Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Dieses "Triff dich mit mir, wir mögen doch Kitzeln"

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 6 (zeigt 10 aus insgesamt 51 Einträgen)

  #51

[Quotation]
[gelöscht] 07.08.2015, 08:35
Ich machs mir mal einfach und gebe federleicht in all seinen punkten recht.

Dazufügen will ich: es ist ja von allen beobachtbar, sobald ein weibliches wesen im chat ist - das nicht schon als Fake den Stempel hat - steigt die männliche Anzahl blitzartig.

Zum Glück kommen ja auch immer wieder weibliche Mitglieder dazu. Diese wollen sich umsehen und aklimatisieren. Nun, das geht schlecht, wenn sie mit Nachrichten geflutet werden oder im Chat gleich 4-5 Fenster aufgehen: Hi! Und dann kommen die 5 Standardfragen.

Wir sollten aufhören, jedes weibliche Wesen gleich als potenzielle Kitzelpartnerin zu sehen. Hinter den Nicks gibts Menschen. Keine Objekte. Und das scheint hier vereinzelt noch nicht angekommen zu sein.

Deshalb geh ich mit federleicht einig.
  #50

[Quotation]
federleicht 06.08.2015, 20:54
Zitat (bine8633 - 05.08.2015 18:42:36)
Klar kann jeder über's Kitzeln reden. Es ist eben die Frage, wie, mit welcher Wortwahl...


...genau. Je nach Wortwahl kann eine Frage zum Kitzeln recht despektierlich rüberkommen.

Übrigens dürfte es auch eine Rolle spielen, ob Kitzeln in eine öffentlichen Diskussion (Forum, Chat) Thema ist, oder in einer privaten (PN, Flüsternachricht). Beim öffentlichen Gespräch ist es klar, dass man Fragen zum Kitzeln stellt und dazu schreibt, aber beim privaten... Wenn man privat eine Frage zum Kitzeln stellt, dann signalisiert man ja damit, dass man diese Frage für recht intim hält, zu intim für das öffentliche Gespräch. Und man gibt zu verstehen, dass man sich als nahestehenden Menschen versteht, der solche intimen Fragen stellen und eine Antwort erwarten darf. Dass so etwas auch respektlos rüberkommen kann, sollte eigentlich nicht überraschen.

(Abweichen vom Ursprungsthema ist übrigens kein Probelm. Nervig ist nur, wenn jemand einen neuen Thread zum neuen Thema A eröffnet, und dann kommt einer und plärrt "boah, schon wieder Thema B, ihr Langweiler!")
  #49

[Quotation]
bine8633 05.08.2015, 18:42
Klar kann jeder über's Kitzeln reden. Es ist eben die Frage, wie, mit welcher Wortwahl...
  #48

[Quotation]
Wolf 05.08.2015, 17:44
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch dem Originalthema entspricht, aber Abweichungen lassen sich wohl nicht vermeiden.

Naja, ich bin halt jemand der nicht so viel braucht. Mir reicht es einfach für's erste zu wissen, dass die Anderen diese Vorliebe teilen bzw. uns diese Thematik verbindet. Mehr brauche ich erst mal nicht. Damit befinde ich mich aber wohl eher in der Minderheit.
  #47

[Quotation]
fingerchen 05.08.2015, 17:22
ich verstehe sehr gut, was du möchtest, wolf und du hast ja gesehen, dass es schwer umzusetzen ist.
ich kann mir auch vorstellen, warum das so ist und zwar sicher nicht, weil die meisten hier einfach zu sehr aufs kitzeln fixiert sind.
vielmehr ist es doch so, dass kaum einer von uns in seinem ganz normalen umfeld das thema so intensiv diskutieren bzw ausleben kann, wie er oder sie es möchte(wenn es so wäre, warum sollte derjenige denn hiersein?).
hier hat man aber ein forum, wo man genau das tun kann: man quatscht darüber, man stellt fragen, man trifft sich zu diesem zweck vllt auch mal. ich verstehe also durchaus, dass die ersten fragen, die man hier einem anderen user stellt, sich eben nicht ums wetter oder politik drehen sondern ums kitzeln. genauso wäre es dann bei einem stammtisch doch auch: hier haben wir uns kennengelernt, das ist das erste thema, von dem wir wissen dass es uns verbindet, reden wir darüber wie wir es mit unseren anderen freunden oder kollegen nicht können.
und ich rede hier ganz sicher nicht von solchen plumpen fragen, wie sie einem im chat oder in der privaten konversation immer wieder gestellt werden, die kann man getrost abhaken.
natürlich verstehe ich, dass du frustriert bist, wenn ein geplanter stammtisch gleich als plattform für weitergehende kitzeltreffen ausgelegt wird, wo man sich doch eigentlich erstmal "nur so" kennenlernen wollte. aber wie weiter vorne schonmal jemand gesagt hat: hier ist die vielfalt der menschen, die zusammenkommen, unglaublich groß. mit den meisten, die man hier kennenlernt, wäre man real nie in kontakt gekommen. verständlich, dass man dann den einzigen punkt, von dem man weiß, dass man ihn gemeinsam hat, gern thematisiert, oder?
  #46

[Quotation]
Deemo 05.08.2015, 16:34
Ah ok!

Das Gleiche hatten wir mal in Berlin probiert. Die Probleme waren sehr ähnlich. Da es nicht garantiert war, dass dort Mädchen kommen die man dann direkt kitzeln kann kam halt fast keiner, die wollten alle erst dann kommen wenn es eh schon der Renner ist und sie was abgreifen können.

Komisch ich find auch immer das Beste, sich einfach so zu treffen wenn es in der Umgebung ist, dann weiß man nach zehn Sekunden ob es passt.
Finde das absolut die sinnvollste Herangehensweise, da sind aber sogar viele zu schüchtern für.
Stammtisch haben wir dann übrigens auch wieder aufgegeben.

Dagegen finde ich die Frage, wie man dann zum kitzeln übergehen soll prinzipiell nicht falsch oder respektlos. Manche mögen es eher spontan...ich finde das eher unangebracht plötzlich einfach zu kitzeln...wenn man sich zB draußen trifft...

Aber muss schon sagen wundert mich dass es so rum auch schwer ist mal jemanden einfach so halt zum Kennenlernen zu treffen...
  #45

[Quotation]
Wolf 05.08.2015, 11:45
Deemo, ganz einfach. Weil die Vorstellungen gänzlich auseinander gehen. Bis jetzt war es immer der Fall, wenn ich mich mal mit jemanden über sowas wie Treffen unterhalte, ganz allgemein, dann will man daraus sofort ein Kitzeltreffen machen, das sehe ich nicht ein.

Ich hatte schon versucht, so ein größeres Treffen mit mehreren Leuten für NRW zu planen und organisieren. Aber weißt du warum das nicht funktioniert? Weil dann so lächerliche Anforderungen/Erwartungen kommen wie "Aber bitte Augeglichenheit der Geschlechter", was an sich schon ziemlich schwierig ist und schon klar darauf hindeutet was man von diesem Treffen erwartet. Andere wollten daraus eine Kitzelveranstaltung machen. Das geht aber gar nicht. Wenn sich da welche gefunden hätten die was für sich hätten machen wollen, kein Thema, nur zu. Das war aber nicht der Grundgedanke hinter der Sache. Ich wollte allgemein sowas wie Treffen ankurbeln, damit sich jeder mal truat einfach hinzugehen und ganz unverbvindlich und ohne jegliche Verpflichtung oder sonst was die Leute kennen zu lernen. Das ist hier aber ein Ding der Unmöglichkeit. So kommt es mir zumindest vor. Deshalb hab ich das auch wieder aufgegeben. Andere können ihr Glück damit gerne versuchen.
Menschen von dieser Seite die für Treffen, in denen es wirklich nur daurm geht einander kennen zu lernen, offen sind, ist schon gering. Und diese geringe Menschen"masse" erreicht man nur schwer.
  #44

[Quotation]
hebl 05.08.2015, 09:09
genau Lonesometickle, darum geht es doch eigentlich und darüber wollten wir uns doch austauschen?

Hab das mit der Kritik schon versucht zu erklären, aber das wurde wohl nicht richtig verstanden. Man soll andere Meinungen und Kritik nicht wertend schreiben
  #43

[Quotation]
Deemo 05.08.2015, 09:05
Wolf in NRW leben mit Abstand die meisten Mitglieder dieser Seite.
Woran liegt es deiner Meinung nach das es mit Treffnn bis jetzt nicht geklappt hat?


Zitat (federleicht - 04.08.2015 14:16:20)
Nein, Du kapierst nicht, genau das ist ja das Problem.


feder... Die Leute, die häufig meinen, sie verstehen und die anderen nicht, sind oft dumme Leute...
Ich würde vorschlagen du besprichst dein Problem unter Gleichgesinnten, vielleicht in einer passenden Kneipe...
  #42

[Quotation]
[gelöscht] 04.08.2015, 18:33
Zitat
Das liegt schlicht daran, dass für mich die Person als Ganzes wichtig ist. Eben weil ich kein einmaliges Abenteuer suche


Genau das ist der springende Punkt. Auf dieser Seite habe ich manchmal das Gefühl, die Menschen leben nur fürs Kitzeln und das reale bleibt auf der Strecke. Ebenso wie der Wert des Menschen. Der Mensch interessiert nicht großartig, Hauptsache kitzlig oder kitzeln. :-)

Achtet mal - falls ihr im Chat seid - wie oft werden immer die gleichen 5 Fragen gestellt. Ich hab manchmal das Gefühl der Kitzelchat und dessen Besuch ich gleichzeitig Pflicht, sich über dieses Thema zu unterhalten. (Naja, irgendwie geht man ja schon deshalb rein...)

Ich lerne gerne die Menschen kennen. Und vielleicht auch mal deren Beweggründe, warum grade Kitzeln zur Neigung oder zum Hobby geworden ist. Aber die ständige Reduktion aufs Kitzeln, was jemand kann, wie und wo kitzlig jemand ist, nervt.

Wohlverstanden - schon meinem Alter zugerechnet - habe ich hier nicht 100e Kontakte mit denen ich schreib oder abwäge, mich zu treffen. Da können sicherlich die Damen und Mädels hier aus mehr Erfahrung sprechen, da sie kaum noch nachkommen bei den Anfragen, welcher Art auch immer.

Es gibt hier selbstverständlich Menschen, mit denen man sich normal und auch übers Kitzeln unterhalten kann. Und genau die Kultur werde ich auch beibehalten.

Was ich lustig finde: Äußert man in einem Thread hier Kritik, wird sehr schnell geschossen, man solle nicht andere angreifen. Da beißt sich der Hund aber in der Schwanz.... (mal zum drüber nachdenken und eher scherzhaft gedacht)

Seite 1 von 6 (zeigt 10 aus insgesamt 51 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!