Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Besuchszähler! Hat der einen Nutzen?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 19 Einträgen)

  #19

[Quotation]
Elisa94 10.01.2018, 14:44
Zitat (Yahara - 10.01.2018 14:41:33)
Das wäre ja auch völliger Quatsch , also wirklich... Ich komme auch immer mal wieder auf User die ich schon angesehen habe, ich kann mir nicht alle Profile merken. Wenn ich Bei XYZ mehrmals drauschaue, dann auch um zu sehen ob es z.B nun einen Steckbrief gibt, wer das nochmal war usw. Manchmal drücke ich auch ausversehen falsch und lande auf das Profil von jemanden, den ich nicht treffen würde. (Weil er auch aktiv ist), ebenso schaue ich rein aus Gewohnheit auch auf die Profile derer, die auf meinem waren, ob bekannt oder nicht.


Das kenne ich - grade bei der Seitenansicht im Handybrowser ist es reine Zufallssache, auf wessen Profil man landet, wenn man mit dem Finger auf ein Profil aus der Onlineliste drücken will...

... und ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich dicke Finger habe :D
  #18

[Quotation]
Yahara 10.01.2018, 14:41
Zitat (dmc2000 - 09.01.2018 01:08:43)
Zitat (Angel-of-Synn - 09.01.2018 01:01:16)
Zitat (Elf - 08.01.2018 23:40:27)
Das ist doch n Scherz oder? Die empfinden es als Stalking wenn man nur Ihr Profil anklickt? Das ist doch überall ganz normal und viele wollen nur Informationen nachlesen, wofür es auch gut und da ist.
Ist kein Scherz, wenn du magst, kannst du es selbst nachlesen: http://www.kitzelseite.de/board/topics/view/60


ha! Ich bin mir fast 100% sicher, dass ich in beiden Fällen der "Stalker" bin :) Die Begründung steht ja im Post #13.

Arme Yahara, ich glaube bei ihr hab ich über 500 Zugriffe in den letzten 5 Jahren, um mich über neue Videos, Kleinanzeigen oder ähnliches zu informieren. Beleidigt war sie darüber noch nie - es gibt also definitiv auch Leute die sich nicht gleich belästigt fühlen.


Das wäre ja auch völliger Quatsch , also wirklich...

Ich komme auch immer mal wieder auf User die ich schon angesehen habe, ich kann mir nicht alle Profile merken. Wenn ich Bei XYZ mehrmals drauschaue, dann auch um zu sehen ob es z.B nun einen Steckbrief gibt, wer das nochmal war usw. Manchmal drücke ich auch ausversehen falsch und lande auf das Profil von jemanden, den ich nicht treffen würde. (Weil er auch aktiv ist), ebenso schaue ich rein aus Gewohnheit auch auf die Profile derer, die auf meinem waren, ob bekannt oder nicht.
Manche Sachen werden doch auch zu empfindlich betrachtet. Das schließt nicht aus, das es seltsam ist, wenn jemand 130 mal auf meinem Profil war, ohne zu schreiben.
Aber was sollte es mich groß stören? In meinem Profil steht nichts, was ich nicht aus Preisgeben wollen würde. Lädt jemand private Details hoch, hat er selbst schuld, wenn diese anderweitig enden.
  #17

[Quotation]
Elisa94 09.01.2018, 15:59
Zitat (Elf - 09.01.2018 11:31:16)
Zwei Damen haben jeweils über einen User gesprochen, der oft da war aber nichts sagt und Ihn zum Spaß Stalker genannt. Daraus wird dann ernsthaft ein Stalking Problem erfunden? Wegen 10 Zeilen in 2 Postings, in denen sich zwei Mädels amüsieren?


Wir Menschen neigen leider dazu, Dinge mit Worten zu verzerren und damit den Worten nach und nach ihren eigentlichen Sinn zu rauben.
  #16

[Quotation]
Elf 09.01.2018, 11:31
Zitat (Angel-of-Synn - 09.01.2018 01:01:16)
Zitat (Elf - 08.01.2018 23:40:27)
Das ist doch n Scherz oder? Die empfinden es als Stalking wenn man nur Ihr Profil anklickt? Das ist doch überall ganz normal und viele wollen nur Informationen nachlesen, wofür es auch gut und da ist.
Ist kein Scherz, wenn du magst, kannst du es selbst nachlesen: http://www.kitzelseite.de/board/topics/view/60

Danke dafür, jetzt versteh ich das Ganze. Nur leider ergibt es noch viel weniger Sinn :)

Zwei Damen haben jeweils über einen User gesprochen, der oft da war aber nichts sagt und Ihn zum Spaß Stalker genannt.
Daraus wird dann ernsthaft ein Stalking Problem erfunden?
Wegen 10 Zeilen in 2 Postings, in denen sich zwei Mädels amüsieren?

Es kingt für mich nicht danach, als gäbe es Beschwerden oder Probleme in dieser Richtung.

was "dmc2000" so schreibt sollte man sich mal ansehen, daraus kann man wirklich was machen und man sieht wie und wofür user hier profile benutzen müssen, wenn Sie aktiv an der Community teilnehmen wollen.

Als hätte Hugo Friedkin persönlich das ganze hier in die Hand genommen, um die wichtigen Entscheidungen zu treffen... ;)
  #15

[Quotation]
dmc2000 09.01.2018, 01:08
Zitat (Angel-of-Synn - 09.01.2018 01:01:16)
Zitat (Elf - 08.01.2018 23:40:27)
Das ist doch n Scherz oder? Die empfinden es als Stalking wenn man nur Ihr Profil anklickt? Das ist doch überall ganz normal und viele wollen nur Informationen nachlesen, wofür es auch gut und da ist.
Ist kein Scherz, wenn du magst, kannst du es selbst nachlesen: http://www.kitzelseite.de/board/topics/view/60

ha! Ich bin mir fast 100% sicher, dass ich in beiden Fällen der "Stalker" bin :) Die Begründung steht ja im Post #13.

Arme Yahara, ich glaube bei ihr hab ich über 500 Zugriffe in den letzten 5 Jahren, um mich über neue Videos, Kleinanzeigen oder ähnliches zu informieren. Beleidigt war sie darüber noch nie - es gibt also definitiv auch Leute die sich nicht gleich belästigt fühlen.
  #14

[Quotation]
Angel-of-Synn 09.01.2018, 01:01
Zitat (Elf - 08.01.2018 23:40:27)
Das ist doch n Scherz oder? Die empfinden es als Stalking wenn man nur Ihr Profil anklickt? Das ist doch überall ganz normal und viele wollen nur Informationen nachlesen, wofür es auch gut und da ist.


Ist kein Scherz, wenn du magst, kannst du es selbst nachlesen: http://www.kitzelseite.de/board/topics/view/60
  #13

[Quotation]
dmc2000 09.01.2018, 00:51
Zitat (admin - 08.01.2018 23:32:15)
Das Problem ist, dass einige es als Stalking empfunden haben, wenn sich jemand warum auch immer zu oft aufs Profil verklickt hat.. Evtl muss mans halt einfach abschwächen.


Dann gehöre ich wohl zu diesen "Stalkern", kann euch allerdings sehr gerne erklären wieso ich immer und immer wieder die gleichen Profile besuche.

Mir fehlt eine Art "Aktivitätsanzeige von Freunden". Gerne möchte ich über neue Forenbeiträge, Steckbriefaktualisierungen und Weiteres informiert sein. Dies erleichtert mir die Interaktion mit Freunden erheblich, da ich mich viel aktiver an Diskussionen oder sonstiges Beteiligen kann.

Eigentlich nicht anders als bei Facebook "dmc2000 hat seinen Steckbrief aktualisiert", so kann man jeweils die letzten Aktualisierungen aufrufen.

Man könnte auch das als "Stalking" beobachten, ja - aber ich denke eine Community-Förderung muss gegeben sein. Einige schreiben z. B. auch sehr gute Geschichten, da erhalte ich sehr gerne ein Update wenns mal wieder so weit ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Die "Aktivitäten" der Nutzer sollten (am besten direkt auf Home) zusammengefasst werden.
  #12

[Quotation]
Elf 08.01.2018, 23:40
Zitat (admin - 08.01.2018 23:32:15)
Das Problem ist, dass einige es als Stalking empfunden haben, wenn sich jemand warum auch immer zu oft aufs Profil verklickt hat.. Evtl muss mans halt einfach abschwächen.


Das ist doch n Scherz oder? Die empfinden es als Stalking wenn man nur Ihr Profil anklickt? Das ist doch überall ganz normal und viele wollen nur Informationen nachlesen, wofür es auch gut und da ist.

Also wer das schon ohne das Nachrichten kamen als stalking empfindet...
Es diesen Leuten noch recht zu machen mit Ihrem Schwachsinn der nichts verbessert und nur Arbeit schafft, verstehe ich nicht.

Warum nicht gleich noch eine Unsichtbarkeitsfunktion mit der man on ist und festlegen kann wer einen sieht...

Und natürlich muss man Zeiten festlegen können in denen User einen Überhaupt anschreiben können, natürlich erst wenn Sie vorher einen Persönlichkeitstest bestehen der Ihnen Zugang zum Profil des Users gewährt.

Das ist so herrlich bescheuert. Wie stellen diese Leute sich denn draussen an ? ;)

@bine8633
Ja sowas meine ich. Aber da werden nur die Letzten 5 Postings angezeigt.
Ich meine einen Zähler für die Postings eines jeden Users und wenn man drauf klickt eine Übersicht über alle Postings und erstellten Threads. Das ist eigentlich in jedem Forum vorhanden.
  #11

[Quotation]
admin 08.01.2018, 23:32
Zitat (BlueFeather - 08.01.2018 22:25:28)
Och, ich finde den Besucherzähler ganz praktisch, dann sieht man, was los ist. Schade, dass der wegfallen soll.


Das Problem ist, dass einige es als Stalking empfunden haben, wenn sich jemand warum auch immer zu oft aufs Profil verklickt hat..
Evtl muss mans halt einfach abschwächen.
Auf der neuen Test-Seite gibts bereits die Version davon, wo man nicht mehr jeden einzelnen Klick trackt, sondern nur noch pro Tag.
Das könnte ein guter Kompromiss sein.

"Wenn ich was helfen kann, gern einfach melden - bin ja nicht umsonst in der Helfer-Gruppe."
So funktioniert das nicht :)
Ihr müsst euch schon proaktiv mit einbringen, den Kontakt herstellen und grob einschätzen was ihr so machen wollt bzw könnt.
Dann kann man im internen Helferchat Nähreres diskutieren.
Kann nicht alle xxx Leute einzeln anschreiben - brauch da einfach eure Initiative hier.
  #10

[Quotation]
bine8633 08.01.2018, 23:02
aber die Postings (Forenbeiträge etc.) kann man auf dem Profil unter Aktivitäten einsehen... oder meintest du was anderes?

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 19 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!