Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Die Kitzelseite-App

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)

  #4

[Quotation]
dmc2000 27.11.2013, 01:49
Kein Problem - ich bin froh, für die nötige "Erleuchtung" gesorgt zu haben :-)

Derjenige der es umsetzt muss definitiv VIELE Kenntnisse haben, vor allem wenn du die App für Android UND iOS umsetzen möchtest - da musst nämlich in ObjectiveC und Java programmieren können. Die Sprachen unterscheiden sich zwar nicht vom Paradigma (beides objektorientiert), aber die Syntax und das Framework ist komplett verschieden. Vor allem der Oberflächenbau für Android ist sehr kompliziert und mühsam, es sei denn es wird auf PhoneGap zurückgegriffen, aber das ist eine andere Geschichte... Ausserdem musst wie gesagt auch den JSON Export aus der Kitzelseite-Datenbank ermöglichen, dazu musst du den aktuellen Sourcecode kennen (und den kennt nur der Admin im Moment).

Einen Menüpunkt einzubauen ist durchaus möglich, ABER (sorry, dass ich dir ständig die Party versauen muss) erfordert das Erstellen eines neuen Layouts und Einbindung ALLER Funktionen - da biste schneller wenn du ein "Responsive Layout" erstellst und alles neu machst (habe in meinem ersten Post das Responsive Layout erklärt).

Ich hoffe es ist dir klar, was ich meine: Wenn du mit einem Button ein "Mobilmodus" aktivieren möchtest, musst du diesen Modus erst einmal programmieren - und da gehört natürlich ALLES hinein (Nachrichtendienst, Forum, Chat, Bildergalerie, Profile, Kitzelanalyse, Lese-Ecke, Mitglieder, Verwaltung usw. Da kommst schnell mal auf 30 Seiten, die du komplett neu gestalten musst.
  #3

[Quotation]
Kev85 27.11.2013, 00:49
Okay ich habe jetzt zwar damit gerechnet, dass es natürlich einen gewissen Aufwand voraussetzt dies umzusetzen.
Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass dies dazu eine Umstrukturierung der HP erfordert^^
Dies wollte ich jetzt natürlich auch nicht anstoßen xD
Und das es diese Einschränkungen bei den Apple-Geräten gibt war mir auch nicht wirklich bewusst :-(
Dann wird es wohl auf die herkömmliche Methode weiter laufen müssen! ^^

Und der jenige, der vielleicht so viel Freizeit hätte, der muss auch erstmal wissen wie das ganze umzusetzen ist...

Wäre es denn nicht möglich einen weiteren Menüpunkt in der linken Zeile hinzuzufügen (also quasi eine "Smartphonespalte" in der das wichtigste zusammengefasst ist!?)
Es würde ja schon helfen wenn diese Punkte dann größer dargestellt werden, um nicht ständig bei jedem klick erstmal 100x aufzuzoomen um überhaupt etwas anklicken zu können bzw den richtigen Button zu treffen!?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine xD
  #2

[Quotation]
dmc2000 26.11.2013, 23:07
Die Idee ist grundsätzlich super, habe auch schon oft darüber nachgedacht. Natürlich wäre ich vollkommen dafür, dass es so eine App geben würde. ABER da muss ich dir leider einige Stolpersteine aufzählen (achtung ich werde etwas technisch):

- Im App Store wirst du niemals eine App verkaufen können, welche mit einem Fetish und diesbezüglich teilweise mit Sex zu tun hat
- Der Grund oben schliesst schon mal sämtliche Apple Geräte aus und damit dürfte circa 50% der Benutzer betroffen sein (eine Schätzung meinerseits, kann es nicht belegen)
- Die gesamte Webseite müsste ebenfalls umprogrammiert werden um JSON Exporte der Datenbank zu erlauben (eine spezielle Objektnotation, um Inhalte des Webs mittels Java oder ObjectiveC (Android- und Apple-Programmiersprachen) lesen zu können und somit diese Informationen in einer App bereitzustellen zu können
- Der Aufwand für die Programmierung einer solchen App ist riesig, es sind komplett verschiedene Programmiersprachen

Gegebene "Stolpersteine" sind kein Pessimismus meinerseits sondern Tatsachen - natürlich lässt sich Gegenargumentieren, aber auf die Argumente wäre ich echt gespannt.

Es gäbe allerdings eine Alternative, welche etwas weniger Arbeit beanspruchen würde - es bleibt aber trotzdem ein riesiger Aufwand: Man könnte die Webseite umdesignen um ein responsive Layout zu gewährleisten. Ein solches Layout ermöglicht eine viel bequemere Bedienung über Tablets und Telefone - erfordert aber die komplette Umprogrammierung des Layouts und diesbezüglich teilweise auch der dynamischen Infrastruktur (nennen wir es mal so). Eine App wäre es dann zwar nicht, aber es liesse sich mit dem Handy viel besser bedienen.

Ich weiss, ich bin extrem technisch, langweilig, pessimistisch und das Ganze mag jetzt völlig klugscheisserisch klingen - aber es ist nicht einfach, mal schnell ne App zu basteln (was du auch nicht behauptet hast, keine Sorge!).

Eine super Idee - erfordert aber, einen Freiwilligen mit seeeeehr viel Freizeit!

LG
  #1

[Quotation]
Kev85 26.11.2013, 22:42
Da ich bislang noch nichts darüber gefunden habe, denke ich, dass es so etwas noch nicht gibt.
Ich finde allerdings, dass es eine tolle Sache wäre, wenn man die wichtigsten Funktionen mit einer App auf dem Smartphone abrufen könnte. (Welche Freunde sind online, Konversationen, Steckbriefe und so...)
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?
Bin gespannt auf eure Meinungen. :-D
LG Kev

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!