Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Tipps für neue Produzenten + Umfrage

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)

  #4

[Quotation]
[gelöscht] 28.12.2019, 20:45
Falls du tatsächlich vorhaben solltest, neben C4S noch einen eigenen Webshop zu betreiben, ist auch diesbezüglich aber ein wenig zu beachten:


  • C4S funktioniert ohne nennenswerte Vorkenntnisse, ein eigener Webshop erfordert mehr Verständnis für das Technische. Strato hat ein Webshop-Hosting im Angebot, das extrem einfach zu bedienen sein soll, aber dort bist du u.a. bei den Zahlungsmitteln auf die Auswahl des Hosters beschränkt.
  • Womit wir bei den Kosten sind: C4S ist happig bei den laufenden Kosten und laut Yahara auch einigermaßen unseriös, aber du kannst ohne Risiko starten. Ein eigener Webshop bedeutet höhere Einrichtungskosten, denn auch wenn die Grundsysteme wie Shopware oder auch WooCommerce bisweilen kostenfrei auftreten, werden spätestens für die Schnittstellen zu den Zahlungsdienstleistern Gebühren fällig.
  • Das ist jetzt ein sehr allgemeiner Tipp, den man aber nicht unterschätzen sollte: Bestelle möglichst niemals die Domain und das Hostingpaket gemeinsam. Ich habe es des Öfteren erlebt, dass jemand genau das getan hat und bei der Kündigung z.B. des Webspaces auch die Domain verloren ging. Das darf zwar eigentlich nicht so passieren und sollte es bei seriösen Hostern auch nicht, aber Fehler passieren immer und überall. Lieber auf Nummer Sicher gehen.


Unterm Strich empfehle ich dir - ohne inhaltliche Vorkenntnisse und nur als Nerd - ebenfalls den eigenen Webshop. Einfach, damit du dein eigener Herr bist.
Sofern dir die Zahlungsmittel von Strato reichen, bist du dort mit einiger Sicherheit für den Anfang gut aufgehoben.
  #3

[Quotation]
Yahara 27.12.2019, 13:16
Zitat (Letstickle - 24.12.2019 10:17:16)
Hallo liebe Community und frohe Weihnachten :) Frage 1) Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meine Liebe zu dem Thema "Kitzeln" auf die nächste Stufe zu bringen und eigene Clips zu produzieren. Gewerbeanmeldung ist schon passiert, clips4sale-Account erstellt und und und..ich habe sogar schon zwei Mädels gefunden die sich bereit erklärt haben, mitzumachen! Gibt es hier Leute, die diesen Schritt schon gewagt haben und diesbezüglich Anfängertipps geben können? Worauf sollte man besonders achten? Frage 2) Da ich es liebe, Texte zu schreiben und selbst ein riesiger Fan von Kitzelgeschichten bin, plane ich auch dahingehend bald was zu liefern. Meint ihr es gibt Leute, die selbst für Kitzelgeschichten einen kleinen Betrag zahlen würden? Mir ist bewusst, dass nahezu alle Kitzelstories im Netz frei zugänglich sind, allerdings sehe ich für die teilweise große Mühe die darein investiert wird keinen Widerspruch, dafür 1-2 Euro zu verlangen. Was meint ihr dazu? Schöne Festtage euch allen! :)



Wichtig:
C4S nimmt einen ,riesigen Anteil, deiner Einnahmen! Weswegen wir erstmal nur Privat verkaufen, was sich mehr gelohnt hat. Die nehmen 40% rein für sich und wenn sie dir das Geld schicken, fallen zusätzlich nochmal Überweisungsgebühren von 30-45 Euro an.
Zum Einstieg und zur Verbreitung erstmal gut, wird aber auf dauer lästig, da lohnt es sich, einen einzelnen kleinen Shop zu haben, wo du nicht mal eben die Hälfte abgeben musst, das lohnt sich dann richtig. Je mehr man verkauft, desto mehr nimmt sich c4s dann auch wegen nonsense sachen. Wir hatten z.B schon einen Monat im 4 Stelligen, dann wurde ständig was angemerkt, was sie exta berechnen mussten und statt erkauften 1020$ Blieben dann plötzlich nur noch 400$

Rechne mit viel Piraterie durch Pornhub und co.

Versuche nicht alles zu "Scripten" denn das nimmt dir als Aktiver oft den Spaß an dem was du tust. wir hatten einige grüßere Anfragen im hohen dreistelligem Bereich, bei derer Verfilmung hat es mir teilweise gar keinen Spaß mehr gebracht, jemanden zu kitzeln.

Biete auch Custom Videos an, aber halte deine Grenzen ein, es gibt viele gierige Leute da draußen, die am Ende nur das eine sehen wollen.

Konzentriere dich immer erstmal auf einen Bereich und nicht auf alles gleichzeitig, baue etwas aus, womit man dich wiedererkennt, dann erweitere.
  #2

[Quotation]
ticklingaustria 26.12.2019, 22:56
Ich sag nur: verfilme deine Geschichten. Das wäre mal was Neues
  #1

[Quotation]
Letstickle 24.12.2019, 10:17
Hallo liebe Community und frohe Weihnachten :)

Frage 1)

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meine Liebe zu dem Thema "Kitzeln" auf die nächste Stufe zu bringen und eigene Clips zu produzieren. Gewerbeanmeldung ist schon passiert, clips4sale-Account erstellt und und und..ich habe sogar schon zwei Mädels gefunden die sich bereit erklärt haben, mitzumachen!
Gibt es hier Leute, die diesen Schritt schon gewagt haben und diesbezüglich Anfängertipps geben können? Worauf sollte man besonders achten?

Frage 2)

Da ich es liebe, Texte zu schreiben und selbst ein riesiger Fan von Kitzelgeschichten bin, plane ich auch dahingehend bald was zu liefern.

Meint ihr es gibt Leute, die selbst für Kitzelgeschichten einen kleinen Betrag zahlen würden? Mir ist bewusst, dass nahezu alle Kitzelstories im Netz frei zugänglich sind, allerdings sehe ich für die teilweise große Mühe die darein investiert wird keinen Widerspruch, dafür 1-2 Euro zu verlangen. Was meint ihr dazu?

Schöne Festtage euch allen! :)

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!