Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Real-Status, verlässliche Zahlen

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 5 (zeigt 10 aus insgesamt 45 Einträgen)

  #45

[Quotation]
Rhiannon 19.11.2018, 20:20
Ich habe nach wie vor nicht voellig verstanden, warum die Zahlen fuer Dich ueberhaupt von Bedeutung sind. Daufer, ob Du Dir einen Real-Status zulegst oder nicht, sollten Zahlen doch unerheblich sein. Warum frast Du dann nicht, was der Real-Status bringen soll?
  #44

[Quotation]
Sternenbanner81 19.11.2018, 16:53
Was den Aufwand angeht muss man eben überlegen welchen Sinn es macht und ob der Aufwand den Nutzen überschreitet.
  #43

[Quotation]
TS-Birgit 19.11.2018, 16:30
Nochmal.

Ich habe die Zahlen nicht einfach weggewischt sondern durchaus Argumente gebracht warum ich die nicht für repräsentativ halte.
  #42

[Quotation]
[gelöscht] 19.11.2018, 15:44
Zitat (Sternenbanner81 - 19.11.2018 15:37:37)
Ich hätte aber auch noch einen konstruktiven Vorschlag. Ich habe mir viele Threads angesehen und manche gehen weit zurück. Oft wurde wirklich ein und dasselbe Thema immer wieder durchgekaut. Wie wäre es wenn man vor Veröffentlichung eines Threads überprüft was drin steht und im Falle dass das Thema dermassen oft diskutiert wurde, einfach nicht veröffentlicht und darauf verweist. Nur so ne Idee.


Ich hatte auch schon öfter meine liebe Mühe, ältere Beiträge zu finden - hauptsächlich, weil man die Themen nicht nach Erstellungsdatum sortieren kann. Die vorige Prüfung von Beiträgen würde aber wieder mehr Aufwand bei der Administration bedeuten, was man im Sinne des Privatlebens unserer lieben Admins ja auch vermeiden möchte.

Es gibt aber auch die Möglichkeit für den Verfasser, vor dem Posten das entsprechende Thema auf der Foren-Übersicht in die Suchleiste einzugeben. Gibt man da einfach nur "Real Status" ein, findet man bereits einige Beiträge, in denen schon viele Ideen ausgetauscht wurden. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter!
  #41

[Quotation]
Sternenbanner81 19.11.2018, 15:37
Ich hätte aber auch noch einen konstruktiven Vorschlag.

Ich habe mir viele Threads angesehen und manche gehen weit zurück. Oft wurde wirklich ein und dasselbe Thema immer wieder durchgekaut.

Wie wäre es wenn man vor Veröffentlichung eines Threads überprüft was drin steht und im Falle dass das Thema dermassen oft diskutiert wurde, einfach nicht veröffentlicht und darauf verweist.

Nur so ne Idee.
  #40

[Quotation]
[gelöscht] 19.11.2018, 15:32
Zitat (TS-Birgit - 19.11.2018 15:04:10)
Und sorry, nur weil jemand schon lange hier ist muss er nicht mehr auf der Pfanne haben als jemand der erst kurz hier ist. Und Erfahrungen macht jeder unterschiedlich. Auch die Meinung von jemandem der kurz hier ist muss nicht falsch sein.


Sorry, das Missverständnis war meine Schuld: Ich meinte, dass Telcontar, die sich (u.a.) hier um die Seite kümmert, eigentlich andere - wichtigere - Dinge in ihrem realen Leben zu tun hat, als eben nichtssagende Zahlen für einen fragwürdigen Zweck rauszusuchen.

Und wenn sie dafür dann doch die Zeit aufwendet, könntest du zumindest das dann auch zu schätzen wissen, statt einfach die Zahlen vom Tisch zu wischen. Das heißt, falls dir so ein Umgang nicht zu rosarot ist. Bei so einer Art und Weise kommt nämlich schnell mal der Eindruck von Negativität auf - und da brauchst du auch gar nicht schmollen. ;)
  #39

[Quotation]
Sternenbanner81 19.11.2018, 15:23
Hallo,

Ich sage nun auch mal was dazu.

Ich versuche schon von Berufswegen her immer beide Seiten zu verstehen.ich glaube hier liegt vieles oft an Missverständnissen.

Das keiner eine Patentlösung hat ist ja klar. Aber darum ging es wohl nicht.
Ich habe mir alles genau durchgelesen und bin der Meinung dass RS-Birgit wohl eher darauf hinauswollte dass hier manches als super deklariert wird was nicht so super ist.

Sicher sollte man dann auch Gegenvorschläge haben, aber, wir wissen wohl alle dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.

Vielleicht wird von beiden Seiten manches etwas zu eng gesehen.


Ich hoffe ich konnte helfen.
  #38

[Quotation]
TS-Birgit 19.11.2018, 15:04
Ich habe meine Meinung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und sorry, nur weil jemand schon lange hier ist muss er nicht mehr auf der Pfanne haben als jemand der erst kurz hier ist. Und Erfahrungen macht jeder unterschiedlich.
Auch die Meinung von jemandem der kurz hier ist muss nicht falsch sein.

Zudem habe auch ich Argumente gebracht. Ich habe nicht einfach gesagt ( das ist Mist oder so )
Ich habe es schon auch erklärt.

Zu den Erfahrungen noch was:

Ich wurde nach wenigen Tagen schon angesprochen dass ich mir den Real-Status machen lassen soll. Das habe ich dann. Aufgrund eines Fehlers klappte es nicht.
Auf Nachfrage bekam ich ne patzige Antwort von einem Admin.


Ich werde nichts mehr schreiben.
  #37

[Quotation]
[gelöscht] 19.11.2018, 14:51
Zitat (TS-Birgit - 19.11.2018 13:50:17)
Ich habe auch selber genug dazu gesagt und habe nicht nur diskutieren lassen. Aber gut. Lassen wir es.


Sieh das doch bitte nicht als Angriff, sondern als das, als was es gemeint war: Ein Vorschlag, wie du mit dem Thema, an dem dir was liegt, voran kommen kannst. Du hast doch selbst gemerkt, dass es auf deine Art gerade nicht so gut läuft. Und das ist auch der Grund: Dein Diskussionsanteil beschränkt sich rein auf Ablehnung und In-Frage-Stellung, ohne, dass von dir irgendwelche nennenswerte Gegenvorschläge kämen, die uns bei der Sache weiter brächten. Das hieße dann aber, dass diejenigen den konstrukiven Teil der Unterhaltung stemmen sollen, die den zu einem großen Teil doch schon gestemmt haben - in den zig vergangenen Diskussionen zu dem Thema.

Und sorry, aber als jahrelanger Nutzer der Seite schwillt mir der Kamm, wenn ich sehe, dass sich Telcontar - die weit mehr auf der Pfanne hat als dir irgendwelche tendenziell nichtssagenden Zahlen rauszusuchen - die Mühe macht, dir die gewüschten Informationen so vollständig wie möglich zu geben, und du dann eine Dreiviertel-Minute aufwendest, um die Infos einfach nur in Abrede zu stellen. Ich find das ziemlich respektlos und schlicht unnötig, wenn ich das zugrunde liegende Thema betrachte. Kritisches Denken - ja, gerne! Aber bitte auch mit Maß und Ziel.
  #36

[Quotation]
[gelöscht] 19.11.2018, 14:48
Ich habe mir einige Tage Zeit gelassen, um den Real-Status zu bekommen. Als fast 50-Jähriger und dann noch männlich wird wahrscheinlich kaum einer auf die Idee kommen, das Profil für einen Fake-Account zu halten. :) - Da fällt man ja Aufgrund der "jungen" Seite schon eh mal aus den meisten Rastern.

Wenn man aber Teil einer Community sein will braucht es die Überlegung nicht, ob man nun ein verifiziertes Individuum auf dieser Seite werden will. Da spielen für mich Zahlen um Anmeldungen oder Logins auf der Seite keine Rolle. Die schwarzen Schafe sieben sich meist selbst aus. Klar ist es für die Kitzelseite ein klarer Vorteil, auch im WWW, wenn möglichst viele den Real-Status haben. Das hebt von vielen anderen Foren ab. Doch, die Entscheidung, ob grüne Krone oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich hab sie unter anderem auch, weil ich neugierig bin und zum Beispiel sehen will, wer da gerade mein Profil anschaut. :)

Kleine Anmerkung, out of topic: "Winter is coming!"

Seite 1 von 5 (zeigt 10 aus insgesamt 45 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!