Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Hypnose

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 5 aus insgesamt 5 Einträgen)

  #5

[Quotation]
[gelöscht] 24.08.2020, 15:59
Vor ein paar Jahren habe ich eine kurze Hypnoseausbildung gemacht. Ich denke schon, dass man einiges mit Hypnose machen kann, was so nicht im Lehrplan vorgesehen war.

Bisher habe ich vier Faktoren identifiziert, die den Erfolg einer Hypnosesitzung beeinflussen.

1. Der Klient sollte tatsächlich bereit sein, sich hypnotisieren zu lassen. Das ist nicht immer gegeben. (Angst oder eine Art innere Steifigkeit sind starke Hemmer.)
2. Der Klient sollte motiviert sein, das Ziel der Sitzung tatsächlich zu erreichen. Auch das ist nicht immer gegeben. (Man denke an Raucher.)
3. Der Hypnotiseur muss ausreichendes Einfühlungsvermögen oder ausreichend Überzeugungskraft haben. Am besten beides. (Und natürlich muss er wissen, was er tut.)
4. Die Chemie zwischen Hypnotiseur und Klient muss stimmen.

Für mich ist die Chemie sehr wichtig. Wenn mir mein Klient nicht sympathisch ist, habe ich gar keine Lust, mich so um ihn zu kümmern, wie ich das normalerweise tun würde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Erlebnis für den Klienten intensiver ist, wenn Hypnotiseur und Klient sich nicht bloß virtuell begegnen.

Das heißt nicht, dass es per Video oder Skype/Zoom nicht möglich ist, jemanden zu hypnotisieren. Ich glaube nur, dass die Sache real viel mehr Spaß macht als virtuell.
  #4

[Quotation]
federleicht 19.08.2020, 09:42
In der Lese-Ecke unter den Erfahrungsberichten ist seit gestern ein länglicher Bericht von mir zu lesen, wie ich hypnotisch gekitzelt wurde, wie es sich für mich angefühlt hat und welche anhaltenden Auswirkungen es auf mich hat.

Falls Interesse besteht, schreibe ich gerne auch einen Infotext zum Thema Kitzeln und Hypnose für die Lese-Ecke.
  #3

[Quotation]
Kitzelmatze 31.10.2018, 03:45
Ich habe schon eine Hypnosen online probiert, manche funktionieren sehr gut manche nicht. Es kommt auch auf den Hypnotiseur an und in welchem aktuellen Zustand man sich befindet.

Die Hypnosefiles die ich zum Thema Kitzeln gesehen/gehört habe hatten nur kurzzeitig Erfolg (also während der Trance hatte ich wirklich das Gefühl gekitzelt zu werden, kitzliger zu sein etc.) danach war es aber wieder weg.

Ist auch natürlich die Frage ob man auf Hypnose in der eigenen Sprache besser anspricht, bislang waren die Files immer Englisch.
  #2

[Quotation]
csp01984 14.09.2018, 16:09
Der englische Hypnose-Produzent "Entrancement" hat teilweise ähnliches in seinen Videos eingebaut. Zum einen "macht" er Models kitzlig an den Füssen (Models sind teilweise nur am Oberkörper kitzlig) und zum anderen suggeriert er Ihnen das Sie gekitzelt werden wollen. Die Models plazieren die Füße auf dm Tisch und sagen "Pleasetickle me".
Wenn Ihr "Hypno Tickle" bei YT eingibt sollten einige kurze Video zum anschauen erscheinen.
  #1

[Quotation]
federleicht 22.08.2018, 14:56
Ein heikles Thema: BDSM-Hypnose. Heikel deswegen, weil es da einiges an Schrott gibt, schlecht gemacht oder unseriös oder beides. Aber trotzdem interessant, weil Hypnose die Möglichkeiten erweitern kann.

Für alle, die noch nie damit in Berührung gekommen sind: Es gibt Hypnosefetischisten, deren Hauptphantasie es meist ist, sich von einer Hypmno-Domme (meistens sind es Frauen) unterwerfen zu lassen. Sie zwingt einem unter Hypnose ihren Willen auf, und man kann sich nicht wehren. Das ist natürlich einerseits Unsinn, weil man auch unter Hypnose zu nichts gezwingen werden kann, aber andererseits doch irgendwie nachvollziehbar, weil man sich in der Hypnose den Suggestionen des Hypnotiseurs anvertraut. Meist geschieht diese Hypnose nicht live, sondern per Aufio- oder Videofile. Kompetente Informationen findet Ihr zum Beispiel hier:
https://bdsm-hypnose-seminar.de

Wie aber kommt das Thema Kitzeln rein?

Ich bin bisher zwei Arten von Hypnose-Sessions begegnet, die Kitzeln zum Thema hatten: Bei den einen geht es darum, die Kitzligkeit zu steigern. Die Hypnotiseurin oder der Hypnotiseur suggeriert dem/der Hypnotisanden, er/sie sei viel empfindlicher auf Kitzelreize, könne dem Kitzelreiz nachgeben und unkontrolliert lachen, und das Gekitzeltwerden mache grossen Spass oder auch Lust.

Bei der anderen Art geht es darum, in Trance eine Phantasiereise zu machen, wo man gekitzelt wird. Das Ziel ist, die Szene so zu erleben, als wäre sie echt. Das eröffnet natürlich Möglichkeiten, auch sehr spezielle Phantasien zu erleben, die im wirklcihen Leben nicht oder kaum umsetzbar sind.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wie sind diese Erfahrungen?

Falls Ihr noch keine Erfahrungen habt, aber interessiert seid: Mein Rat ist, Euch an erfahrene Hypnotiseurinnen und Hypnotiseure zu halten, die ausgebildet sind und wissen, was sie tun. Lasst die Finger von Youtube-Hypnosen, da habt Ihr keine Ahnung, wer dahinter steht und ob er sich wirklich auskennt.

Leider sind die meisten Audiofiles a) englisch und b) kostenpflichtig. Zwei Beispiele:

Sarah LaBrie: Become more ticklish
http://sarahclabrie.wixsite.com/hypnotherapy/be-more-ticklish-hypnosis
Rein auf grössere Kitzligkeit und Vergnügen ausgelegt, kein Gekitzeltwerden in der Hypnose, keine Dominanz/Unterwerfung

Goddess Lycia: Tickle inferno
https://goddesslycia.com/index.php/product/tickle-inferno/
Relativ viel Dominanz/Unterwerfung, Kitzligkeit erleben und steigern, Kitzelfetisch verstärken

Seite 1 von 1 (zeigt 5 aus insgesamt 5 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!