Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Verhältnisangabe zur Aktiv/Passiv-Neigung im Steckbrief

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)

  #17

[Quotation]
Wolf 23.07.2017, 11:55
Hier haben einige Probleme. Hauptsache man fühlt sich in seiner ach so tollen Individualität oder Person angegriffen. Als gäb's nichts wichtigeres. Ich zerstör' euer Weltbild nur ungerne, aber unter Menschen gibt es keine Schneeflocken. Man muss auch nicht alles gleich persönlich nehmen und sich darüber aufregen, oder es auf die schlechteste Art und Weise interpretieren. Schadet nur dem Blutdruck, der inneren Harmonie und verschwendet wertvolle Zeit.

Ich finde den Vorschlag an sich gar nicht so schlecht. Für mich persönlich empfinde ich die Auswahlmöglichkeit "eher passiv" auch als unzureichend. Je nachdem was ich Suche. Geht es um den erotischen Kick dahinter, dann bin ich nun mal ausschließlich passiv. Und nicht "eher passiv". Das fühlt sich so unbefriedigend an.
Wenns nach mir ginge könnte man die Sektoren "Neigung in Sachen kitzeln" und "bevorzugter Kitzelpartner" streichen und, wie Bine vorschlug, ein Kommentarfeld daraus machen. Das eröffnet mehr Möglichkeiten. Schließlich sind das keine freiwilligen Felder, sondern Pflichtfelder. Ansonsten hätte ich gesagt, dass man die ganzen Infos auch unter "Deine Nachricht" packen könnte.
Klar kann man das selbst dann, wenn man eine unbefriedigende Auswahl bei den anderen Sachen getroffen hat. Aber wählt man "eher passiv" aus und schreibt dann in die Nachricht, dass man ausschließlich passiv ist (als Beispiel), dann wirkt das etwas... seltsam. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung.
  #16

[Quotation]
[gelöscht] 20.07.2017, 18:46
Freie Meinung äußern halte ich sogar für sehr wichtig wo wären wir ohne persönliche Meinungen? :)

Wie dem auch sei was ich damit sagen wollte einfach mal etwas harmonischer miteinander umgehen und den anderen mit Respekt behandeln,und ihr werdet sehen alles andere ist gleich viel angenehmer.

Denkt mal drüber nach ;)

in diesem Sinne, noch einen schönen Abend an alle.

Hero
  #15

[Quotation]
hebl 20.07.2017, 18:24
danke für dein Verständnis, Hero ;)
finde das auch schade. man sollte seine Meinung äussern dürfen, ohne verspöttet, beleidigt oder sogar blockiert werden zu müssen!
  #14

[Quotation]
[gelöscht] 20.07.2017, 18:00
bleibt doch mal locker :) Hebl ich kann dich vollkommen verstehen das du dich so allmählich distanzieren willst.Ich finde das persönlich extrem schade weil was ich hier so mitbekomme, bist du da nicht die einzige.Warum gibt es hier kein besseres miteinander?? Wir verbauen uns das hier alle selber.Jeder ist doch hier oder fast jeder um Leute kennenzulernen also behandelt euch doch gegenseitig mal mit etwas mehr Respekt und Anstand wir sind hier nicht im Kindergarten.

Bessers miteinander,die weiblichen Mitglieder mit Respekt behandeln und vor allem Anstand liebe Leute.
  #13

[Quotation]
hebl 20.07.2017, 17:51
wollte niemanden angreiffen.
Egal, welche Diskussion, es wird immer einen Wirbel daraus gemacht. Finde das überhaupt nicht lustig.

Ich sage nun auch von meiner Seite: Diskussion beendet!
  #12

[Quotation]
[gelöscht] 20.07.2017, 17:21
Finds gerade nur ehr lustig, dass da offenbar so ein Wirbel drum gemacht wird :) als es darum ging mit welchem Geschlecht man sich denn bevorzugt trifft und man die Auswahl bekam "Ausschließlich Männer" bzw. "Ausschließlich Frauen" hat keiner so einen Wind drauß gemacht.
  #11

[Quotation]
hebl 20.07.2017, 16:53
Da stimme ich dir 100 prozentig zu!

Wenn man gerne Leute kennen lernt, bzw treffen will, kann man mit Anstand und Respekt alles diskutieren miteinander und dann wird sich zeigen, ob sich was und was sich ergibt...
Damit man schon etwas einschätzen kann, wie der andere empfindet, sollte man noch genauer angeben können, eher oder nur aktiv/passiv oder dass es variiert... wie es schon vorgeschlagen wurde.

Es herrscht irgendwie komische Stimmung hier. Keine friedliche Atmossphäre. Habe immer das Gefühl, kein falsches Wort schreiben zu dürfen. Leider sind etwa die hälfte, mit denen ich mich getroffen hatte, abgemeldet, gesperrt worden oder haben sich mit einem anderen Profil wieder angemeldet. Auch ich bin dabei, mich mehr und mehr zu distanzieren...
  #10

[Quotation]
dmc2000 20.07.2017, 13:01
Kommt mal runter. Ist es denn wirklich nötig, dass man Angelegenheiten stets mit möglichst viel Pessimismus betrachtet und sich dabei keine 10 Minuten nimmt, um vielleicht auch positive Szenarien in Anbetracht zu ziehen?

Ich kann solche Reaktionen einfach nicht verstehen. Im Sinne der Community erhebt man einen Vorschlag, und wird anschliessend als Fetisch-Objekt-reduzierendes Tier dargestellt. Generell werde ich das Gefühl nicht los, dass einige hier drin einfach nur die Konfrontation suchen und ihr Bedürfnis nach Trollen nicht unter Kontrolle bewahren können. Solche Aussagen sind nunmal sehr verletzend, da man sich mit gutem Gewissen, Engagement und positiven Absichten an einer (immer kleineren) Community zu beteiligen versucht, und nicht nur abgewiesen - sondern auch beleidigt wird. Was ist denn los mit euch? Letzteren hat sich ein Mitglied mit dankenden Worten über das Forum verabschiedet und musste mit ansehen, wie seinesgleichen die eigentlich positive Tat mit Entsetzen kommentierten. Nochmals: Kommt mal runter!

Der Steckbrief ist genau zu diesem Zweck da. Er liefert Detailinformationen zur Art und Weise, wie der User seinen Fetisch auslebt. Wer keinen Steckbrief möchte ist auf keinen Fall verpflichtet, diesen anzulegen. Gleiches gilt auch für die Kitzelanalyse.

So, wo liegt nun das Problem? Fakultative Angaben bleiben nunmal fakultativ. Ich persönlich pflege mein Profil und Steckbrief mit Freude, weil es aus meiner Sicht auch ein wenig mit Respekt zu meinen Gegenüber zu tun hat - wer von mir angeschrieben wird soll auch wissen, womit sie es zu tun hat. Vielleicht sind einige damit nicht einverstanden, müssen sie auch nicht - aber ich pflege das Profil mit positiver Absicht, und das sollte massgebend sein.

Vielleicht gibt es einige hier drin, die mal das Bedürfnis nach einem Treffen haben. Denjenigen sollte es also auch möglich sein, einen passenden Partner dafür zu finden. Das Eine schliesst das Andere NICHT aus.

Und nochmals: Ich reduziere einen User NICHT auf seine Neigung - es handelt sich hier um eine Zusatzfunktion für ALLE, nicht um eine zwingende Schubladen-Ordnung für die gesamte Community. Ist mir jemand im Chat sympathisch, so schreibe ich die Person auch an wenn sie auch passiv ist und gemäss Statistik nichts mit mir gemeinsam hat.

Meist sind die Leute nicht so abscheulich wir ihr euch das vorstellt. Schaltet bitte die Köpfe ein und findet zurück zum Optimismus.
  #9

[Quotation]
Jikmo 20.07.2017, 03:40
oh ja
  #8

[Quotation]
[gelöscht] 20.07.2017, 01:43
Ganz allgemein erstaunt mich ja dieser otto-esque Wunsch nach Bürokratisierung des Kitzelfetischs immer wieder - Kitzelanalyse, Kitzelskala, und jetzt ein "Schieberegler", um die Verteilung von aktiver/passiver Neigung möglichst akkurat festzulegen. Damit ich bloß keine Zeit mit einer netten Unterhaltung verplempere, an deren Ende sich herausstellt, dass mein Gegenüber ja nicht ausreichend oder aus den falschen Gründen aktiv oder passiv ist.
Wer wäre nicht begeistert, so offensichtlich auf ein Fetisch-Objekt reduziert zu werden...?

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!