Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Off-Topic « Weltgeschehen

Paris, diese Stadt in Frankreich

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 6 aus insgesamt 6 Einträgen)

  #6

[Quotation]
federleicht 08.04.2015, 07:56
Zitat (Luca - 08.04.2015 00:46:35)
Sowie das Künstlerviertel (leider habe ich keine ahnung wie das heißt)


Meinst Du Montmartre? Das lässt sich ideal mit Sacré-Coeur verbinden. Ich persönlich mag Sacré-Coeur nur von aussen; von innen ist sie mir zu kitschig.
  #5

[Quotation]
Luca 08.04.2015, 00:46
Das schloss versailles ist sehr empfehlenwert, auch wenn es nicht direkt in Paris ist.
Sowie das Künstlerviertel (leider habe ich keine ahnung wie das heißt)
Auch das "Bella rouge" ist was feines ;-)
  #4

[Quotation]
bine8633 07.04.2015, 18:14
und Sacre Coeur nicht vergessen!
  #3

[Quotation]
Deemo 07.04.2015, 14:31
Wow super! Danke für die Tipps. Dürfte reichen. Bin von heute abend bis Samstag da!
  #2

[Quotation]
federleicht 07.04.2015, 13:00
Kommt halt drauf an, was Dich interessiert.

Wenn Du jetzt, d. h. im Frühling gehst: unbedingt die Parks und Gärten von Paris besuchen! (Jardin de Luxembourg, Jardin des Plantes, Tuileries, Butte Chaumont etc. - ein Geheimtipp ist auch ein Spaziergang über die Promenade plantée)

Sainte Chapelle - die Kapelle mit den beeindruckendsten Glasfenstern, auf der Ile de la Cité. Bei Sonnenschein besuchen.

Eis essen bei Berthillon auf der Ile St. Louis.

Paris von oben: Tour Montparnasse, Arc de Triomphe. Eiffelturm ist natürlich etwas Besonderes, aber die Wartezeiten können lang sein, und vom Eiffelturm aus sieht man den Eiffelturm nicht. ;-)

Musée Rodin: nicht nur eine grossartige Skulpturensammlung, sondern auch ein traumhafter Rosengarten.

Überhaupt, Museen: Musée d'Orsay, Orangerie, Musée Marmottan, falls Dich Impressionisten und die klassische Moderne interessieren. Musée d’art moderne de la Ville de Paris und Centre Georges Pompidou für moderne Kunst. Musée Picasso, wenn Du ihn magst. Louvre gezielt anschauen, was Du sehen willst, es ist gewaltig gross und hat alles. Palais royale, Grand Palais und Petit Palais: Sonderausstellungen beachten. Pariscope kaufen (an jedem Kiosk für 75 Cents), da stehen sie drin, und vieles andere mehr.

Nicht nur Metro fahren, aondern auch mal Bus. Tickets sind die gleichen, das Busnetz ist furchtbar unübersichtlich - egal. Einsteigen, losfahren.

Wenn Du nur kurz in Paris bist: Ein paar Sehenswürdigkeiten aussuchen, die Du unbedingt sehen wilst, und dann schauen, was dort noch in der Nähe ist. Sonst bist Du zu viel unterwegs.
  #1

[Quotation]
Deemo 06.04.2015, 20:37
Hey!
War schonmal jemand in Paris und kann irgendwelche Insidertipps geben mal abgesehen vom Eiffelturm, Notre-Dame, Louvre usw.?

War bisher immer nur zum umsteigen in Paris^^!

Seite 1 von 1 (zeigt 6 aus insgesamt 6 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!