Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Aktuelles / Kitzeln in den Medien

Welche Serie ist das?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 7 aus insgesamt 7 Einträgen)

  #7

[Quotation]
Rhiannon 18.11.2017, 10:19
Sind wir doch mal ehrlich - Menschen, die mit dem Fetisch oder mit Fetischen generell nichts am Hut haben, werden jemanden, der einen hat, IMMER schief ansehen, ganz egal ob dieser Fetisch mediale Aufmerksamkeit, positiv oder negativ, bekommt oder nicht.

Bei dieser speziellen Sache finde ich, dass es sowieso ein No-Go ist, Schueler in irgendeiner Art und Weise koerperlich zu bestrafen, ob das jetzt Schlaege sind oder Kitzeln, ob es sich um Kinder oder Teenager oder was auch immer handelt.
  #6

[Quotation]
ftbam 18.11.2017, 10:02
Zitat (Rhiannon - 17.11.2017 21:30:45)
Aber es gibt Millionen Eltern, die ihre Kinder kitzeln, und das hat absolut nichts mit Paedophilie zu tun!


Das ist genau die Gratwanderung, die in der Folge thematisiert wird. Nur dass es der Schuldirektor ist. Er argumentiert, dass das eine disziplinarische Maßnahme mit persönlicher Note ist, aber Holdens Instinkt (der Profiler) sagt ihm, dass er irgendwann vielleicht weiter gehn wird. Das ist ja eben das gruselige daran, man weiß nicht genau, was die Wahrheit ist. Der Begriff Fetisch wird glaub ich nicht erwähnt, weil es den damals noch gar nicht gab. In den 70ern hat man ja noch geglaubt, dass Menschen, die Verbrechen begehen, böse geboren werden.

Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass das einfach eine Konstellation von vielen ist, die als Thema gewählt wurde, weil sie eben im Grenzbereich zur Sexualität stattfindet. So wie in Automagazinen halbnackte Frauen auf Motorhauben rumliegen. Das hat an sich auch absolut nichts miteinander zu tun. Kann aber, bei bestimmten Personen und in einem bestimmten Kontext.
Kitzeln hat mit Pädophilie genau so viel zu tun, wie Sex mit Mord. Aber es gibt eben Fälle, in denen solche Dinge zusammentreffen. Das ist für "Normale" dann eben besonders erschütternd, weil man es normalerweise nicht in Verbindung bringt.
  #5

[Quotation]
Rhiannon 17.11.2017, 21:30
Zitat
ich hatte immer gedacht, dass ich es gut finde, wenn unser Fetisch mal ein bißchen mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt, aber irgendwie hatte ich dabei nicht an eine Verknüpfung mit Pädophilie gedacht


Wird das denn in dem Zusammenhang als Fetisch dargestellt? Wenn nicht, wuesste ich naemlich nicht, was es mit Paedophilie zu tun hat. Es wird dann nur bei Dir dazu, weil Kitzeln fuer Dich fest mit sexueller Erregung verbunden ist. Aber es gibt Millionen Eltern, die ihre Kinder kitzeln, und das hat absolut nichts mit Paedophilie zu tun!
  #4

[Quotation]
ftbam 17.11.2017, 09:24
Also bitte. Ich kann absolut verstehen, wenn du dich dabei unwohl gefühlt hast. Für mich wars auch sehr bedrückend. Aber da wird überhaupt nichts verallgemeinert. Ich fühl mich ja auch nicht diskriminiert weil die meisten Täter in der Serie Männer sind. Es gibt so viele verschiedene Arten von Männern auf der Welt aber komischerweise sind die um die es in der Serie geht alle Serienkiller. Skandal!
Abgesehen davon gründet die Serie auf wahren Geschichten. Soweit ich weiß basieren einige Dialoge mit den Tätern sogar direkt auf den realen Aufzeichungen. Es würde mich also nicht wundern, wenns diesen Typen tatsächlich gegeben hat.

Was natürlich sein Verhalten nicht entschuldigen soll! Nebenbei bemerkt.
  #3

[Quotation]
[gelöscht] 16.11.2017, 21:20
Also ich hab gestern mal aus Neugierde in diese Folge geschaut und muss sagen: Ich hab mich super unwohl gefühlt! Finde es auch "genial" wie das gleich mehr oder weniger verallgemeinert wird. Da kommt man sich vor als sei jeder, der Kitzeln mag (sei es nun ein Fetisch oder keiner) ein Pedo mit einem Fuß/Kitzelfetisch. Also ne, das ging wirklich gar nicht. Ich meine es gibt so viele verschiedene Arten von Menschen aus dem Kitzelbereich. Es gibt Fetischisten und eben die, die keine Fetischisten sind, so wie ich und viele, die es einfach nur mögen weil es lustig ist und Spaß macht und für uns hat Kitzeln nichts, aber auch rein gar nichts mit Sex zu tun oder gar mit Kindern! Also ich muss sagen das ich das irgendwie voll daneben fand...und ja ich habe mich durch die ganze Folge gequält (gequält in dem Sinne da solche FBI Shows so gar nicht meins sind und ich die mega öde finde).
  #2

[Quotation]
[gelöscht] 12.11.2017, 18:55
Gemeint ist die Serie "Mindhunter" auf Netflix. Ist eine exklusive Netflix Serie, also zumindest aktuell nur dort einsehbar.

Ich habe das Ganze ohne Vorwarnung gesehen und hab mich total unwohl dabei gefühlt.

Vielleicht mal ein wenig Kontext: Es geht um einen Rektor der SchülerInnen zur Strafe an den Füßen kitzelt. Also Kinder....und...keine Ahnung ich hatte immer gedacht, dass ich es gut finde, wenn unser Fetisch mal ein bißchen mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt, aber irgendwie hatte ich dabei nicht an eine Verknüpfung mit Pädophilie gedacht.

Ansonsten eine, zwar leicht verstörende, aber ganz ordentliche Serie.

Hats noch jemand gesehen? Ging es nur mir dabei irgendwie komisch?
  #1

[Quotation]
federleicht 12.11.2017, 17:34
Über Umwege höre ich von einer Serie, in der Leute zerstückelt werden, aber "das creepyieste ist der kitzelnde Rektor". Hat jemand eine Ahnung, welche Serie gemeint sein könnte?

Seite 1 von 1 (zeigt 7 aus insgesamt 7 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!