Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Fesseln und Kitzligkeit

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 6 aus insgesamt 6 Einträgen)

  #6

[Quotation]
Rondrigo 08.11.2016, 22:37
Danke für das Feedback. :-)
Die Theorie mit der Pseudo-Kitzligkeit gefällt mir. Vermutlich ist sie generell wenig kitzlig, aber die Ausgelassenheit beim Raufen erweckt den Eindruck, bzw. sie denkt, kitzlig zu sein, kann es aber durch das Wehren gar nicht beurteilen. Interessanter Aspekt. Das muss ich beobachten.:-)
  #5

[Quotation]
Rhiannon 06.11.2016, 14:59
Meine Theorie zu dem Thema ist, dass man ungefesselt eventuell pseudoempfindlich reagiert - man kann sich ja wehren. Wenn man es nicht kann und gezwungen ist, das Kitzeln auszuhalten ohne sich entziehen zu koennen, faellt moeglicherweise erst auf, dass man nicht ganz so empfindlich ist, wie man selbst glaubt.
  #4

[Quotation]
Angelus 02.11.2016, 19:45
Bei Angst und großer Aufregung/Anspannung kann man bei entsprechender Veranlagung ein bisschen Dissoziieren und Körperempfindungen werden nicht mehr so stark gespürt.
Sie muss sich vielleicht erstmal noch sicherer dabei fühlen, mehr vertrauen und sich hingeben. Was aber nur zum kleinen Teil eine kognitive Entscheidung ist und mehr ein Prozess, der sich mit der Zeit immer mehr entfaltet. Also: Ganz offen ansprechen, drüber reden, schauen ob man was verbessern kann und viel üben ;)
  #3

[Quotation]
bine8633 31.10.2016, 22:57
Also mich macht es auch deutlich kitzliger, was nur noch durch zusätzliche körperliche Fixierung gesteigert wird. Ich kann also nicht aus derselben Erfahrung sprechen.

Aber vielleicht ist es wirklich Kopfsache, das Fesseln hemmt sie vielleicht, oder macht ihr gar Angst in mancher Hinsicht (evtl. auch unbewusst), so dass sie mehr unter Alarmbereitschaft ist, und es besser kontrollieren kann.
  #2

[Quotation]
Deemo 31.10.2016, 19:52
Ja, hatte ich auch schonmal bei einer.
Ohne Fesseln sehr empdindlich, mit Fesseln leider weniger.

Ist wohl ne Kopfsache, keine Ahnung ob man das ändern kann.
Müsste mal eine Frau erklären, bei der es so ist...
  #1

[Quotation]
Rondrigo 31.10.2016, 12:05
Hallo!

Erstmal ein Hallo an dieses Forum, nachdem ich bislang nur als Karteileiche existierte. :-)

Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Einfluss des Fesselns auf die Kitzligkeit interessieren. Meine Partnerin ist recht empfindlich, wenn wir uns auf der Couch einfach so und spontan raufen. Sobald ich sie für eine geplante Kitzel-Session jedoch fixiere, ist sie deutlich unempfindlicher, was manchmal schon fast ein wenig enttäuschend ist. Vermutlich hat das was mit der Erwartung im Kopf zu tun, ähnlich zum Phänomen, dass man sich selbst nicht kitzeln kann.

Bei mir persönlich steigert Fixierung allerdings eher noch die Empfindlichkeit, und das Kitzeln ist grausamer.

Was sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
Rondrigo

Seite 1 von 1 (zeigt 6 aus insgesamt 6 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!