Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Frauen ansprechen leicht gemacht

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 7 (zeigt 10 aus insgesamt 68 Einträgen)

  #68

[Quotation]
Taste 19.06.2018, 08:58
federleicht, Du solltest ein Buch schreiben. Einen Ratgeber für humorlose, verzweifelte und langweilige Männer :-)
  #67

[Quotation]
federleicht 26.01.2018, 20:53
Du machst Witze!

Viele Männer sind der Meinung, es sei eine gute Idee, in der Unterhaltung mit einer Frau witzig zu sein. Und sie haben vollkommen recht! Wenn eine Frau mit Dir (nicht: über Dich) gelacht hat, schafft das eine Verbindung zwischen Euch, und sie sieht Dich automatisch in einem positiven Licht.

Das heisst aber auch, dass sie Deinen Witz lustig finden muss. Es reicht nicht, wenn Du ihn lustig findest. Und es sollte, vor allem, kein Witz sein, der auf ihre Kosten lustig ist. All die Pickup-Tricks, dass Du Dich über sie lustig machen sollst, um ihr zu zeigen, was für ein krass dominanter Alpha Du bist, kannst Du getrost in die Tonne treten.

Witze, die (erfahrungsgemäss) NICHT gut ankommen:

Derbe Witze
Es gibt derbe Witze, die - seien wir ehrlich - auch Du selbst erst nach zwei Bier lustig findest. Diese Witze solltet Du bleiben lassen. Du kannst ja nicht von der Frau verlangen, dass sie immer erst zwei Bier trinkt, bevor sie Deine Nachricht liest.

Gekünstelte Witze
"Was Witziges, ich muss unbedingt was Witziges schreiben, was mach ich bloss..." Wenn Du Dich händeringend dabei ertappst, auf Teufel komm raus einen Witz zu suchen, dann lass es lieber bleiben. Wenn sich nichts Witziges natürlich ergibt, dann wirkt es extrem gekünstelt, wenn Du trotzdem einen Witz an den Haaren herbeiziehst. (Ausser natürlich, das An-den-Haaren-Herbeiziehen ist gerade der Witz der Sache.)

Verletzende Witze
Es gibt Witze, die für bestimmte Personen(gruppen) verletzend sind. Jetzt mal abgesehen davon, dass solche Witze oft geschmacklos und unlustig sind - woher weisst Du, wenn Du neu mit einer Frau Kontakt aufnimmst, ob sie nicht selbst dieser Personengruppe angehört, oder jemanden kennt, der...? Lass drum verletztende Witze bleiben. Und überleg Dir vielleicht mal in einer stillen Minute, ob sie wirklich so witzig sind, wie Du bisher gedacht hast.

Soweit mal die No-Gos. Aber wie soll man denn da noch witzig sein?

Empfehlungen für gute Witze

Gute Witze ergeben sich aus der Situation
Wenn Du einen Witz machst, schliesse ihn an das bisherige Gespräch an. Oder wenn das Gespräch noch jung ist, an das Profil der Frau oder sonst etwas, das schon im Raum steht. Dann ergibt er sich natürlich aus der Unterhaltung und wirkt nicht aufgesetzt. Und seien wir ehrlich: so, aus der Unterhaltung heraus, kommen einem die Witze doch auch in den Sinn.

Gib dem Gespräch eine überraschend-witzige Wendung
Gute Pointen sind unerwartet. Das heisst, sie ergeben sich gerade nicht auf natürliche Weise aus der Unterhaltung.
Mist, was machen wir jetzt?
Die Lösung lautet natürlich: Ein gute Witz fügt sich gut an die Unterhaltung an, gibt ihr aber eine neue, überraschende Wendung. Das kann man üben. Such auf Youtube nach dem Vortrag über Humor von Vera Birkenbihl. Ja, er geht über zwei Stunden, aber es lohnt sich.

Achte auf die Balance zwischen frech und liebevoll
Derb und verletzend soll der Witz nicht sein, aber ein bisschen frech ist OK. Klar, Du willst ja nicht anbiedernd-stromlinienförmig rüberkommen, das ist langweilig. Achte aber auf die Balance zwischen frech und liebevoll, damit der Witz nicht ins Verletzende abdriftet.

Mach einen Witz, den Du lustig findest
Wie jetzt? Der witz soll doch der Frau gefallen, oder doch nicht?
Klar, wenn Du eine Frau anschreibst, und als geistreich-witziger Mensch rüberkommen willst, dann muss der Witz, den Du machst, vor allem ihr gefallen. Aber wenn Du selbst ihn lustig findest, hat das dreierlei Nutzen: Erstens stärkt dies Deine eigene gute Stimmung, und das wird die Frau Deiner NAchricht anmerken. Zweitens gibst Du etwas von Dir preis, nämlich Deine Art von Humor, das schafft eine Verbindung zwischen Dir und der Frau. Und drittens: Wenn sie mit Deinem Humor nicht klarkommt, wird sie gar nicht oder eher negativ antworten. Das ist sehr gut so, denn damit gibt sie wiederum etwas über sich selbst preis. Und Du kannst dann entscheiden, ob Du noch ehr Energie in einen Kontakt mit einer Frau investieren willst, die mit Deinem Humor nicht klarkommt.
  #66

[Quotation]
CubaLibre 25.01.2018, 22:37
Sind absolut passende Aussagen!
  #65

[Quotation]
federleicht 25.01.2018, 17:24
Nachdem nun die interessanten Postings ein wenig vergraben worden sind, grabe ich mein letztes, das dem Threadthema entsprach, noch einmal aus. Und morgen gibt's was Neues!

Dinge, die Dich unattraktiv machen:

1. Verzweiflung
Verzweifelte Männer, die um Aufmerksamkeit betteln, sind unattraktiv. Wenn Du offensichtlich keinerlei Ansprüche an eine Frau hast, ausser, dass sie sich dazu herablässt, sich mit Dir abzugeben; wenn Du sie mit Nachrichten bombardierst und sie anflehst, Dir zurück zu schreiben - meinst Du, dann bist Du interessant? Nein, bist Du nicht.

2. Anbiederung
Sie ist die kleine Schwester der Verzweiflung: Wenn Du meinst, einer Frau in allem und jedem recht geben zu müssen, jedes ihrer Forenpostings in den Himmel zu loben, keine eigene Meinung zu haben - dann fühlen sich die Frauen vielleicht geschmeichelt, aber als ernstzunehmendes Gegenüber betrachten sie Dich nicht.

3. Herablassung
Die grosse Gefahr, wenn man 1 und 2 vermeiden will, und ins andere Extrem fällt: Der Obermacho, der Frauen als Wesen zweiter Klasse betrachtet, weil Frauen bekanntlich Arschlöcher wollen (nein, wollen sie nicht); der ihre Meinung nicht respektiert, weil Frauen bekanntlich ja meinen, wenn sie nein sagen (nein, meinen sie nicht).

4. Langweilerei
Meinst Du, Frauen mögen langweilige Männer? Nein, natürlich nicht. Also sei kein Langweiler. 1 und 2 sind übrigens typische Kennzeichen von Langweilern. Sei anders. Das bedeutet konkret, dass Du Deine eigenen Interessen haben und pflegen sollst, einen interessanten Beruf, ein Hobby, das Dir Freude macht, einen Sport, der Dich begeistert... Dann brauchst Du Dich nämlich gar nicht künstlich rar zu machen und zu überlegen, wie lange Du warten sollst, bevor Du ihr antwortest, und so.

5. Empathielosigkeit
Unattraktiv ist auch, wenn Du Dich offensichtlich überhaupt nicht in die Frau einfühlen kannst, ja, es nicht einmal versuchst, Dich offensichtlich nicht für ihre Individualität interessierst. Hier auf der Seite sind das die Männer, die eine Frau nur als Wunscherfüllerin ihres Kopfkinos oder als Abziehbild ihrer eigenen Kitzelphantasien betrachten, nicht als eigene Person mit eigenen Bedürfnissen. Typisch für diese Männer ist zum Beispiel, dass sie aktive Frauen bedrängen, doch auch mal die passive Seite auszuprobieren, oder ständig ein Domina-Sklave-Verhältnis im Blick haben, wenn die Frua eigentlich nur kitzeln will.

Natürlich gibt es noch mehr Dinge, die Dich unattraktiv machen können, aber dies sind besonders wichtige Punkte.

Kleine Ergänzung: Zugegeben, es gibt Frauen, die auf verzweifelte Männer abfahren, die Anbiederung attraktiv finden, die herablassenden Arschlöchern hinterherdackeln, die Langweiler bevorzugen oder die Empathielosigkeit als Zeichen des starken Mannes ansehen. Aber ganz ehrlich: Willst Du Dich wirklich mit solchen Frauen abgeben? Ich nicht. Ich habe einen anspruchsvollen Geschmack, was Frauen angeht, und kitzlige Achseln allein genügen nicht, um eine Frau für mich interesant zu machen - auch wenn es dabei hilft. ;)
  #64

[Quotation]
Elisa94 12.01.2018, 19:31
Keine Sorge Freunde, die Diskussion wurde in den PN-Bereich verlegt :)

Schaut doch mal in meinen neuen Thread - so zum Thema Atmosphäre und lieb haben :)
  #63

[Quotation]
[gelöscht] 12.01.2018, 19:20
wollt dich doch bloß ärgern :P da bin ich frech und bekomme auch noch eine entschuldigung. so mag ich das.
  #62

[Quotation]
bine8633 12.01.2018, 19:16
.... *schäm*... war wohl zu hoch gegriffen!! Sorry!!!!
  #61

[Quotation]
[gelöscht] 12.01.2018, 19:14
Zitat
Jeder, der hier jetzt nochmal nachtritt, wird dazu verdonnert, meine neuste Geschichte zu lesen

kann man sich wirklich jemals genug daneben benehmen, um eine solch überzogene strafe verdient zu haben?
  #60

[Quotation]
bine8633 12.01.2018, 19:07
...hihi... ich glaube, das entstammt nicht meiner Kreation, sondern den Ausdruck hat hier schon mal jemand anders benutzt bzw. eingeführt.

A propos liken...
wie wäre es damit? Jeder, der hier jetzt nochmal nachtritt, wird dazu verdonnert, meine neuste Geschichte zu lesen und (idealerweise) positiv zu kommentieren. Die hat nämlich bisher noch gar keinen Kommentar abbekommen ;-)
  #59

[Quotation]
[gelöscht] 12.01.2018, 19:03
Zitat
die sich mit dem schönsten Hobby der Welt befasst.

ooohhh :) wenn ich kommentare liken könnte...

Seite 1 von 7 (zeigt 10 aus insgesamt 68 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!