Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Was ist so besonders am kitzeln?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 16 Einträgen)

  #16

[Quotation]
[gelöscht] 18.03.2015, 22:11
Tja wenn man das mal wüsste... was eigentlich so toll und besonders am Kitzeln ist :P
Sicherlich die bloße Freude daran jemanden, den man im besten Fall gut leiden kann, ein wenig zu ärgern, ohne ihm/ihr wirklich was zu tun (quasi der Soft-Sadismus).
Dann das Lachen des Anderen (ich spreche hier jetzt mal aus der aktiven Perspektive), das einen irgendwann ansteckt.
Und dann noch (Achtung: Jetzt wirds philosophisch xD) die Tatsache, dass man sich beim Gekitzelt werden nicht verstellen kann. Im Alltag beispielsweise verstellen wir uns so oft. Man kann seine größten Schwächen und seine innigsten Wünsche geheim halten, aber wenn man kitzlig ist, das kann man vor keinem geheim halten (zumindest nicht, wenn man dann tatsächlich gekitzelt wird ;P)
  #15

[Quotation]
[gelöscht] 10.03.2015, 22:11
Sollte das Reiz oder Ritt heißen? :D
Sorry, der musste sein. *streut sich etwas Asche aufs Haupt*

Da stimme ich Luca aber zu. Wenn man mit dem Kitzelpartner auch körperlich keine Probleme hat (oder es sich dabei um den Partner/ die Partnerin handelt), ist diese Option für mich ein riesengroßer Pluspunkt, zumal es ja auch sehr gut zu dem aktiv/passiv-Schema passt und schon von Natur aus so einig sexuelle Reize nah an der Grenze zum Kitzeln stehen.

Und ich frag mich auch generell, ob mich kitzeln überhaupt jemals so gepackt hätte, wenn ich es nicht erregend fänd. Also bei mir entstammt der Reiz wohl wirklich nem klassischen Fetisch, der nichts mit "Mir gefällt das Hilflose und das Lachen" zu tun hat, sondern fest in meinem sexuellen Wesen verankert ist.
  #14

[Quotation]
Luca 10.03.2015, 20:31
Ich gebe auch zu bedenken, dass das ganze durchaus auch sexuelle bzw. erotische Aspekte bedient.

Das kann auch schon einen sehr großen Reit ausmachen.
  #13

[Quotation]
Yahara 08.03.2015, 10:40
Ich frage mich das dann und wann immer mal wieder, doch wenn ich alleine daran denke, jemanden vor mir zu haben, der kitzelig ist und wie er sich unter den Händen windet, wird mir wohliger ;)
Es ist dieses erfassen von Stellen, das Spielen oder auch Einfordern einer Reaktion, eteas einfaches was der andere nicht ertragen kann, all seine Mechanismen bricht.

Obwohl ich relativ Dominant im alltag bin, ziehe ich das Aktive ausschließlich vor, dabei hat man natürlich Fantasien wie verhörspiele etc. Ich musss sagen, dass verspielte Kitzeln, auch Blümchenkitzeln genannt :P, ist nur kurz am Anfang witzig, dann möchte ich es aber steigern, die Verzweiflung und Schwäche des anderen auf ein hohes Maß der Kontrollosigkeit bringen. Wenn meine Fingerspitzen eine besonders hinterhältige Stelle haben, spiele ich mit dem Passiven. Er will es ja immerhin, nur nicht in diesem Moment. Ich weiß schon Grenzen zu finden, zu strecken oder mich an ihnen zu bewegen, dass ist herrlich!
Dieses aufschreien nach Luft, wenn das Gesicht sich verzieht, der Kampf es doch auszuhalten und dann zu scheitern, alles wunderbare Punkte die Kitzeln ansolut herausragend machen. Je nach meinem Opfer werde ich natürlich auch gnadenloser, dann und wann fließen dann auch Tränen bei den starken Männern :P
  #12

[Quotation]
Babyöl 05.03.2015, 00:02
Nun ja, ich würde ja gerne sagen um die Person wegen ihrer eigenen Kitzeligkeit zu ärgern, aber dem ist nicht so. Es ist kompliziert in Worte zu kleiden. Ich versuche mal meine Emotionen und Gedanken plastisch zu erklären.

Zu eurer Information: Ich spreche hier über das M/F Kitzeln als der aktive Part.

Es ist so, als würde man mit seiner Kitzelpartnerin in eine neue Welt eintauchen - ein Zufluchtsort vor dem Alltag und der Arbeit mit dem Stress, Problemen und was alles so dazu gehört. Dazu sei noch erwähnt, dass das Kitzeln nicht immer gleich ist. Ihr wisst wovon ich spreche ;)

Wie einige schon gesagt haben, spielt das Vertrauen hierbei eine relevante Rolle. An dieser Stelle möchte ich gerne auf Bines Post zurückgreifen, der den Nagel auf den Kopf trifft. Man gibt sich in vertrauensvolle Hände, man gibt die Kontrolle ab und lässt sich einfach gehen. Jeder von uns hat das "Vetrauen-Spiel" schon mal in der Schule oder anderswo gespielt. Die Kunst ist es, der Kitzelpartnerin keinen Grund des Zweifelns zu geben. Ich kann von meinen Kitzeldates berichten, die ich besonders genossen habe, dass ich die Kitzelpartnerin während der gesamten Prozedur sinnbildlich auf Händen getragen habe - als würde man seine Braut über die Türschwelle tragen. Ja, ich weiß, das klingt sehr romantisch^^

Prinzipell ist das Kitzeln eine gute Medizin gegen schlechte Laune

Aber auch die Mimik, ihr Lachen, die Reaktion des Körpers auf das Kitzeln und ihr Flehen der Kitzelpartnerin spricht eine mächtige, magische, ja sogar ansteckende Sprache. Man sagt ja nicht ohne Grund, dass die Augen der Schlüssel des Herzens sind. Vielleicht hat es den Anschein, dass die Kitzelpartnerin leidet, wenn sie einen anfleht aufzuhören, aber wie WasWeißIch treffend gesagt hat, genießt sie es tief in ihrem Innern.

Das sind so meine Gedanken und Gefühlen, was für mich der Reiz dabei ist
  #11

[Quotation]
bine8633 04.03.2015, 11:03
Wer hat das nicht, dass er im Alltag ständig das Gesicht wahren muss, sich beherrschen, eigene Gefühle und Reaktionen manchmal unterdrücken.

Mir geht es wie Luca.
Ich gebe die Verantwortung in vertrauensvolle Hände und kann dadurch auch die Kontrolle abgeben, kann mich selbst spüren, wie ich bin, reagiere einfach nur noch, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob ich jetzt etwas falsch machen könnte. Es ist wie Urlaub vom Alltag. Einfach sein... und dabei noch lachen.

Dazu kommt, dass ich das Kitzelgefühl an sich sehr liebe.

Das ist für mich der Reiz.
  #10

[Quotation]
ftbam 04.03.2015, 09:58
Wenn ich mich recht entsinne, hast du mir mal erzählt, dass du sonst im leben mehr verantwortung übernimmst. Und wenn du die kontrolle dann mal abgibst, ist das vermutlich eine erholung. Kann das der grund sein? Ich glaube nämlich, das man hinter verschlossenen türen gerne mal aus der rolle fällt, weil es sonst nicht geht oder nicht akzeptiert wird. Mir würde im alltag sicherlich niemand den großen macho abkaufen xD
  #9

[Quotation]
WasWeißIch97 03.03.2015, 19:15
ich bin ja so ziemlich fast nur passiv :D ich wurde letztens auch gefragt was ich toll finde am "leiden". Meine Antwort war, dass es ja i.wie eine Leidenschaft ist, in vielerleihinsicht auch ein Fetish Daher kann man ja eig gar nicht wirklich leiden, man genießt eher.

ich hasse es eig ziemlich die Kontrolle bzw. Verantwortung zu übernehmen, in solchen Punkten. Da lass ich lieber machen. Also ich glaube diese Frage zu beantworten ist sehr sehr schwer.
  #8

[Quotation]
[gelöscht] 02.03.2015, 21:07
ich denke die dominante seite ist gut zu verstehen, wem macht es keinen spaß die kontrolle über jemanden zu haben und dessen schicksal zu bestimmen... bzw. die volle kontrolle über jemanden zu haben.

ich liebe frauenfüße, und natürlich finde ich es unglaublich toll mit den nackten füßen einer frau machen zu können was ich will, wenn sie gefesselt ist.

beim passiven part finde ich es einfach krass, einem mann komplett ausgeliefert zu sein und gequält zu werden.
ich bin sehr stark, sehr dominant, und die vorstellung von einem mann "verspottet" und "gedemütigt" zu werden indem ich mir seine sprüche anhören muss und tatsächlich keine chance habe während er mich kitzelt ...
  #7

[Quotation]
ftbam 02.03.2015, 14:59
guter punkt, luca. interessant, mal die andere seite zu sehen^^

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 16 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!