Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Konversation des Grauens- Eure Beispiele

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 13 (zeigt 10 aus insgesamt 129 Einträgen)

  #129

[Quotation]
Deemo 16.01.2014, 00:50
Kann nicht finden das es ein Richtig oder Falsch gibt.
Alle haben unterschiedliche Interessen, Erfahrungen und sind unterschiedlich locker...auch die Absicht ist unterschiedlich.

Da ich in erster Linie hier bin, weil man auf der Straße keine Kitzelfans trifft, rede ich schon gerne übers kitzeln. Und zwar, weil ich ja gar nicht weiß, was so "normal" ist, weil es keine Öffentlichkeit gibt, die das reflektiert.
Deswegen gibts ja zum Glück diese Seite, wo es nichts freakiges sein sollte, darüber zu reden.
In einem Kampfsportfoum oder einem Modelbauforum wird das ja auch nicht anders sein.

Das Thema, "schreib über kitzeln oder schreib nicht über kitzeln" ist so alt, hab schon längst beide Seiten getroffen; diejenigen, die nicht gerne drüber sprechen und diejenigen (also meine Gesprächspartnerinnen...Frauen ;) ), die sich wundern wann man mal endlich über das Thema spricht.
Da kann ich wie Eingangs nur feststellen, das es wohl an verschiedenen persönlichen >Gegebenheiten liegt.
Ich gehöre wie gesagt zu denen, die wirklich wegen dem Kitzeln, dem Thema, über das man draußen so schlecht sprechen kann, hier sind.

Deswegen hab ich einen Realstatus und habe Bilder, damit die Leute ungefähr wissen mit wem sie sprechen - finde das nur fair wenn man sich gerne ein Treffen wünscht.
Andersherum habe ich nichts gegen interessante Gespräche, wenn sie sich ergeben. Bin danach aber nicht konkret auf der Suche, denn das kann ich mit allerlei Freunden und Bekannten und Studikollegen machen. Wie gesagt, wenn es sich ergibt, immer gerne.

Das Problem, zuviel angeschrieben zu werden habe ich als Junge natürlich nicht.

Jeder kann es halten wie er es will, finde aber es sollte sich keiner wundern, wenn mal über kitzeln gesprochen wird. Ich finde das absolut begründet, ich bin sehr interessiert daran hier zu erfahren, was kitzeln für die anderen ist. Im übrigen bin ich kein 'lee, also weiß ich nur wie es sich anfühlt, zu ktzeln - nicht wie es sich mental anfühlt, gekitzelt zu werden.

Ich bin jetzt alt genug, bis zu einem gewissenn Grad ist es mir egal was andere über mich denken, ich hab nur ein Leben und ich will meine Zeit nicht damit verschwenden, vor Problemen wegzulaufen, die ich gar nicht habe. Sprich: ich mag kitzeln, ich will kitzeln, ich bin da offen, es gibt Frauen, die es mögen, gekitzelt zu werden. Ich werde mir diesen Spaß und das Recht auf diesen Spaß nicht wegnehmen lassen von irgendwelchen Bedenken oder aus Angst vor Reaktionen von Leuten, die mich nicht zu interssieren brauchen. Offenheit ist meistens doch am leichtesten.

Alles Gute und ein Frohes Neues Jahr ;)
  #128

[Quotation]
[gelöscht] 01.01.2014, 18:03
@Kansaki
Zu zerpflücken gibt's da nichts. Ich freue mich ehrlich gesagt über deinen Beitrag, weil er niemanden schlecht macht oder verurteilt, sondern einfach die Beobachtungen einer Frau auf der Seite darstellt.

Sehr ausführlich sogar. Und nachvollziehbar.
Das sind die Hauptgründe, warum Leute hier so oft nicht zurückschreiben. Nicht weil sie arrogante, selbstverliebte Manipulatoren sind, die nur bestätigt haben wollen wie toll sie sind. Sondern weil sie mit der Masse an Nachrichten (vor allem an blöden, plumpen Nachrichten) einfach nichts anzufangen wissen und irgendwann erstmal genug Kontakte haben.

Und genau aus diesem Grund haben wir immer gesagt, dass man nicht immer übers Kitzeln schreiben muss.
Nicht um die unsinnige Regel aufzustellen, dass man's nicht "darf", einfach nur um eine Regel aufzustellen.
Sondern um sich von der plumpen Masse abzuheben, die sowieso nur ein Thema kennt.

Ich hoffe dass der Beitrag bei ein paar Leuten etwas mehr Verständnis hervorbringt und uns mal von dem Bild wegbringt, dass jeder, der nicht auf alle Nachrichten gleich antwortet, ein schleimiger Idiot ist, der sich nur daran aufgeilen will, andere zu verarschen.
  #127

[Quotation]
dmc2000 01.01.2014, 18:00
Wow, das nenne ich mal einen Beitrag - auf jeden Fall finde ich es schön, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie sich Andere auf der Seite zu Recht finden.

Nur eines finde ich falsch: Du solltest niemals ein Foto von dir als Avatar nutzen, nur weil das andere von dir verlangen! Ein Foto von sich preiszugeben ist (zumindest für mich) ein sehr grosser Schritt auf dem Weg zur "Offenheit". Dieser Schritt soll aus eigener Initiative erfolgen, und nicht um "mit dem Trend mitzugehen" oder jemanden damit zu befriedigen. Wichtig ist, dass du dazu bereit bist dich der "Welt" zu zeigen.

Was ich gar nicht verstehen kann, ist wieso jemand mit dir Kontakt aufnimmt wenn er dich als Fake einstuft - beim besten Willen kann ich sowas nicht nachvollziehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich ein Fake im Raum befindet schreibe ich diese sicher nicht an. Warum auch? Nur um etwas Drama zu stiften und unnötige Anschludigungen zu verüben? So viel Zeit hab ich nicht, und Drama brauch ich während meiner Freizeit nicht.

Dass du bisher zugemüllt wurdest mit verzweifelten Nachrichten und Kontaktversuche tut mir leid, da wird es dir aber nicht viel anders gehen als dem Rest der weiblichen Nutzer hier. Tendenziell finde ich deine Einstellung gut: Sich um die "Interessierten" zu kümmern und jeweils anständig zurückschreiben. Ich denke es ist eine Sache der Erfahrung: Irgendwann wirst du schnell die "unnötigen" Nachrichten herausfiltern können um dir solch ungemütliche Unterhaltungen zu ersparen.

Zu viel will ich gar nicht sagen, schliesslich bin ich ebenfalls ein Grünschnabel hier und lass lieber die erfahrenen Nutzer zu Wort kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg hier auf der Seite und hoffe, dass du viele interessante Leute kennenlernen wirst.
  #126

[Quotation]
[gelöscht] 01.01.2014, 05:26
Greife ich als Neue das Thema, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, einfach nochmal auf. So wie ich das beobachtet habe, ist der Thread so sehr von der eigentlich Intention bezüglich der Entstehung abgewichen, dass ich an diese einfach anknüpfe (oder es versuche). Unteranderem auch, weil ich keine wirkliche "Konversation des Grauens" "vorweisen" kann. Zum Glück.

Ich bin ganz ehrlich, als ich von jemandem von dieser Seite erfuhr, habe ich mich regelrecht spontan angemeldet. Ohnehin neige ich dazu, mir viele Gedanken zu machen bevor ich reagiere. Aber Ausnahmen gibt es manchmal ebend auch. Der Grund für meine Registration war, mich mit Menschen unterhalten zu können, die meine Vorliebe teilen (was nicht heißt, dass ich sofort und auschließlich über das eine reden möchte/kann/will), einfach auch, damit ich mich nicht mehr als eine Art Sonderling fühle. Jahrelang habe ich mich gefragt, woher das Bedürfnis kommt, warum ich das habe etc. pp. was man sich halt so fragt. Zugegebener maßen habe ich mich auch nie sonderlich intensiver mit dem Thema beschäftigt, weil ich damit beschäftigt war es zu verdrängen und/oder zu verleugnen. So viel dazu, kommen wir zum eigentlich Thema:

Am ersten Tag war es noch ganz okay. Man war neu. Man hat ab und an einen seltsamen Ton wahrgenommen, etwas sonderbares was man nicht einzuordnen wusste. Zwei oder drei Tage später hat man festgestellt, dass das der Ton ist wenn im Postfach eine Nachricht erscheint. Anfangs ist man noch bemüht, auf jede Nachricht zu antworten. Man möchte ja auch keinen schlechten Eindruck machen, da man nicht abschätzen kann, mit was für Menschen man es zu tun hat. Immerhin ist einem die Seite auch völlig neu. Aber wenn sich nach der zweiten Nachricht das Gespräch in die Richtung entwickelt, dass jemand ein Foto (damals hatte ich noch kein Foto als Avatar) von mir haben möchte, dass man sich treffen mag, oder ob man nicht Lust hätte sich über das Kitzeln zu unterhalten.

Mal ganz ehrlich, ich bin wohl eher noch ein Grünschnabel, aber was gibt es groß über das Thema Kitzeln zu reden (außer wenn man wirklich über ein Treffen nachedenkt, da gibt es dann einiges zu reden), besonders, wenn beide Parteien noch keine Erfahrungen gemacht haben (was da scheinbar die Mehrheit ist, womit ich so aber kein Problem habe)? Es ist einfach ziemlich nervenaufreibend, wenn man auf jede Nachricht antworten möchte um Konakte zu knüpfen, sich aber jedes Gespräch früher oder später (dennoch immer zu schnell) in die eine Richtung entwickelt. Man investiert jedes mal Zeit und Mühe, tut es auch gerne, aber letzten Endes ist es immer für die Katz'. Da hat man irgendwann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu antworten. Oder will sich mal etwas Zeit lassen damit. Aber einigen Gemütern stößt es übel auf, wenn man sie ignoriert oder nicht schnell genug antwortet. Vor kurzem erst habe ich eine schöne Nachricht erhalten gehabt. War nicht sehr nett der Inhalt. Von wegen, ich wäre hier ja nur, um zu schauen, von wie vielen Typen ich angesprochen werde, und das wäre ja ekelhaft und bla... Wo ich mir denke, ob es noch geht. Wurde einfach geflissentlich ignoriert. Meine Schwelle zur Aggression, oder das ich mich über etwas aufrege, ist manchmal recht gering. Da ist ignorieren die humanste Art der Reaktion zu der ich dann möglich bin.
Dann gibt es auch noch die, die es nicht begreifen und einem täglich mehere Nachrichten (sowohl per PN als auch per Chat) schicken. Obwohl sie keinerlei Reaktion erhalten. Da fragt man sich, ob diese nichts besseres zu tun haben...

So viel zum Thema Konversationen im Postfach.
Bleibt noch der Chat.
Ich bin einer der Menschen, der aufgrund der Übersichlichtkeit, da ich gerne private Gespräche vom allgemeinen Chatfenster abhebe, die gerne seperate Fenster benutzen. Aber ich frag' mich ob es wirklich nötig ist, dass mich fast jeder anwesende Typ im Chat privat mit "Hi, wie geht's/Lust zu Chatten?" anschreibt. Davon abgesehen das ich so viel Aufmerksamkeit nicht gewöhnt/gewohnt bin ist mir das auch irgendwie unangenehm. Nervig ist es auch. Was ist so schwer daran, dass einfach mal öffentlich zu schreiben? Das wäre meiner Empfindung nach viel angenehmer und würde mir ein bessere Bild vermitteln hinsichtlich anfängliche Sympathie zum Beispiel. Denn was kann ein Mensch, der mich nicht kennt, noch kein Wort mit mir wechselte, privat mit mir zu bereden haben, was nicht für andere Augen bestimmt ist? Und wenn öffentlich eh nichts los ist, kann man so wenigstens vielleicht mal Gespräche ankurbeln. Das ins private Verlegen kann man dann ja immer noch. Es ist nun mal einfach so, dass ich sofortiges anflüstern für mich persönlich als zu aufdringlich empfinde. Die Gespräche im Chat (privat) unterscheiden sich auch nicht sonderlich von denen im Postfach. Ziemlich schnell läuft es auf das gleiche hinaus. Das macht keinen Spaß mehr irgendwann. Natürlich kann man ungebetene Fenster einfach wegklicken. Aber es nervt trotzdem einfach, wenn diese Person einen, trotz mentaler Ignorierung, weiter anschreibt, auch, nachdem diese den Chat verließ und später wiederkam. Anfang schrieb ich ja noch gerne, dass ich gerade nicht privat schreiben mag, tu es heute ab und an auch noch, vielleicht sollte ich überlegen mit Copy+Paste zu arbeiten, das ginge immerhin schneller.
Jetzt bleibt natürlich die Frage, warum benutze ich nicht die Blockierfunktion? Das ist eine gute Frage. Vermutlich, auch wenn ich es mir nicht eingestehen möchte, hat das wohl eher heuchlerische Hintergründe. Man mag ja immer nett sein. Mir kommt das nutzen der Blockierfunktion einfach recht hart vor, wenn nichts schwerwiegenderes vorfällt, wie das eine mal wo ich sie wirklich mal verwendet habe. Einerseits mag man also nett sein, indem man die Blockierfunktion nicht nutzt, ist aber unnett, indem man die Person mental ignoriert. Aufgrund meiner wohl leicht vorhandenen Paranoia fürchte ich auch gerne irgendwelche Konsequenzen durch das übermäßige Nutzen dieser Funktion.
Nach nicht einmal fünf Minuten Gespräch, mit jemandem der mein Vater hätte sein können, wurde ich immerhin als Fake abgestempelt, weil ich nicht bereit war ein Foto (ja, damals hatte ich diesen Avatar ebenfalls noch nicht) von mir preis zu geben und ich aufgrund von technischen Defiziten per Skype nicht telefonieren kann. Dadurch konnte ich mein Geschlecht ja nicht beweisen. Wobei ich es traurig finde, dass man sowas überhaupt muss. Um dem ständigen Gefrage nach einem Bild also entgegen zu kommen, habe ich diesen Avatar hochgeladen. Der Fragerei nach Bildern wurde dadurch keine abhilfe geschafft, aber immerhin wird man von weniger Leuten angeschrieben als vorher. ^^ Immerhin etwas.

Ich habe das Gefühl, beim schreiben bin ich ziemlich vom Thema abgekommen. Sowas passiert mir bei längeren Texten immer, auch wenn ich dennoch einen roten Faden beibehalte.

Jedenfalls ist der Andrang von Männern doch recht hoch. Damit zurecht zu kommen, wenn man es überhaupt nicht gewohnt ist oder kennt, ist auch erst mal so eine Sache. Jedem gerecht werden kann man nie und ich hasse das Pflichtgefühl antworten zu müssen. Und tut man es nicht fürchtet man sich vor irgendwelchen Dingen die daraus folgen könnten. Ich hab einfach auch das Gefühl, dass man als Frau, aufgrund von vorherigen schlechten Erfahrungen, in der Pflicht steht viel von sich zu erzählen oder sonstiges, um zu beweisen das man echt ist, obwohl man vom anderen im Grunde zusätzlich nichts weiß. Das geht mir auch etwas gegen den Strich, aber wer mir nicht glaubt, dass ich weiblich bin, soll sich wen neues suchen. Ich bin nicht dafür da, um irgendwelche schlimmen Erfahrungen von Fakern wett zu machen.

Ich für meinen Teil wollte einfach nur Leute kennen lernen denen es so erging wie mir (für mich war diese Vorliebe teilweise schon recht belastend). Wobei ich es anstrebte mit diesen Menschen mich auch normal zu unterhalten. Das ist mit vielen aber nicht möglich, weil die so geil auf andere Sachen sind, dass ist schon nicht mehr schön. Denn es ist irgendwo schon was besonderes, sich mit einem Menschen zu unterhalten, von dem man weiß, er hat diese Vorliebe auch, selbst wenn man sich nicht direkt über dieses Thema unerhält. Mag nicht unbedingt logisch und/oder nachvollziehbar klingen, ist aber so.
Es ist einfach auch kein Vergnügen, wenn man im Chat sechs Fenster geöffnet hat, man versucht sich mit allen zu unterhalten. Wovon die Gespräche aber nach und nach im Sande verlaufen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist sich mit mir zu unterhalten. Das liegt nicht daran, dass ich total intelligent wäre, sonst ein Niveau hätte oder hohe Ansprüche. Normalerweise gehöre ich eher zur schweigsamen Sorte die lieber zuhört und sich ihre eigenen Gedanken macht. Einen guten Gesprächspartner für lange Gespräche (ich weiß, lang heißt nicht unbedingt gut, verhält sich aber dieses mal kongruent) finde ich recht selten. Aber Gespräche gehen wirklich selten über drei oder vier Sätze hinaus. Das ist einfach auch ein Grund, weshalb ich nicht so der Fan von von Anfang an privat reden bin. Dadurch kann "peinliches Schweigen" entstehen, keiner weiß was zu sagen, woran liegts? Mangelnde Chemie? Ich kann's nicht sagen, sage aber auch nicht, dass es gründsätzlich am männlichen Part liegen muss. Manchmal passt es einfach nicht. Manchmal sogar oft. Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, ich wollte es einfach sagen. Habe ja auch nie gesagt, dass mein Beitrag produktiv oder hilfreich wird. ^^ Ich hatte einfach das Bedürfnis, nachdem man alles las, was dazu zu schreiben. Irgendwie wurde es dann immer mehr und mehr... Steht jetzt im völligen Kontrast zu dem was ich vor kurzem sagte. Aber was solls. Solange ich nichts vergessen habe.

Viel Spaß beim zerpflücken des Beitrags ;-)
  #125

[Quotation]
[gelöscht] 27.02.2013, 18:43
Vielleicht ist das in der Tat etwas ungeschickt, zumindest negative Gespräche was das "Hinter den Kulissen" betrifft, öffentlich zu führen. Natürlich ist es gut, zu wissen worauf man sich bei einer Anmeldung einlässt, aber das macht manchen vielleicht von vornherein angst, sich überhaupt anzumelden. Das wäre ja auch schade.
  #124

[Quotation]
MacD 27.02.2013, 18:22
Zitat
Naja, vielleicht könnten Diskussionen über nicht antwortende Frauen, was sie tun und nicht tun, auf Besucherinnen nicht gerade willkommenheißend wirken.

Stimmt. Aber durch die ständigen Überlegungen wie man das "viele schlimme" auf der Seite eindämmen kann, entsteht doch auch schon ein schlechter Eindruck. Wer will sich denn noch auf einer Seite anmelden, deren einzige Diskussion es immer wieder entweder ist, warum hier absolut tote Hose ist, oder wie schrecklich es hinter den Kulissen zugeht?
  #123

[Quotation]
[gelöscht] 27.02.2013, 17:54
Naja, vielleicht könnten Diskussionen über nicht antwortende Frauen, was sie tun und nicht tun, auf Besucherinnen nicht gerade willkommenheißend wirken. Immerhin wird darüber recht häufig gesprochen und die Themen sind für alle zugänglich.

Es gibt bestimmt Frauen und Mädels, die sich im Forum umschauen um zu sehen wie hier das Klima so ist und sich danach entscheiden ob sie sich anmelden wollen oder nicht. Ich finde durch solche Debatten könnte bei einigen der Eindruck entstehen, dass sich Leute öffentlich über sie beschweren, sollten sie ihnen nicht antworten. Natürlich ist das ein Diskussionsforum, in dem man Meinungen austauscht, trotzdem ist mir das irgendwie ins Auge gesprungen, da ja gleichzeitig überlegt wird, wie man mehr weibliche Mitglieder gewinnen könnte und so vielleicht eher das Gegenteil bewirkt.
  #122

[Quotation]
Myself 27.02.2013, 17:00
Zitat
Mich würde mal interessieren, was sich ändert, wenn kein Mann mehr irgendeine Frau anschreiben würde....


Es würde sich einiges sehr massiv verändern, würde sich die Männerwelt in der Balz rar machen.
Macht se aber nich.
  #121

[Quotation]
federleicht 27.02.2013, 11:51
Lustig finde ich ja den Vorschlag, als technische Verbesserung eine Ignorierfunktion einzuführen. Diese gibt es nämlich längst und im Thread wurde sie bereits einundelfzig mal als probates Mittel gegen "Konversationen des Grauens" angepriesen.
  #120

[Quotation]
[gelöscht] 26.02.2013, 21:15
Hmm naja ich seh das ganz locker :D
Ich würde einfach nicht mehr drauf reagieren und ignorieren.
Und wenn ich selbst an einem Mann interesse hätte, dann würde ich mich eben selbst melden.

Seite 1 von 13 (zeigt 10 aus insgesamt 129 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!