Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Wie man Fakes (besser) erkennt

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 5 (zeigt 10 aus insgesamt 50 Einträgen)

  #50

[Quotation]
MacD 18.01.2014, 12:26
Zitat (Tickle-time - 17.01.2014 21:50:55)
Also wer nicht antwortet hat kein Intresse ^^ Schmaler Gedanke das !


Warum schmal? Das ist der einzig naheliegende Gedanke. Was anderes bleibt nicht übrig, wer Interesse hat würde doch antworten.
Ab dann ists übrigens wirklich egal ob Fake oder nicht.

Reinfallen kann man übrigens auch auf nicht-Fakes. Also wenn man ne weibliche Stimme am anderen Ende hört heißt das immer noch lange nicht dass sie es auch wirklich ehrlich meint mit dem Interesse.

Timmey kann ich voll zustimmen. Seid vorsichtig, lasst euch nicht verarschen und bleibt trotzdem offen genug.
  #49

[Quotation]
Myself 17.01.2014, 22:50
Das ganze is für mich als schreibenden noch kürzer. Wer nicht antwortet, antwortet nicht. Ab da ist mir das warum egal, am Faktum ändert es nichts und wer nicht will....next one, please.
  #48

[Quotation]
[gelöscht] 17.01.2014, 22:13
Jo klar,aber zwischen diesen beiden Eventuallitäten gibts ne Vielzahl anderer Gründe !
Mit unterschiedlichsten Beweggründen.
  #47

[Quotation]
[gelöscht] 17.01.2014, 21:58
Ich glaube, du verkürzt das etwas arg, aber ich bin ja nicht Fastlanes Pressesprecher... ;)

Nur dass, wer keine Infos rausrücken will, automatisch ein Fake sei, das schrieb er eben explizit nicht.
  #46

[Quotation]
[gelöscht] 17.01.2014, 21:50
Also wer nicht antwortet hat kein Intresse ^^

Schmaler Gedanke das !
  #45

[Quotation]
[gelöscht] 17.01.2014, 21:01
Zitat (Tickle-time - 17.01.2014 18:03:29)
Fastlane,ma ehrlich.... Wer keine Infos rausrückt ist automatisch ein fake ?


Au contraire! Bzw...:


Zitat
Weit gefehlt !


Denn:


Zitat (Fastlane - 31.12.2014 14:49:07)
Wer das nicht macht ist entweder nicht echt oder hat kein Interesse. Keine Infos rausgeben zu wollen ist in den meisten Fällen eher ein Signal für Zweiteres.


;)
  #44

[Quotation]
[gelöscht] 17.01.2014, 18:03
Moin Leut !
Letzterem Beitrag schliess ich mich nahezu 100% an.

Fastlane,ma ehrlich....
Wer keine Infos rausrückt ist automatisch ein fake ?

Weit gefehlt !
Ein Jeder der "echt" ist gibt auch nicht alle Infos !!!
Wozu auch ?
  #43

[Quotation]
Timmey 15.01.2014, 19:26
Ich kann Fastlane nur zustimmen.
Ich bin noch nicht lange auf dieser Seite dabei, aber habe mir, vielleicht auch aus leichter Paranoia, diese Diskussion einverleibt. Fakt ist: Wer keine Informationen herausgibt, hat entweder kein Interesse, oder ist ein Fake, wie er bereits sagte. In beiden Fällen ist es ziemlich egal, was man tut, denn wenn jemand kein Interesse hat, kann man diese Person nicht eindeutig als fake abtun, aber genauso kann man andersherum nicht eindeutig feststellen, ob ein Fakedasein der Grund ist.
Wenn jemand also mit Infos geizt (ich weiß, dass ich in meinem Profil damit gespart habe, was in meinen Augen begründet ist, und hatte bisher auch nur eine Konversation, in der es auch nicht um Privatinfos ging, aber die auch ziemlich abrupt geendet hat?), kann man nicht eindeutig sagen, ob fake, oder desinteressiert.

Ich sehe es so: Ich selbst achte ziemlich auf Datenschutz. Sicherlich gibt es Leute, die da noch mehr drauf achten, aber egal ist mir das Thema zumindest nicht. Dennoch, wenn ich mit jemandem schreibe, der mir seriös und sympathisch vorkommt, spricht doch nichts dagegen mal zu skypen, oder zu telefonieren, oder sonstwie anderweitig in Kontakt zu treten.
Fakt ist: ein guter Fake findet immer einen Weg, aber den Verstand der User sollte man auch nicht vernachlässigen. Wer den Eindruck hat, er hätte einen Fake entdeckt, der möge ihn melden. In administratorischen Händen ist das sicherlich am besten aufgehoben.
Aber man sollte nur weil jemand keine Daten herausgibt, auch nicht gleich das schlimmste erwarten.
Mein Vorschlag: REAL-Status lassen, wie er ist, oder evtl. erweitern (wie bereits vorgeschlagen), und im Zweifelsfalle melden, dass man einen Verdacht hat. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass das hier das Internet ist. Mit genügend Aufwand, kann man überall einen glaubhaften Fake erschaffen, der auch Admins täuscht. Ein wenig (!) mehr Vorsicht, ohne Mitglieder ohne Nachweis zu diskriminieren, sollte in meinen Augen seinen Dienst tun. Wir sollten schließlich alle erwachsen genug sein, zu erkennen, wer einen verarscht, und wer nicht.
Sicherlich werden immer wieder Mitglieder auf Fakes reinfallen, aber das ist eben das Risiko, wenn man sich im Internet (nicht nur auf dieser Seite) bewegt.
Das Thema ist sicherlich nicht unwichtig, aber in meinen Augen an manchen Stellen doch etwas aufgebauscht dargestellt. Ich wäre beinahe selbst auf einen Fake reingefallen. Und? Bevor man sich trifft, telefonieren die meisten sowieso. Wer nicht auf sich aufpassen kann, der hat in meinen Augen auch selbst schuld.
Sicher wird es Leute hier geben, die mir widersprechen mögen, aber es ist meine Meinung, ich versuche hier keine Regel durch zu drücken.
  #42

[Quotation]
[gelöscht] 31.12.2013, 14:49
Wer jemanden kennenlernen will skyped auch, telefoniert oder gibt sonst irgendwelche Infos raus.

Wer das nicht macht ist entweder nicht echt oder hat kein Interesse.
Keine Infos rausgeben zu wollen ist in den meisten Fällen eher ein Signal für Zweiteres.
  #41

[Quotation]
MacD 31.12.2013, 08:50
Das ist DIE Frage aller Fragen zu diesem Thema. Dagegen hilft eigentlich nur eine Unterhaltung per Telefon.
Mit unterdrückter Nummer ist das null Risiko von wegen Dauerbelästigung für sie. Oder per Skype, noch einfacher und noch weniger persönliche Infos, nämlich gar keine.

Ich hatte erst wieder eine Unterhaltung in einem Chat, die sowas von auf einer Wellenlänge war dass wir nach 2 h schreiben telefoniert hatten. Eine geniale Voraussetzung um in Kontakt zu bleiben und mit dem Beweis dass sie ein Mensch ist den es lohnt kennenzulernen. Und nebenbei auch dem besten Beweis dass "sie" echt ist.

Dann muss ich an die vielen denken die erst wochenlang nach ihrem Befinden gefragt werden wollen bis sie sich überhaupt ans live chatten trauen. (sooo gefährlich??) Und dann kriegt man plötzlich einen Namen in Facebook aus dem man teilweise wirklich so gut wie alles über die Person rausfinden kann. Vollständiger Name, Wohnort, Freunde, endlos Bilder und was auch immer. Aber telefonieren ist gefährlich?!

Übrigens ich kenne KitzligeFrau nicht, will damit nicht andeuten dass sie nicht echt ist oder so! Das sollte nur eine Anregung zum überlegen sein, passt ganz gut zu Ticklestars Frage.

Nachdem die größten Mauler inzwischen weg sind wirft mir vielleicht auch nicht gleich wieder jemand vor dass ich von Frauen unverschämtes und unmögliches verlange, wie z.B. in diesem Fall mir KEINE Infos über sich zu geben und gleichzeitig die beste Grundlage für anhaltenden Kontakt zu schaffen ;-)

Seite 1 von 5 (zeigt 10 aus insgesamt 50 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!