Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Besucherdatenbank - Nützlich oder eher ein Hindernis?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 10 aus insgesamt 10 Einträgen)

  #10

[Quotation]
Kev85 26.11.2013, 22:37
Ich fände es ebenfalls schade, wenn es diese Option nicht mehr geben würde
  #9

[Quotation]
[gelöscht] 25.11.2013, 11:18
Hallo, ihr Lieben.

Ich muss sagen, ich finde es immer toll, zu sehen, welche Profile ich bereits besucht habe. So kann man einige auch schneller wiederfinden, falls man mal eben nachsehen möchte. Bei manchen ist man ja öfters mal. :D

Allerdings ist es bei mir schon vorgekommen, dass es mir unangenehm wurde, bei meinen Besuchen angezeigt zu werden und ich die ein oder andere Seite gar nicht erst aufgerufen habe. (Nicht nur hier, sondern generell.) Bin ich unsichtbar, klicke ich viel häufiger Profile an als im sichtbaren Modus. Da denke ich nicht groß nach und klicke einfach auf einen Namen.

Ganz entfernen würde ich die Besuche jedenfalls nicht, da sie einigen recht gut gefallen. Vielleicht wäre die Option ganz nett, entscheiden zu können, ob man auf den Besucherlisten erscheint oder nicht. :)

Liebe Grüße,

Hexagon
  #8

[Quotation]
Finora 17.11.2013, 18:45
Ich finde die Besucherübersicht und auch die Übersicht der eigenen "Ausflüge" durchaus praktisch und würde sie vermissen.
  #7

[Quotation]
Fra_Thomasio 17.11.2013, 18:34
Eine sehr gute Funktion. Schreibe ich jemanden an (und sicher kein "HiBistDuKitzligEinzeiler") und stelle dann fest das diejenige sich nicht mal die Mühe macht auf mein Profil zu gehen sondern einfach so Stumm bleibt, dann weiß ich doch genau: Abhaken und weitergehen.

Und da ich real bin, real schreibe, real will kann ich mit Fug und recht davon ausgehen das es sich um jemanden handelt der wohl nur tippern will. Und so spart man sich jeden weiteren Versuch, weil man eben einfach sieht: Das wird ganz sicher kein ernstzunehmender Kontakt.

Ergo, ein perfektes Feedback, für kein Feedback.
  #6

[Quotation]
Switcharoo 05.11.2013, 17:36
Jep, und falls nach dem Anschauen des Profils noch Fragen offen sind, einfach bei der NSA durchklingeln, ich bin mir sicher, da werden eh fleißig unsere Profile ausgewertet :-D

Sorry, den kleinen Scherz konnte ich mir nicht verkneifen :-P

Was die Funktion angeht, ich finde sie eigentlich ganz witzig, im RL fällt es anderen ja auch auf, wenn man sie "anstarrt" :-P
  #5

[Quotation]
bine8633 05.11.2013, 16:57
ich bin auch gespannt, ob sich noch mehr Frauen zu Wort melden.

einen Nachtrag hab ich aber noch:
natürlich schaue ich mir auch Profile von Usern an, die schon etwas häufiger mein Profil angeschaut haben, oder gerade neu dort gelandet sind. Und ich ziehe dann daraus meine Schlüsse, ob wir Gemeinsamkeiten haben, oder nicht, was mich dann im Zweifel auch besser vorbereitet auf einen Kontakt im Konvesations- oder Chat-Bereich. Aber das ist ja nur sinnvoll!

Ansonsten: gern geschehen, dmc2000 ;-)
  #4

[Quotation]
dmc2000 05.11.2013, 16:30
Besser hätte ich es mir nicht wünschen können, sofort wurde mir die Sichtweise einer Frau erläutert :) Besten Dank für deinen Beitrag bine8633 :)

Es ist schön zu sehen, dass du dir gar nicht so viele Gedanken über deine Besucher machst - meiner Meinung nach soll es auch so sein. Schliesslich sind es (wie du gesagt hast) öffentliche Profile.

Bin gespannt ob sich noch weitere beteiligen, wäre gespannt auf die Ergebnisse (eine Umfrage wäre echt interessant gewesen).

Nochmals besten Dank für deinen Beitrag und die entgegengebrachte Freundlichkeit bine8633 ;)

LG, dmc

EDIT (Beitrag des Admins übersehen)
@admin: Wie gesagt, es ist bloss meine eigene Meinung. Bine hat mir bereits bewiesen, dass ich mich schrecklich irren könnte! Bin gespannt, ob sich noch andere melden.
  #3

[Quotation]
admin 05.11.2013, 16:25
Wenn es sich herausstellt, dass dies wirklich ein Problem darstellt,
können wir diese Besucherstatistik gerne herausnehmen.
Aber wäre mir irgendwie neu.
  #2

[Quotation]
bine8633 05.11.2013, 16:18
da möchte ich doch gleich mal die Sicht einer Frau hinzufügen:

vielleicht mag es bei der ein oder anderen Userin hier so sein, aber, für mich ist das kein Grund, nicht in Profile schauen zu wollen. Für mich stellt sich die Situation eher so dar, dass ich sehr häufig angeschrieben werde (da ich ja zu der deutlich geringer vertretenen Gruppe der Frauen gehöre), dann informiere ich mich im Zweifel auf dem Profil des jeweiligen Users, oder frage einfach nach, was ich wissen will. Langeweile kommt bei mir nicht auf... und wenn ich doch mal auf Suche nach jemand Neuem sein sollte, dann lasse ich mich eigentlich nicht von der von dir beschriebenen Befürchtung abhalten.

Ich finde es nicht schlimm, dass die Profilbesuche so protokolliert werden.

Natürlich frage ich mich manchmal, warum der ein oder andere hier schon x-mal mein Profil angeschaut hat, aber mich noch nie angeschrieben hat. Aber das ist dann nicht mein Problem. Was ich reinschreibe, darf auch jeder lesen, so oft er will.

Trotzdem finde ich es gut, dass du, "dmc2000" so kritisch dahinterschaust, und dass du den admins mal das wohlverdiente Lob dalässt!!!

LG, Bine
  #1

[Quotation]
dmc2000 05.11.2013, 15:58
Hallo zusammen

Zuerst einmal möchte ich den Admins ein Kompliment für diese Seite machen - super Job! Habe mich vor kurzem hier registriert und stöbere die Inhalte und Profile etwas durch. Ich muss schon sagen, es ist schön eine deutsche Kitzelcommunity im Internet zu haben.

Natürlich sollte man nach nur zwei Tagen nicht gerade als erstes ins "Kritikforum" einmarschieren und den Admins ins Gewissen reden wollen, aber ich möchte mich doch irgendwie an dieser wunderbaren Seite beteiligen und hoffentlich auch behilflich sein. Sollte irgendjemand meinen Beitrag missverstehen möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen.

Folgendes - mir ist aufgefallen, dass sämtliche Profilbesuche sehr detailliert protokolliert werden (Nutzername, Datum, Anzahl Besuche) - was an sich ja keine schlechte Sache ist. Ich frage mich nur, ob dies bei den ohnehin schon geringen Besucherinteraktionen und der männlichen Dominanz wirklich sinnvoll ist. Mir scheint es so als würden vor allem Frauen überhaupt nicht den "Mut" haben ein männliches Profil anzuklicken. "Er denkt ja sonst, dass ich interessiert bin und schreibt mich anschliessend an".
Ich kann mich natürlich schlecht in die Lage einer Frau versetzen, aber ich habe das Gefühl mit meiner Aussage so ziemlich ins Schwarze zu treffen. Es ist für die männlichen User, welche einen Blog pflegen, sich bei der Gestaltung des Profils Mühe geben und sich an die "Höflichkeitsregeln" halten ziemlich schade, wenn sich keine einzige Frau aus Angst vor "Kontaktanfragen" nicht einmal das Profil ansieht. Frauen sind doch bestimmt auch neugierig und würden gerne sehen, was für Typen hier eigentlich alles rumlaufen.

Ein anderes "Problem", welches durch diese Protokollierung verursacht wird ist die Gründung von Vorurteile. Ein Beispiel: Wenn Yahara (tut mir echt leid, dich hier als Beispiel zu "missbrauchen") mal gucken geht wie oft ich mir ihr Profil angesehen habe wird sie wohl denken, dass ich ihr hinterherlaufe. Allerdings lese ich einfach sehr gerne die Blogs der weiblichen Nutzer und informiere mich sehr gerne über die Profilinformationen. Oftmals bin ich auch einfach zu faul oder mir ist langweilig und klicke ein wenig in die Gegend rum - denke mir allerdings nichts böses dabei!

Um auf den Punkt zu kommen: Ich denke, dieses Protokollsystem ist ein Kommunikationshindernis.

Ich möchte mich wiederholen: Ich bin ein Neuling hier, habe leider noch keinerlei Erfahrungen auf dieser Seite gemacht und schildere lediglich meinen Ersteindruck. Bitte hängt mich nicht gleich an den Pranger falls ihr meine Meinung nicht teilt ;)

Seite 1 von 1 (zeigt 10 aus insgesamt 10 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!