News

Kategorie: Aktuelles

Speed, Speed, Speed

Diese Woche steht alles unter dem Thema Komplettrenovierung.
Wir haben den Server nochmal umgezogen und das Framework, das unter der Seite liegt, komplett auf den neusten Stand der Technik geupdatet.
Die Seite dürfte jetzt so schnell wie noch nie sein.
Weiterhin wurden einige Sicherheitsverbesserungen eingeführt.

Ein kleines Problem stellt momentan wohl noch die Session und der Login dar. 2-3 Mitglieder haben sich gemeldet, dass es bei ihnen Probleme gibt.
Wenn auch im ersten Moment unerklärlich, könnte es sich auf irgend ein altes im Cache befindlichens File zurückführen. Also bitte nochmal den gsamten Browsercache (insbesondere Cookies) löschen.
Falls alles nix hilft, bitte immer direkt mit uns Rücksprache halten (z.B. via Kontaktformular), damit wir das gemeinsam irgendwie lösen können.

Wichtig auch:
Die Seite wird restriktiver gegenüber falsch eingestellten Browsern.
Inbesondere dieser nervige AVG mit schadhafter Browser-Extension ist jetzt auf der Blacklist. Wer diesen also benutzt, sollte die entsprechende Extension schleunigst deaktivieren - ansonsten wird er ab sofort nicht mehr die Seite angezeigt bekommen.
Der Grund ist einfach: Schon einige Person reicht aus, um die Fehler-Logs massiv zu füllen, hunderte von sinnlosen 404s zu erzeugen und Server-Resourcen zu verschwenden, die dann anderen Mitgliedern fehlen.
Hilfe und Tipps  

Veröffentlicht
07.12.2011, 08:00  


Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!