Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Off-Topic « Quasselecke

Negatives im Thread tabu

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 24 Einträgen)

  #24

[Quotation]
Neuling ;) 05.02.2019, 00:43
@biene8633

da hast du Recht. In diesem Fall wollte ich nur bewusst die Menge überspielen. Es können natürlich auch einfach 10 verschiedene Personen sein die den Thread voll schreiben mit sinnlosem Inhalt wie es hier der Fall ist. Dann ist es nicht direkt Provokation und ja man muss den Leuten nich antworten und trotzdem wirst du dich irgendwo ärgern, denn niemand freut sich wenn er sich Mühe gibt beim Gespräch und es dann so gestört wird.

Ein wenig ist gut :D meistens muss man vorher ne ganze Ecke durchgemacht haben bevor man Dinge belanglos werden lässt.

Naja ich hoffe das es hier niemals um Mobbing gehen wird sondern nur um Belangloses wie dieses Thema. Denn ich will gar nicht wissen wie sehr dann da diskutiert wird bzw es versucht wird, wenn dieses Thema hier nicht geklärt ist XD
  #23

[Quotation]
[gelöscht] 04.02.2019, 23:57
@biene8633 Jap. Klar ist das anfangs schwer, wenn dir die Leute fiese Dinge schicken, ich hab das selber schon oft durchgemacht, aber irgendwann steht man einfach drüber und ignoriert es. Mir wird das einfach zu blöd mit solchen Leuten zu diskutieren, also wird es gar nicht erst gelesen und gelöscht, wenn das geht und dann lebe ich mein Leben so weiter wie bisher.
  #22

[Quotation]
bine8633 04.02.2019, 23:55
@ Neuling: das wäre bewusste Provokation, die eigentlich hier nicht zur Debatte steht. Aber ja, auch so etwas kann man gut ignorieren, wenn man sich darüber klar geworden ist, dass die Provokation Absicht ist.

Ignorieren ist die wirksamste Waffe - bei Mobbing und ähnlichen Situationen. Es erfordert ein wenig Selbstbeherrschung, aber funktioniert mit ein bisschen Übung immer besser :D
  #21

[Quotation]
[gelöscht] 04.02.2019, 23:38
@Neuling: Da gibt es nur eines: Ignorieren. Dürfte nicht so schwer sein...
  #20

[Quotation]
Neuling ;) 04.02.2019, 23:31
Ich will dich sehen, wie du eine Diskussion weiterführst wenn ich nach jeder Antwort von dir 10 weitere Nachrichten reinhaue. Du wirst den Überblick verlieren und nichts machen können. Will ich sehen wie es da auf einen persönlich ankommt, außer natürlich der inneren Haltung dazu
  #19

[Quotation]
Sternenbanner81 04.02.2019, 19:46
Sorry aber es kommt immer auf einen selber an ob man sich was kaputt machen läßt.
Und leider hat das auch damit zu tun dass auch die sog. Anständigen Leute zu allem Ihren Senf geben müssen und das erzeugt ne Kettenreaktion.
  #18

[Quotation]
Neuling ;) 04.02.2019, 19:32
Warum man das hier nicht machen sollte? Weil aufgeben und hinnehmen leichter ist, als eine vernünftige Lösung zu finden ;) Man sollte sich das was man hat niemals kaputt machen lassen ohne es wenigstens versucht zu haben. Nur weil eine andere Website keine Lösung findet muss das ja hier nicht auch noch so enden.


Ja die Gruppenidee ist ganz gut :)

schade dass das die Einzige Idee ist und man Kritikern soviel Spielraum lässt obwohl es "unser" Areal ist, aber gut wenn die Mehrheit so denkt dann wird es wohl so bleiben. Danke für die vielen Beiträge. Hat zumindest mir den Horizont erweitern wenn es denn bei sonst keinem geholfen hat :D
  #17

[Quotation]
Sternenbanner81 04.02.2019, 07:44
Nochmal was dazu was bisher nicht so beantwortet wurde.

Ich bin bin z.B. seit 8 Jahren auf urbia.de angemeldet und habe schon etliche Beiträge gepostet oder geantwortet. Und da kommt es auch oft vor dass es entgleist.
Ich mache es dann so dass ich Wenn es mir echt zu bunt wird, dann ignoriere ich solche und antworte nicht.

Warum kann man das nicht auch hier machen ???

In urbia.de entgleisen dauernd Diskussionen weil irgendeiner dann doch wieder seinen Senf zu irgendwas sagen will.
Das verstehe ich nicht.
  #16

[Quotation]
Sina 03.02.2019, 21:20
Zitat (Yahara - 03.02.2019 21:18:40)
Zitat (bine8633 - 03.02.2019 20:28:03)
vermutlich ist der Vorschlag mit den Gruppen der einzig durchführbare, wenn der Appell an eine vernünftige Wortwahl nichts bewirkt.
Ja nutzt dieses System!


Finde ich auch. Bzw finde was @Bine8633 vorschlägt am besten bis jetzt.
  #15

[Quotation]
Yahara 03.02.2019, 21:18
Zitat (bine8633 - 03.02.2019 20:28:03)
vermutlich ist der Vorschlag mit den Gruppen der einzig durchführbare, wenn der Appell an eine vernünftige Wortwahl nichts bewirkt.


Ja nutzt dieses System!

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 24 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!