Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Off-Topic « Weltgeschehen

20. Juli

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 2 aus insgesamt 2 Einträgen)

  #2

[Quotation]
Jikmo 22.07.2018, 19:42
gut, dass du daran erinnerst.
  #1

[Quotation]
Levantiner 21.07.2018, 01:28
Zur Erinnerung an die Ereignisse:
Genau heute vor 74 Jahren, kurz nach Mitternacht, wurde er, gemeinsam mit seinen Mitverschwörern General Olbricht, Oberst Mertz von Quirnheim und seinem Adjutanten Oberstleutnant von Haeften, im Hof des Bendlerblocks in Berlin hingerichtet, weil er das tat, was damals wahr und richtig ist, heute wahr und richtig ist und immer wahr und richtig sein wird. Das Gewißen und seine Verantwortung vor Gott waren ihm wichtiger, als irgendein Führer oder ein tausendjähriges Reich.
Möge er niemals in Vergessenheit geraten.

Oberst Graf von Stauffenberg (1907-1944).

Seite 1 von 1 (zeigt 2 aus insgesamt 2 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!