Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Was Frauen wollen...

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 6 (zeigt 10 aus insgesamt 59 Einträgen)

  #59

[Quotation]
DerKitzelmeister 26.04.2019, 15:25
Danke, das wünsche ich dir auch! :-)
  #58

[Quotation]
bine8633 26.04.2019, 15:06
....zumindest eine so angenehme "Diskussion", wie sie jetzt hier stattgefunden hat, das hätte ich gerne öfter! Vernünftige Wortwahl - ich denke, das ist mit das Wichtigste im Miteinander. Ob hier im Forum, ob in privaten Nachrichten, oder auch im real life!

Musste leider gerade feststellen, dass ich die Beitrage vom letzten Sommer ab Ende Juli gar nicht mehr gelesen hatte (war da wohl im Urlaub). Da hab ich ja echt was verpasst! :-D
  #57

[Quotation]
Elisa94 26.04.2019, 14:45
Absolut nichts zu danken :)
Schönes Wochenende!
  #56

[Quotation]
DerKitzelmeister 26.04.2019, 13:03
OK, das ergibt Sinn. Dass Leute so plumpe Nachrichten schreiben, hatte ich zugegebenermaßen nicht auf der Rechnung ^^ vielleicht überschätze ich meine Geschlechtsgenossen ... :-D

Das ist doch mal ne ganz wunderbare Aus- und Ansage ... damit können sicher viele (einschließlich mir ;-)) durchaus was anfangen.

Vielen Dank also ^^
  #55

[Quotation]
Elisa94 26.04.2019, 12:45
@DerKitzelmeister:

Ich mache das geheuchelte Interesse daran fest, dass nach dem "du wirkt so interessant" meistens ein "wie geht's, was machst du so, magst du kitzeln" kommt. Die ersten beiden Optionen sind leere Worthülsen, das dritte ließe sich mit einem Blick auf mein Profil relativ easy beantworten. Elisa Holmes kommt so also zu dem Schluss, dass Person X keinen ausführlichen Blick darauf geworfen hat, mich aber trotzdem interessant findet.
Nächste Schlussfolgerung: findet mich interessant, weil hübsch. Okay, aber dann kann Person X mir das doch auch so sagen? Das finde ich jedenfalls angenehmer, als etwas anderes vorzuschieben.

Dem letzten Teil deines Posts stimmte ich uneingeschränkt zu. Umgedrehtes Machtgefälle zugunsten der Frauen hier (was mir als Feministin im Übrigen ganz gut gefällt *lach*), damit können die slightly narzisstischen Subjekte eurer Gattung meistens wenig anfangen.

Bei der Sache mit dem "aus der Masse herausstechen" würde ich gerne nochmal stellvertretend für einige Frauen einhaken (danke dir für den Aufhänger):
Ich (und ich glaube da spreche ich für viele andere Weibchen) mag Männer, die aus der Masse herausstechen, weil sie etwas zu sagen haben. Weil sie etwas aus ihrem Leben zu erzählen haben, weil sie Argumente haben, weiter als von A nach B denken können. Und wo stelle ich das besser fest, als im öffentlichen Forum? Eine nichtssagende "Hey wie geht's" Nachricht einzutippen ist so viel einfacher, als einen inhaltlich ansprechenden und wertvollen Kommentar in der öffentlichen Diskussion zu hinterlassen.
Und so soll es auch schon des Öfteren vorgekommen sein, dass ich von mir aus Männer privat anschreibe, weil mir eine öffentliche Aussage von ihnen gefallen hat, weil sie mir zuwider ist, weil ich noch weiteren Diskussionsbedarf habe oder oder...
Das ist also meine Antwort auf "was ich will" - keine leeren Worthülsen, sondern Menschen, die etwas zu sagen haben.
  #54

[Quotation]
DerKitzelmeister 26.04.2019, 11:25
@Elisa:

Woran machst du das denn fest, ob Interesse geheuchelt ist oder nicht?

Ich heuchle beispielsweise kein Interesse, sondern schreibe tatsächlich nur Leute an, deren Profil so viel preisgibt, dass ich sie auch charakterlich und/oder in Bezug auf ihre nicht das Kitzeln betreffenden Hobbys/Interessen/Meinungen/Positionen/Einstellungen spannend finde.

Offen gesagt ist das sogar zwar notwendige, aber nicht immer hinreichende Bedingung, denn dich habe ich ja bislang hier nicht angeschrieben, auch wenn ich dich äußerst interessant finde.

Aber jeder halbwegs klar denkende Mensch schnallt natürlich, dass er da nicht der Einzige ist, und rechnet damit, dass du tatsächlich jede Woche 3284828 Nachrichten bekommst, wenn nicht sogar ein bis zwei mehr. Aus dieser Masse herauszustechen, dir tatsächliches und nicht nur geheucheltes Interesse zu signalisieren und auch deines zu wecken, ist halt die Kunst, und da hat man oft nur eine Chance.

So äußert sich eben die Macht, die Frauen in einer Community wie unserer haben, und – um damit den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen – viele Männer haben gar nicht hauptsächlich das Problem, dass sie nicht wissen, was Frauen wollen, sondern sie kommen mit diesem umgedrehten Machtgefälle nicht klar.

Im Prinzip also das, was federleicht unten schrieb. Männer schreiben sich selbst bestimmte Eigenschaften zu und leiten aus diesen Eigenschaften, von denen sie glauben, dass sie auf Frauen positiv wirken, das Recht ab, dass diese Frauen sich dadurch doch nun bitte auch mit ihnen zu befassen hätten, weil sie so ein toller Typ und Frauenversteher seien.

Aber so funktioniert die Welt halt nicht, so funktionieren Menschen nicht, und ohnehin stellt sich die ebenfalls bereits mehrfach angesprochene Problematik, dass das, was die eine Frau ganz toll findet, die andere vielleicht vollkommen abschreckt.

Damit lässt sich zusammenfassend nur allen raten, sich locker zu machen, nicht zu viel zu erwarten, und wenn keine oder eine ablehnende Antwort kommt, sich nicht zu sehr im Selbstmitleid zu suhlen – und vor allem den "Fehler" nicht bei der Frau zu suchen. Genau genommen sollte man überhaupt keinen Fehler suchen, denn gegenseitiges Interesse lässt sich halt nicht erzwingen.
  #53

[Quotation]
Elisa94 25.04.2019, 16:58
SteffL:
1. ich behaupte nirgendwo, dass diese Heuchelei exklusiv in dieser Internetcommunity anzutreffen wäre. Punkt 1, den ich an deinem Post nicht kapiere.

2. „genauso häufig wie Einhörner auf der Zeil“ - für uns nicht Frankfurter: also nicht sonderlich häufig?
Kann ich so nicht unterstreichen. Gesellschaftliche Konventionen sind überlebensnotwendig, auch für deviante Persönlichkeiten. Sicherlich verhalten die sich dann in der ein oder anderen Situation abweichend davon, im großen und ganzen funktioniert unser Leben aber nur, wenn wir uns einen hohen Anteil dieser Konventionen hingeben.
Das gilt für mich wie gesagt ebenso für deviante und mitunter auch für delinquente Persönlichkeiten.
Aber... das ist jetzt ganz schönes Meta Soziologie Geblubbel. Und ich verstehe auch hier nicht, was das mit meinem Post zu tun hat.


Kurzum: ich check nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
Können das gerne im privaten Rahmen ausdiskutieren, um diesen Thread nicht zu sprengen.
Ach ne, da war ja was... dann... belassen wir‘s dabei, oder?
  #52

[Quotation]
TS-Birgit 25.04.2019, 11:29
Sigmund Freud wurde kurz vor seinem Tod von Schülern gefragt ob er eine Frage kennt auf die er keine Antwort hat.

Er antwortete: JA, WAS EINE FRAU WIRKLICH WILL.
  #51

[Quotation]
[gelöscht] 25.04.2019, 09:01
Ich weiß nicht, ob es überhaupt viel Zukunft hat, in einer primären Fetisch-Community auf Konventionskonformität hinzuweisen, von Heuchelei auszugehen und zu generalisieren. Es ist doch auch außerhalb Community absolut üblich, dass interessante, potenzielle Geschlechtspartner ein wenig (oder auch ein wenig mehr) getäuscht werden - da ist die Heuchelei wirklich nicht speziell den Nutzern dieser Seite eigen. Das liegt an der Sexualität und der Chancenverbesserung. Ob sich die Chancen durch Heuchelei nun verbessern, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Hier sind sehr spezielle Menschen mit sehr speziellen Interessen und sehr speziellen Lebensgeschichten bzw. Wegen in diese Community - da sind Konventionen und Konformität ungefähr so häufig wie Einhörner auf der Zeil.
  #50

[Quotation]
Elisa94 24.04.2019, 20:06
Ich habe mich heute bei der 3284828. Nachricht (diese Woche) mit dem ungefähren Wortlaut „nicht nur deine Bilder, sondern auch die Informationen in deinem Profil finde ich sehr interessant“ gefragt, ob ich genauso viele Nachrichten bekommen würde, wenn ich hier keine Bilder online hätte. Denn ich finde ganz ehrlich, dass das Profil hier (im Vergleich zu anderen Communities) einem recht wenige Informationen über die Person dahinter gibt, es sei denn, jemand schreibt zu jedem Punkt einen halben autobiographischen Roman. Allzu weit kann es mit dieser Floskel von oben für mich also nicht her sein.
Um jetzt den Bogen zum eigentlichen (im übrigen ziemlich sexistisch-bullshittigen) Thread-Thema „was Frauen wollen“ zu spannen: sicherlich gehts mir hier nicht primär um fishing for compliments, aber ich persönlich will und schätze Authentizität. Wenn jemand etwas zu den wenigen Informationen zu sagen hat, die ich hier preis gebe: dann bitte! Aber wenn sich jemand denkt „ach die ische ist ja ganz süß, schreib ich mal an“ - dann schreibt das doch so bzw. etwas konformer mit Konventionen. Ein geheucheltes Interesse am Charakter der anderen Person bringt weder mir noch dir was.

Das wollt ich mal loswerden.
Peace und euch allen ne schöne Woche

Seite 1 von 6 (zeigt 10 aus insgesamt 59 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!