaun, wer damit etwas anfangen kann.
  #3

[Quotation]
TrivialTickler 07.09.2021, 22:01
Zitat (Miche - 07.09.2021 21:54:04)
Und nun?


Pardon?
  #2

[Quotation]
Miche 07.09.2021, 21:54
Und nun?
  #1

[Quotation]
TrivialTickler 07.09.2021, 19:03
Es hat offenbar nichts mit Sonntagen zu tun - ich google auch anderentags herum.

Wobei man dieses mal wohl nicht unbedingt von "Kitzeln in den Medien" sprechen müsste, sondern eher "Kitzeln in der politischen Auseinandersetzung".

Worum es (nicht) geht

Und damit meine ich nicht "Minister Tickles", der mir heut allerdings auch untergekommmen ist (der wollte, glaube ich, an der Stelle aber auch keine politischen sondern recht persönliche Ziele wie beispielsweise einen Ständer oder so erreichen), sondern vielmehr die (wenig überraschend) so genannte "Chatouilleuse" - eine Gruppe, nun, entschlossener Frauen, die sich in den '60er und '70ern im Kampf um den Verbleib Mayottes - einer Insel, vielleicht ein wenig größer als Sylt, vor Madagaskar - als französisches Übersee-Departement, also um den Verbleib unter französischer Flagge, einen Namen machte, während die übrigen kleineren Inseln um sie herum (die Komoren) sie zum Beitritt ihrer Unabhängigkeitsbewegung drängen wollten.


Kitzeln für Frankreich!


Die Chatouilleuse begriffen sich offenbar als gewaltfreie (über den Begriff lässt sich hier juristisch streiten) Widerstandsgruppe gegen die von den Nachbarinseln übergreifenden Unabhängigkeitsbestrebungen und soll politischen Vertretern dieser Strömungen in großen Gruppen aufgelauert, sie überfallen, ausgezogen und durchgekitzelt haben, bis diese entweder ihrem Unabhängigkeitsbestreben abschworen oder Mayotte verließen.
Dabei richteten sich diese aus offenbar hunderten (!) Frauen rekrutierten Kitzelkommandos (findet man tatsächlich als Beschreibung) vor allem gegen die politischen Führer, irgendwo las ich aber auch, dass sie sich zum Teil auch gegen ganz normale Anhänger und Anhängerinnen der Unabhängigkeitsbewegungen wendeten.

HappyEnd

Zum Rest der Geschichte gehört freilich, dass man es bei dieser Art von Protesten nicht beließ (konkret machte man wohl unabhängig bestrebt lebenden Anwohnern die Nächte leidig, in dem man unablässig Kieselsteine auf deren Blechhüttendächer warf) und diese auch für die Kommandokitzlerinnen nicht folgenlos blieben - einige wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt, eine ihrer Rädelsführerinnen wurde sogar erschossen, wobei ich nicht recht weiß, in welchen Zusammenhang genau dies stattfand, jedenfalls aber wohl bei "Zusammenstößen" mit komorischen Wachen -, am Ende - natürlich im Anschluss an einen sich aus den Ereignissen ergebendem länger währenden politischen Prozess mit Parteiengründung, Referendum etc - allerdings siegten die Freundinnen forcierter Heiterkeit und konnten ihrer Insel den sicheren Schirm französischer Herrschaft bewahren.

Was angesichts der wirtschaftlichen und sozialen Situation schlussendlich im Vergleich zur Lage auf den Komoren offenbar ein Plusgeschäft gewesen ist (heißt es, ich kenn mich da nicht aus).

Für all diejenigen, die das gut fanden also wahrlich eine (ausgedehnte) Kitzelsession mit Happyend und die anderen hatten wenigstens was zu lachen.

Verheißungsvolles Reiseziel?

Klingt jedenfalls so, als ob so ein Urlaubsabstecher nach Mayotte um deren jüngere...nun...Kultur...zu...eh...studieren... ein lohnenswerter Trip werden könnte.

Und sei es nur, um ins Land seiner jeweiligen Kitzelszene zurückkehren und wie dieser Hahn, der einst ein riesiges Straußenei in seinen Stall wuchtend vor seine Hennen trat leicht vorwurfsvoll räuspernd sagen zu können "Nun, meine Damen, nur damit sie einmal sehen, was anderswo geleistet wird."
[jaja, in unserem Fall freilich Damen und Herren und etc, aber ehrlich, den Witz find ich großartig seit ich ihn vor 25 Jahren oder so in der MickyMaus gelesen hab, deswegen bin ich begeistert, ihn hier irgendwie eingebaut haben zu können]

ehja - "Addendum(m)"

(was für einen Zulauf beide Seiten des Konflikts wohl - und sei's nur für einen besonders fröhlichen Urlaub - gehabt hätten, wenn die Kitzelszene und das Internet damals schon so weit entwickelt gewesen wären: vor meinem geistigen Auge sehe ich hunderte sich im vorauseilenden Gehorsam bereits selbst entkleidet habende leicht verzweifelt wirkende Kitzelfans nackt aber glücklich Unabhängigkeitsflaggen schwenkend und Freiheitslieder chansonnierend über die Marktplätze Mayottes tummeln und im Hintergrund mindestens genauso viele neue Freundinnen und Freunde (ist dann plötzlich ne unisex-bewegung) Frankreichs tückisch grinsend ihre Fingernägel schärfen - mit anderen worten https://www.youtube.com/watch?v=-9NMt42il4Q bzw. vielleicht etwas seltsam, aber womöglich ja glücklich)

----

Quellen

Für die Leute, die das selbst nochmal vertiefend nachlesen oder sogar selbst recherchieren wollen hier ein paar Links/Infos:
https://en.wikipedia.org/wiki/Chatouilleuses - englische Wiki
https://fr.wikipedia.org/wiki/Chatouilleuses - ausführlichere französische Wiki
https://en.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A9na_M%27D%C3%A9r%C3%A9 -Wikilink zur Anführerin der Chatouilleuses
https://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/zena-mdere/ - Infos über die Anführerin und die Chatouilleuses


Achja: https://www.cbc.ca/news/canada/manitoba/stan-struthers-manitoba-allegations-1.4525575 - Minister Tickles

Seite 1 von 1 (zeigt 10 aus insgesamt 10 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!