Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Off-Topic « Weltgeschehen

Hundstage

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 6 aus insgesamt 6 Einträgen)

  #6

[Quotation]
Yahara 25.07.2018, 00:07
Ich nehme das Wetter nun wie es kommt, es ist Sommer, es ist heiß und joa, das Fitnesscenter ist schön leer, da lässt es sich dann gut sportieren und daheim in den Pool :D
  #5

[Quotation]
Peter1963Herne 25.07.2018, 00:01
Wer zusätzlich einen Swimming - Pool im Garten hat, kann den Sommer genießen!
Ich würde meine sportlichen Aktivitäten mit Sicherheit vom Grünen ins Nasse verlagern.

Dabei fällt mir ein - Kontaktanzeige:
"Suche Frau mit Swimming - Pool. Zuschriften bitte mit Bild von Pool..."
?
  #4

[Quotation]
[gelöscht] 24.07.2018, 20:15
Ich hatte den Begriff heute Morgen nachgeschlagen, da ich wissen wollte woher er stammt und fand dies bei Wikipedia:
Als Hundstage werden umgangssprachlich in Europa die heißen Tage im Sommer, genauer in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August, bezeichnet. Der Begriff Hundstage stand ursprünglich in Verbindung mit dem heliakischen Aufgang des Sirius, was heutzutage allerdings nicht mehr zutrifft.

Ich sitze bei den heißen Temperaturen gern im Garten mit einem kühlen Getränk und einem Buch.
  #3

[Quotation]
Peter1963Herne 24.07.2018, 17:32
Angeblich sehnen sich alle nach Sommer und Sonne.
Kaum ist es etwas wärmer, geht gleich der Begriff "Hitzewelle" durch die Medien.
Den Ausdruck "Hundstage" habe ich auch schon mal gehört...
Diesen Begriff bringe ich allerdings eher mit Herbst, Sturm, Regen und Kälte in Verbindung.
Ist es schön warm wie gerade eben, gehe ich gerne auf 'Wanderschaft', suche ein Plätzchen auf, an dem ich mit der Natur alleine bin und höre dem Zwitschern der Vögel zu, dem Summen der Bienen und Hummeln, dem Zirpen der Grillen und was da sonst noch so quakt und 'rumwuselt...
  #2

[Quotation]
Sina 24.07.2018, 15:34
Liegen und warten xD
  #1

[Quotation]
[gelöscht] 24.07.2018, 15:33
Die Hundstage haben begonnen und es ist momentan tatsächlich vielerorts knackig heiß. Daher dachte ich, ich frage einmal in die Runde: "Was macht Ihr bei der Hitze?"

Seite 1 von 1 (zeigt 6 aus insgesamt 6 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!