Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Wonderland

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)

  #17

[Quotation]
Switcharoo 28.11.2014, 21:03
UPDATE:
Ich habe eine Weile nichts geschrieben, teilweise Jobbedingt, teilweise, und das macht mir, ehrlich gesagt, weit mehr Sorgen, weil mir langsam aber sicher die Tester, die ich im Frühjahr und im Sommer noch hatte, wegbrechen.
Deshalb nochmal die Bitte: Wenn das Projekt Erfolg haben soll (und langsam frage ich mich, ob ich nicht der einzige bin, der das will) dann BRAUCHE ICH TESTER!

Nochmal die Anforderungen:
- 18 Jahre alt oder älter sein
- Fantasie und Begeisterungsfähigkeit
- Kreativität

Ich sollte extra erwähnen, dass keine weiteren Kenntnisse erforderlich sind, ihr müsst nichts programmieren und keine Ahnung von den Abläufen haben. Ich will einfach Feedback zu Story, Spielspaß und Präsentation. Gerne erkläre ich euch auch den Plot und gerne räume ich auch die Gelegenheit ein, selbst Einfluss auf die Handlung zu nehmen, ehe sie im Spiel erscheint. Wer weiß, vielleicht schreibt einer von euch das Spiel am Ende sogar mit mir und wird im Abspann erwähnt? ;-)

Dazu suche ich vor allem weibliche Tester (Die Jungs sind alle noch an Board), da ich finde, ich brauche Feedback von beiden Geschlechtern, damit das Spiel jeder Art Spieler oder eben spielerin gerecht wird.

Ich werde bis in's neue Jahr außerdem weiter verstärkt Leute anschreiben und fragen, wenn es gut läuft, gibt es am 1.1. eine neue Version, wenn es schlecht läuft, gibt es eben ein neues Update, diesmal mit der vorläufigen Einstellung des Projekts.

ZIEL (Stand 28.11.):
Mindestens 4 neue Tester, 3 davon Frauen, damit es weitergehen kann.
  #16

[Quotation]
[gelöscht] 05.08.2014, 13:12
Ha, jetzt hab ich sie endlich gefunden, danke dir! :D
  #15

[Quotation]
Switcharoo 04.08.2014, 20:54
Pinselfeen finden sich in Wäldern, ein Weg, das herauszufinden, wäre z.b. der Junge, der in Kreuzingen um den Baum rennt ;-)

Bei der Suche nach der Eiskö!@%#* gebe ich die einen Tipp:
Sie befindet sich in Kreuzingen, in einem der momentan zugänglichen Gebäude.

Naja, ich habe ToG auch gespielt, fand es brilliant, aber als ich selbst ein bisschen mehr Programmierkenntnisse angehäuft hatte, war mir schnell klar, warum Deus das Projekt nicht beenden konnte. Man muss halt die Grenze zwischen Brillanz und Machbarkeit finden und auf der richtigen Seite bleiben.

Danke für dein Lob, es sind solche Aussagen, die mich motiviert halten
  #14

[Quotation]
[gelöscht] 04.08.2014, 18:35
Hast du dich da vom Tower of Gargalesis inspirieren lassen? Das entstammte glaub ich auch dem RPG-Maker und war ähnlich aufgebaut - in gescheitem Deutsch ist mir das als Muttersprachler dafür aber umso lieber. :D

Da ist man ja leider ziemlich an die Vorgaben gebunden, die der Editor mit sich bringt, dafür funktionieren Quests und Inventar aber vorbildlich und man verliert nicht den Überblick. Nach der Eiskö@%?*# muss ich aber scheinbar auch noch forschen, bevor ich ein abschließendes Urteil geben kann. Tragisch, dass ich die richtigen Variablen für Geldcheats nicht finde! x)

Bezogen auf die Demoversion aber auf jeden Fall sehr gute Arbeit; ich drück die Daumen, dass du gut voran kommst! Auf Bugs bin ich bisher keine gestoßen, stocher da aber noch ein wenig. Theoretisch kann man bei den Details ja unendlich in die Tiefe gehen, ob nun bei Game-Over-Beschreibungen, die sich nach einer zuvor ausgewählten Liste kitzligster Stellen richten oder die angelegte Ausrüstung mit einbeziehen, aber bisher scheint das weit bodenständiger, was auch schonmal die beste Gelegenheit darstellt, dass du fertig wirst - ich dagegen verzettel mich bei solchen Projekten zu gern. ^^ Weiter so!

So, wo ist jetzt diese Pinselfee?
  #13

[Quotation]
Switcharoo 01.08.2014, 17:57
Das Demoende ist nur schwer zu bestimmen, hier eine Liste der Gegner, die man finden kann.

- Flipp & Squeel
- Sukkubus
- Joggerin
- Reiche Lady
- Lehrerin
- Pinselfee

Was Quests angeht, die meisten liegen quasi auf dem Weg...
Erwähnt sei eine Quest mit dem Titel "Die Eiskö@%?!$".
Wer dienoch nicht hat, ist noch nicht fertig :-P
  #12

[Quotation]
love2tickle 01.08.2014, 16:41
Hey, erstmal Kompliment: Sehr schön gestaltetes Spiel mit schöner Story ;) Danke dafür!

Wann wird es denn eine Vollversion geben und "bis wohin" kann man in der Demo gelangen, weiß ja nicht ob bei mir schon "Ende" ist.?
  #11

[Quotation]
Switcharoo 29.07.2014, 10:41
UPDATE:

Ich habe mich umgehört, ob man Wonderland auch unter Mac OS zum Laufen bekommen könnte, und ein Kumpel, der Informatik studiert, meinte, man könnte es mit Darwine bzw. WineBottler versuchen.
Wer sich das zutraut, kann es mal versuchen, wer das Programm kennt, kann sich ja mal dazu äußern. Ich höre, die Anwendung soll sehr kompliziert sein, evtl. kann ja jemand eine kurze Anleitung Schritt für Schritt erstellen.

Das Programm lässt sich hier downloaden

Die alternative wäre, eine Crossover-Plattform wie VirtualBox zu nutzen, wobei man hierfür eine Windows-Kopie benötigt, und Windows nicht auf dem Rechner haben zu wollen ist ja irgendwie der Hauptgrund, sich Mac zuzulegen ;-)
  #10

[Quotation]
Switcharoo 28.07.2014, 15:54
Update:

Fixed: Name des Tänzers hat sich durch's copy-paste in den dialog mit den Tänzerin geschlichen

Fixed: Das Dienstmädchen sollte nun nicht mehr den weg versperren, wenn man den sand aufsammelt

(Alle Änderungen gelten nur für zukünftige Versionen, die Fehler sind noch in der Demo)
  #9

[Quotation]
Switcharoo 28.07.2014, 14:27
FINAL DEMO:

Hier gibt es die Demo zum Download auf Mediafire

Ein paar schneller Bemerkungen:

Aufgrund kleinerer zeitlicher Probleme ist die Demo eher eine Testversion, die nun groß und stabil genug ist, sie der Community zur Verfügung zu stellen.

Solltet ihr Fehler finden, Rechtschreibfehler, Bugs, sollte das Spiel hängen bleiben, solltet ihr Probleme mit der Steuerung haben oder solltet ihr das Gefühl haben, irgendwas läuft nicht, wie es soll, postet bitte hier!

Sollte euch die Story nicht gefallen, habt ihr Verbesserungsvorschläge für Formulierungen, oder möchtet ihr selbst Kitzelszenen schreiben? Dann schreibt mir per PM.

Das Spiel sollte unter jedem Computer laufen, der Windows benutzt, eventuell sogar auf Handies und Tablets, die Windows 8 benutzen, aber da bin ich unsicher.
Manche Tester berichten von Konflikten zwischen meinem Spiel und einigen Virenscannern. False positives sind bei privater Software nicht ungewöhnlich, ich kann garantieren, dass die Datei sauber ist, habe sie zur Sicherheit selbst gescannt. Falls jemand eine Lösung für derartige Probleme weiß, immer her damit.

Falls ihr Linux benutzt, Tigerle weiß, wie man das Spiel dort zum Laufen kriegt... Ich zitiere:

"Wer dein Spiel unter Linux ans laufen bekommen will, soll folgendes tun:
Im Terminal

winetricks directmusic

ausführen und danach in der wincfg in den Bibliotheken winegstreaer ausschalten.

Damit läuft das Spiel wunderbar!"

Viel Spaß, ich hoffe nun doch mal auf Feedback hier im Forum :-D
  #8

[Quotation]
Switcharoo 26.07.2014, 13:24
UPDATE:

Ich könnte Hilfe beim schreiben der Kitzelszenen gebrauchen ^^
An alle fleißigen Storyschreiber: Mit relativ wenig Aufwand (eine Kitzelszene dauert vielleicht 10 Minuten) kann man sich volle Credits in meinem Spiel sichern ;-)

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!