Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Off-Topic « Weltgeschehen

WM 2014

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 22 Einträgen)

  #22

[Quotation]
Miche 04.10.2019, 09:04
:-) :-) :-)
Jetzt ist es ja nicht mehr geheim ;-)
Könnte knapp werden. Vielleicht reicht es nur zur Vize-Meisterschaft
  #21

[Quotation]
Elisa94 03.10.2019, 23:59
Und, wer wird Meister der Saison 2019/20? Mein Geheimtipp: Paderborn
  #20

[Quotation]
Babyöl 24.06.2014, 23:41
Europa wird kleiner. Mein Witz für Donnerstag:

Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio. Fragt Pirlo: Was macht ihr hier? Wir warten auf Ronaldo
  #19

[Quotation]
Switcharoo 21.06.2014, 01:22
Ich würde sagen, Costa Rica schafft auch gegen England eine "Sensation" und zieht mit ins Achtelfinale ein.

Okay, dann halt gegen Italien, aber in der Sache richtig :-P
Aber gesagt hab ich es gestern schon :-D
Gratulation, Costa Rica, da werden es sich noch einige Mannschaften schwertun
  #18

[Quotation]
Deemo 21.06.2014, 00:10
Ich tippe auf Deutschland, Brasilien, Holland und Frankreich als letzte Mannschaften....soweit das von den Paarungen überhaupt geht.
  #17

[Quotation]
Deemo 21.06.2014, 00:04
"PS: ich geb euch ja recht, dass die missstände in brasilien nicht verschwiegen werden dürfen. wäre es nicht trotzdem besser, wm und die probleme brasiliens getrennt zu diskutieren?"


Dann hast du was verpasst glaub ich. Die proteste stehen ja in direktem Zusammenhang mit der WM.
Ansonsten macht sich Brasilien gut soweit. Nur das sie soviel Geld für die WM statt für die teils immer noch arme Bevölkerung bzw Infrastruktur usw. eingesetzt hat, macht die Leute wütend!
  #16

[Quotation]
Switcharoo 19.06.2014, 23:00
Gute Idee, da mache ich mit:

Das Ausscheiden von Spanien kommt, denke ich, für keinen, der sich mit der Materie befasst, wirklich überraschend. In der Quali hat Spanien nicht überzeugt, da waren gegen wirklich "schwache" Gegner kaum überzeugende Leistungen zu sehen, Holland hingegen hat dort schon alles niedergemacht, und Chile's Leistung war auch keineswegs überraschend, die haben gegen Spanien schon vor ein paar Monaten 2:2 gespielt, gegen England klar gewonnen, und haben Deutschland, trotz einer unverdienten Niederlage am Ende, klar an die Wand gespielt.

Gruppe A: Brasilien hat mehr Glück als Verstand, dass es gegen Kamerun nicht mehr sonderlich eng werden wird mit weiterkommen. Gegen die Bärenstarken Chilenen oder auch Holland reicht es mit dem, was ich bisher gesehen habe, vermutlich nicht. Kroatien ist stark und wird die Gruppe wohl auch überstehen.

Gruppe C: Gähn, Kolumbien ist geschätzte 2 Klassen besser als jede andere Mannschaft in der Gruppe, ich würde mir wünschen, dass Japan es am Ende doch schafft, wird aber schwer, eher die Elfenbeinküste.

Gruppe D: Italien sieht extrem solide aus als Mannschaft, es gilt, sie niemals zu unterschätzen, nur, weil ihre Liga mitlerweile ein Schatten früherer Tage ist. Ich würde sagen, Costa Rica schafft auch gegen England eine "Sensation" und zieht mit ins Achtelfinale ein.

Gruppe E: Schwer zu sagen, da hier noch keine 2 Spieltage vorbei sind, aber die Schweizer und die Franzosen sollten genug Klasse haben, sich zu behaupten.

Gruppe F: Argentinien, und sonst... oje, wer spielt da nochmal? AJA, Iran und Nigeria, die beiden schlechtesten Mannschaften der WM. Bliebe Bosnien-Herzegowina als lachende vierte Mannschaft.

Gruppe G: Deutschland hat sich, wie so oft, scheinbar rechtzeitig zur WM gefangen, aber vorsicht, Portugal war keine echte Prüfung. Wir werden sehen, was die Jungs machen, wenn der Gegner tiefer steht. Ich traue es den USA zu, die Überraschung zu schaffen. Portugal hängt in den Seilen, ein Unentschieden im zweiten Spiel würde fast schon reichen.

Gruppe H: Belgien ist erwartet stark, aber auch extrem unerfahren, der Rest der Gruppe ist, ja, auch Russland, Fallobst.
  #15

[Quotation]
girltickler2009 19.06.2014, 18:43
mal so aus neugier -um mal das thema wieder auf die wm zu richten- was sagt ihr zum ausscheiden spaniens und dem generellen turnierverlauf bisher?

PS: ich geb euch ja recht, dass die missstände in brasilien nicht verschwiegen werden dürfen. wäre es nicht trotzdem besser, wm und die probleme brasiliens getrennt zu diskutieren?
  #14

[Quotation]
Myself 15.06.2014, 10:23
Natürlich "darf" man nicht nur kritisieren wenn man alles kritisiert.
Es fällt jedoch auf was wie kritisiert wird.

Wenn in Brasilien unrecht geschieht, wenn dort Korruption grassiert und man mit einer Opposition brutal umgeht, wird hierzulande Kritik laut und Änderung gefordert.

Wenn in einem Land bewaffnete Gruppen Jahrelang aufeinander losgehen, es zig-tausende Tote und zehnmal so viele Flüchtlinge gibt, dann ist das dort Sache des jeweiligen Landes, eine UN-Mission völlig abwegig. Niemand wisse ob es gelingen könne,und erst die Kosten.

Solange man immer gerne dann kritisiert,solange man es aus dem Sessel tun kan, solange kotzt diese Kritik mich an. Egal wie berechtigt sie sein mag.
  #13

[Quotation]
Switcharoo 15.06.2014, 09:54
Meine Reaktion hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern mit der Einsicht, dass manche Dinge eben doch relativ leicht zu verdammen sind gegenüber anderen, die aber de facto gleich schlimm sind. Als jemand, der sich gerne und viel mit Geschichte befasst, habe ich mir da wohl eine gewisse kühle Distanz erworben.

Wie Deemo sagte, ob man nun wegen der WM weiß, dass irgendwo massiv gegen das verstoßen wird, was wir als natürliches Recht eines jeden Einzelnen wahrnehmen, oder ob besagte Ungerechtigkeiten wegen des fehlens von Großveranstaltungen unbemerkt vonstatten gehen, ist eigentlich unerheblich, das ganze bleibt ungerecht. Der einzige Unterschied ist der aufschrei dazu, oder das ausbleiben besagten aufschreis...

Und noch was: All jene, die die Winterspiele in Russland so scharf kritisiert haben, sind auch diejenigen, die es richtig fanden oder aktiv dafür gestimmt haben, dass Deutschland sich, obwohl wir hier eine der am besten funktionierenden Infrastrukturen der Welt haben, die nicht in den Dschungel geschnitten werden muss oder von Sklaven hochgezogen, nicht für die Olympischen Winterspiele bewirbt.
Ein tolles Signal: "Nein, alles okay, Sportverbände, wendet euch ruhig weiter an Absolutisten und Regime bei der Vergabe eurer Events, wir meckern dann lieber über euch und eure Ungerechtigkeit, statt selbst für den Rahmen zu sorgen."

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 22 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!