Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Off-Topic « Quasselecke

...auch nur wenn ich brenne...

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 3 aus insgesamt 3 Einträgen)

  #3

[Quotation]
ticklish70 28.03.2019, 18:35
Danke für deine Antwort, Sole-Man.

Übrigens, das muss eine Angewohnheit von mir sein, Fragen zu stellen, die schwer zu beantworten sind.
  #2

[Quotation]
[gelöscht] 28.03.2019, 18:27
Eigentlich glaube ich, dass das einfach nur ein simples Wortspiel ohne wichtige historische oder mythologische Bedeutung ist. Bezogen auf die doppelte Bedeutung des Wortes "rauchen" als die Tätigkeit, Tabak in Rauchform zu konsumieren (wonach hier im Profil ja gefragt wird), oder das Nebenprodukt eines Brandes, womit eine spaßige und zugleich deutliche Verneinung ausgesprochen wird. Ich glaub, mehr ist das dann auch nicht - aber da können Linguisten wohl besser weiterhelfen als Fetischisten ;)
  #1

[Quotation]
ticklish70 28.03.2019, 09:42
bei der Frage zum Rauchen, antworten ja oft viele mit "auch nur wenn ich brenne". Weiß jemand, woher dieser Ausdruck kommt ? Und gibt es den schon eine Ewigkeit ?

Seite 1 von 1 (zeigt 3 aus insgesamt 3 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!