Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Heroforge

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)

  #17

[Quotation]
Navanax 19.10.2020, 01:16
Ich habe mal meinen Miniaturen mit sanften Pinselstrichen im Editor Farbe verliehen:

https://www.heroforge.com/load_config%3D10973327/

https://www.heroforge.com/load_config%3D10972037/

Übrigens kann man mittlerweile auch die Handpositionen ändern. Hero Forge wird mit jedem Update besser und besser.

Gehabt euch wohl,
Navanax
  #16

[Quotation]
Navanax 04.10.2020, 03:27
Seid Donnerstag gibt es bei Hero Forge das große Farbupdate!
Es lohnt sich generell donnerstags reinzuschauen, weil dann meist neue Teile kommen.
Obgleich die Farben bei gedruckten Miniaturen, soweit ich das Anhand von Bildern beurteilen kann, hinter der Qualität des Editors stehen, macht es mir unglaublich viel Spaß, meine Charaktere mit allen möglichen und unmöglichen Farbkombinationen auszustatten. Davon abgesehen könnte ich sie vermutlich selbst nicht besser bemalen.

Von Drachenschwinge habe ich häufiger gelesen, es jedoch noch nicht ausprobiert. Werde ich allerdings vielleicht bald mal testen!
  #15

[Quotation]
kitzelmann91 01.07.2020, 20:34
Zitat (Tigerle - 01.07.2020 11:29:14)
Wegen Corona: Die Drachenzwinge-Community (www.drachenzwinge.de) ist eine Community fürs Spielen im Netz (normalerweise über TeamSpeak). Ich selber spiele über die DZ zur Zeit in einer regelmäßig stattfindenden Masks-Runde, in einer regelmäßig stattfindenden Splittermond-Runde und leite dort auch eine splittermond-Runde. Ich hatte zeitweise sogar fünf Runden pro Woche, bei denen ich mitspielte ;) Ich habe als SL auch schonmal Kitzelszenen eingebaut, aber nur sehr selten.


Ist auch echt cool die Seite. Hab da aber bislang nur paar Spontanrunden gemacht ohne feste Gruppe. Ist anfangs gewönungsbedürftig am PC, macht aber auch Spaß.

Splittermond hab ich selber noch nie gespielt. Hab es zwar schonmal gehört, kenne es aber nur ganz grob. xD
  #14

[Quotation]
Yahara 01.07.2020, 11:41
Zitat (Tigerle - 01.07.2020 11:29:14)
Wegen Corona: Die Drachenzwinge-Community (www.drachenzwinge.de) ist eine Community fürs Spielen im Netz (normalerweise über TeamSpeak). Ich selber spiele über die DZ zur Zeit in einer regelmäßig stattfindenden Masks-Runde, in einer regelmäßig stattfindenden Splittermond-Runde und leite dort auch eine splittermond-Runde. Ich hatte zeitweise sogar fünf Runden pro Woche, bei denen ich mitspielte ;) Ich habe als SL auch schonmal Kitzelszenen eingebaut, aber nur sehr selten.



Ah Splittermond, das kenne ich auch , nur die ticks sind noch nicht ganz meins
  #13

[Quotation]
Tigerle 01.07.2020, 11:29
Wegen Corona:

Die Drachenzwinge-Community (www.drachenzwinge.de) ist eine Community fürs Spielen im Netz (normalerweise über TeamSpeak). Ich selber spiele über die DZ zur Zeit in einer regelmäßig stattfindenden Masks-Runde, in einer regelmäßig stattfindenden Splittermond-Runde und leite dort auch eine splittermond-Runde. Ich hatte zeitweise sogar fünf Runden pro Woche, bei denen ich mitspielte ;)

Ich habe als SL auch schonmal Kitzelszenen eingebaut, aber nur sehr selten.
  #12

[Quotation]
kitzelmann91 01.07.2020, 00:08
Die Rassen sind bei mir in 2 Klassen aufgeteilt. Humanoide (Menschen, Elfen, Zwerge) und dämonische Rassen (Orks, Oger, Echsenmenschen, Goblins) die Rassen leben zwar im großen miteinander, aber es gibt schon Klassenunterschiede, was beim spielen immer wieder für eine schöne Gruppendynamik sorgt. :D
Sag Bescheid, wenn du mehr über die Welt wissen möchtest.^^

Onlinerunden hab ich auch schonmal gemacht auf drachenzwinge mit Random ppl. Für meine Gruppe würde das wohl nicht so gut funktionieren. Manche von uns haben nicht mal einen vernünftigen PC. :/
Find auch das Onlinerunden durchaus Spaß machen zwischendurch. Hab in ketzter Zeit mich zwar nicht damit befasst, hät aber definitiv nichts dagegen. xD
  #11

[Quotation]
Navanax 26.06.2020, 21:47
Interessant, was gibt es so für spielbare Spezies bei dir?

Hast du es schon mal mit einer Onlinerunde versucht? Ich kann zum Beispiel Roll20 in Kombination mit Discord dafür empfehlen, aber es gibt noch andere Seiten. Orkenspalter TV haben diesbezüglich mal ein Video hochgeladen, in dem auch noch andere Tools erwähnt wurden.
Ich hab damit auch erst im Zuge von Corona angefangen, aber es gefällt mir sehr gut. Es ist natürlich etwas anderes, als sich tatsächlich mit den Leuten zu treffen, aber ein guter Ersatz, zumal man zeitlich flexibler ist, weil die Anfahrtswege wegfallen.
  #10

[Quotation]
kitzelmann91 25.06.2020, 15:22
Zitat (Navanax - 15.06.2020 03:40:32)
In welchen Systemen spielst du üblicherweise?


Kommt bisle spät meine Antwort. xD

Angefangen haben wir ganz einfach mit dem "How to be a Hero" Regelwerk und entsprechenden Storys. Sind dann, nachdem grad die ganz neuen bei uns am Tisch etwas Erfahrung gesammelt haben zu DSA übergegangen und haben uns dort etwas ausgetobt, da war ich auch hauptsächlich als Spieler dabei.

Seit anfang des Jahres Spielen wir in einer Welt, welche ich selbst erschaffen habe. Habe dafür auch ein eigenes Regelwerk gebaut, passender zu meiner Truppe Im Prinzip eine Vereinfachung von DSA. Nur für das Magie System, welches in meiner Welt eine große Rolle spielt, hab ich mir was komplett eigenes ausgedacht.
Es ist quasi eine Fantasie Welt, mit verschiedensten Kreaturenarten, Dämonen- und Fabelwesen. Stark inspiert durch einige Animes, welche ich zu dem Zeitpunkt geschaut habe. :D Ist mittlerweile echt groß geworden. (Ca. 60Seiten Word Dokument über Geschichte, politische Systeme, Rassen etc. hab ich mittlerweile zusammen xD)

Ist nur sehr schade, dass wir uns momentan keine PnP abende machen können wegen Corona :/
  #9

[Quotation]
Navanax 15.06.2020, 03:40
Zitat
Das finde ich, ist mal eine spannende Idee. Würd ich wahrscheinlich selber in meinen Runden nicht mit einbauen, da ich nicht weiß wie meine Spieler das finden würden. xD Würd aber gerne mal in deinem Setting spielen. :-P PS. Freut mich das es in unserer Community noch mehr RP und PnP Freunde gibt. :-)


Pen and Paper Rollenspiele sind ein großartiges Hobby.

Ich denke für die meisten Spieler wird Kitzeln als Fähigkeit einfach ein Kuriosum sein.
Ich kann es allerdings gut verstehen, wenn man beides getrennt halten will.

In welchen Systemen spielst du üblicherweise?
  #8

[Quotation]
kitzelmann91 14.06.2020, 12:02
Zitat (Navanax - 12.06.2020 11:32:18)
Ich habe in meinem Rollenspiel tatsächlich Kitzeln als Fähigkeit eingebaut und mir auch ein paar Gedanken zu Regeln und Hintergrund ausgedacht. Aber das ist natürlich nur einer von vielen erkundbaren Pfaden in der Welt und ich gehe nur näher darauf ein, wenn meine Spieler sich dafür interessieren. Was allerdings häufiger der Fall ist, als ich dachte. Der "Nachteil" kitzelig ist einer der häufigsten, die bislang so gewählt wurden. Vielleicht glauben sie nicht, dass dies im Abenteuer je eine Rolle spielen wird :-P


Das finde ich, ist mal eine spannende Idee. Würd ich wahrscheinlich selber in meinen Runden nicht mit einbauen, da ich nicht weiß wie meine Spieler das finden würden. xD

Würd aber gerne mal in deinem Setting spielen. :-P

PS. Freut mich das es in unserer Community noch mehr RP und PnP Freunde gibt. :-)

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!