Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Aufträge für geplante Geschichtreihe

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 18 Einträgen)

  #18

[Quotation]
abvdo 06.07.2022, 23:06
Danke euch Beiden, Ticklish-Chick und Falk.
Ist doch auch immer interessant, wie andere auf ihre Ideen kommen, selbst wenn man das nicht als Inspiration nutzt.
Ich denke, wenn ich schreibe, ist es auch eher das, was ich selber ausdrücken möchte, aber ein wenig kann man sich ja auch vom Geschmack der Leser antreiben lassen.
Bei mir kommt z.B. das Kitzeln an sich eher kürzer weg - und da denke ich manchmal, dass das vielleicht auf einer Sparten-Seite aber erst recht erwartet wird. Darum habe ich mich an verschiedenen Stilen ausprobiert, mal mit mehr oder weniger Fokus auf eben den beschreibenden Kitzel-Aspekt. Ich denke nämlich, eine vernünftige Story gehört auch dazu und die muss man erst finden und dann gut einbauen und auch entsprechend ausdrücken.

Darum kann ich auch nur ein Lob an Geschichten aussprechen, die sich abheben und etwas anders machen und dadurch angenehm auffallen, wie die von Bine, Linus oder dir, Falk.
Eben Geschichten mit Handlung, ungewöhnlichen unverbrauchten Situationen, Pointen und natürlich tolle Beschreibungen des Kitzelns, die aber mehr bieten als nur ewige Wiederholungen... und hier liegt die Herausforderung für den Autoren.
Erst recht, wenn man in bestehende Welten eintaucht (wie die Harry-Potter-Story oder die "Realität" mit der Ellen-Show) und hier vorgegebene Richtungen einhalten muss und dazu seine eigene Erweiterung einfügt.
Bin jedenfalls gespannt auf mögliche neue Geschichten von euch. Einige konnte ich mir nun ja schon durchlesen.
  #17

[Quotation]
Dark-Angel 05.07.2022, 16:32
Also bei mir kommen die Ideen entweder spontan oder aber meine beste Freundin gibt sie mir, wenn wir uns treffen, da wir das selbe mögen. Worauf mein Fokus liegt ist die Story an sich. Das Kitzeln ist da mehr eine Nebensache. Ich persönlich mag Geschichten gar nicht wo es direkt anfängt mit dem Kitzeln und wo es dann wirklich nur darum geht. Ich für meinen Teil möchte schon gerne wissen wie es dazu kam, warum das so ist etc. Das sind die Dinge, auf die ich mich auch beim Schreiben konzentriere. Zumindest, wenn es Kitzelgeschichten sind. Die Kitzelszenen sind dann bei mir aber dennoch sehr detailliert. Ich mag es, das Gefühl des Gekitzelten zu beschreiben. Aber zeitgleich soll es für beide Seiten Spaß bleiben. Folter kommt bei mir gar nicht in die Geschichten. Das geht für mich gar nicht klar, zumal ich auch das ein oder andere über Kinder schreibe (einer der Gründe wieso ich hier niemals meine Geschichten teilen würde). Ich hoffe das hilft dir etwas, abvdo.
  #16

[Quotation]
Falk 05.07.2022, 16:21
Ich kan nur von mir reden, mir kommen die Ideen immer spontan. Wie die mit der Box oder auch die mit der Apokalypse. Ich mag es eher ausgefallen und nehme da auch wenig Rücksicht auf andere. Vorwiegend schreibe ich für mich um meine Fantasie auf mentaler Ebene ausleben zu können. Aber natürliche freue ich mich wen es Anklang findet.
Als Beispiel, die Idee mit der Box ist so entstanden das ich gerne so was selber hätte 😁
  #15

[Quotation]
abvdo 05.07.2022, 14:37
Allgemein eine Frage zum Thema Kitzelgeschichten.
Im Grunde ähneln sich ja viele Muster. Worauf legt ihr beim Lesen am meisten Wert? Ein Element womit man sich von anderen Geschichten unterscheidet, detailreiche Darstellung der Prozedur oder was ganz anderes?
Ich habe mal angefangen, mich an einigen Geschichten zu versuchen, es ist aber immer schwer, einen originellen Aufhänger zu finden. Ich habe sogar schon einige Seiten zu einem Pandemie-Background entworfen und muss da sehen, dass dieses Sujet auch schon bedient wurde.
An andere Autoren: Wie findet ihr eure Inspirationen und worauf legt ihr euren Fokus.

Typische Themen wie Mittelaltermärkte, Bestrafen einer frechen Freundin oder Befragung nach einem versteckten Safe etc. bieten sich zwar an, sind aber auch ausgelutscht.

Umso begeisterter bin ich von manchen frischen Geschichten, die ich hier schon lesen durfte.

Ich bin noch dabei, meinen finalen Stil zu finden. Einige Ideen schwirren aber durch den Kopf.
  #14

[Quotation]
[gelöscht] 30.07.2020, 19:04
Das liegt im Auge des Betrachters ^^
  #13

[Quotation]
Falk 30.07.2020, 17:08
Ich glaube das wird Gut 😎
  #12

[Quotation]
Linus13 30.07.2020, 03:13
Mach mich nicht nervös Scara^^
Sonst werde ich noch rot!
Aber wenn du deine Augen drauf hast, gebe ich mir gerne etwas extra Mühe.😁
  #11

[Quotation]
Falk 29.07.2020, 19:27
Linus und ich haben es jetzt so geplant das jeder für einen eigenständigen Agenten schreibt sei auf jedenfall gespannt xD
  #10

[Quotation]
[gelöscht] 29.07.2020, 18:42
Ich habe es jetzt verstanden 😊
Aber noch hat die Idee mich nicht gepackt, um auch "hier" zu schreien ^^

Mal sehen was Mr. Linus Geschichten-Meister himself dazu besteuert, ich werde das Projekt, wenn es denn startet, jedenfalls neugierig verfolgen 😉
  #9

[Quotation]
Falk 29.07.2020, 17:09
Vom Sinn Her will ich versuchen ein kleines Universum draus zu machen mit einem plott als Anleitung 🤔

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 18 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!