Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Off-Topic « Quasselecke

Körperbeschwerden

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)

  #4

[Quotation]
[gelöscht] 06.11.2017, 22:05
So, ich melde mich auch mal wieder :D

Also das mit der Matratze ist aufjedenfall in Planung!

Zu der Osteopathie, ein Arbeitskollege meinte ebenfalls das man sich danach wohl wie ein neuer Mensch fühlt. Leider zahlt meine Krankenkasse das nicht, habe noch einmal 6 manuelle Therapien verschrieben bekommen, wenn die nicht helfen probiere ich das aufjedenfall mal aus :) Danke aufjedenfall!
  #3

[Quotation]
[gelöscht] 01.11.2017, 21:49
Ich kann dir die Osteopathie sehr ans Herz legen. Ich leide selber seit 11 Jahren an schweren Rückenbeschwerden, Verspannungen, Wirbelblockaden und an einer Skoliose. Physiotheraphie hat bei mir nichts gebracht. Bin dann zu einem Osteopathen gegangen und die Therapie hat sogar dazu geführt das ich mich nicht nur schmerzfrei bewegen konnte, sondern auch das mein Tinnitus zu fast 100 % weggegangen ist (da schien wohl etwas auf den Hörnerv zu drücken was er durch "Massagen" wieder gelockert bekommen hat). Ich kann dir aber sagen: Die Behandlung ist meistens nicht sehr angehem und kann fies wehtun, aber es lohnt sich auf alle Fälle das mal auszuprobieren, musst nur bei deiner Krankenkasse nachfragen ob die die Kosten für eine Behandlung übernehmen, da nicht jede das tut und achte auch bitte darauf dass das ein ausgebildeter Osteopath ist, denn auch dort gibt es viele schwarze Schafe ;). Und eine neue Matratze solltest du dir auch holen, wenn deine es nicht mehr macht. Versuch es am besten auch mal mit einem Nackenstützkissen. Die sind zwar anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber hats ich dein Körper erst einmal daran gewöhnt will er nichts anderes mehr ;)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter^^
  #2

[Quotation]
Bigtoe 01.11.2017, 19:22
Hallo mrn usw.
Eine neue Matratze ist ein guter Anfang. Aber keine von den Discountern der Marke Concorde, sondern geh' echt in ein Fachgeschäft.
Was bei mir enorm geholfen hat: Ein neuer Lattenrost. Und zwar einer mit verstellbarer Höhe am Kopfende. Da musst du dann probieren. Bei mir sind es ca 7/8 cm, die ich jetzt erhöht liege und es wirkt Wunder.
Und nimm dir die Zeit, das Zeugs zu probieren.
  #1

[Quotation]
[gelöscht] 01.11.2017, 17:28
Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit werde ich von einer Bandscheibenvorwölbung geplagt. Ja ich weiß das ich noch sehr Jung bin, wahrscheinlich habe ich Zuviel Sport aufeinmal gemacht :D Meine Matratze sollte auch mal erneuert werden und und und, sprich es kann an vielen Faktoren liegen. Interessant wäre es für mich doch mal zu hören wie andere User, die möglicherweise das selbe Problem hatten, Lösungen gefunden haben. Ich war bereits bei der Physio, hat jedoch nicht wirklich was gebracht. Wichtig ist mir auch, das bitte nur Erfahrungsbeichte zählen, Aussagen wie ,,Habe gehört das soll helfen“ sind alles andere als hilfreich ^^ Der Schmerz ist jetzt nicht Unmenschlich, strahlt aber schon ins Bein aus ( vielleicht auch verhärteter Muskel!?) Würde mich über ein paar qualifizierte Antworten freuen :))

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!