Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Die Chroniken des Prof. Dr. Kuno Q. P. Titilandus - Chronik I Vorschau

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)

  #13

[Quotation]
TrivialTickler 21.10.2020, 09:37
Zitat (Rhiannon - 20.10.2020 20:31:06)
Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass er die Story ausgerechnet dort auf keinen Fall hochladen soll, zumal es ja sogar schon einen Link dorthin gibt.


Extrem gut aufgepasst, kann man da nur sagen.

Bleibt mir nur, hochladewillige einzuladen noch extremer gut aufzupassen und sich nicht blind auf "vermutlich" sichere Beispiele zu verlassen und sicherheitshalber selbst noch einmal zu prüfen, bevor sie zur Tat schreiten.
Oder sich eben selbst welche zu suchen.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass es da Orte im Internet für gibt. Aber ich schlage lieber keinen mehr vor. :D
  #12

[Quotation]
Rhiannon 20.10.2020, 20:31
Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass er die Story ausgerechnet dort auf keinen Fall hochladen soll, zumal es ja sogar schon einen Link dorthin gibt.
  #11

[Quotation]
TrivialTickler 20.10.2020, 14:07
Zitat (Rhiannon - 20.10.2020 10:55:28)
Zitat (TrivialTickler)
Als ein Beispiel sei die Deutschland-Sektion des TMF genannt. http://www.ticklingforum.com/forumdisplay.php?85-Deutsch-German
Und das ist ein extrem schlechtes Beispiel! Im TMF muessen die Protagonisten der Geschichten und Zeichnungen sogar mindestens 18 sein, sogar dann, wenn es sich um Cartoonfiguren handelt.


Mag sein. Dann scheint diese Seite hier mit ihrem Standpunkt zu Fragen des Protagonistenalters ja nicht allein zu stehen und sogar noch verhältnismäßig großzügige Maßstäbe anzusetzen, aber die Verwaltung hier wird eine Story da sehr wahrscheinlich nicht runterschmeißen.

Und möchtest du mit deiner Fokussierung auf mein dann schlechtes Beispiel anstatt der eigentlichen allgemeinen Hauptaussage, dass es ziemlich sicher Orte im Internet gibt, wo die Story hochgeladen werden kann, auch wenn es hier nicht erlaubt wird ebenso in Abrede stellen oder wars dir nur ein Anliegen hervorzuheben wie extrem schlecht das Beispiel gewählt gewesen sei?
  #10

[Quotation]
Rhiannon 20.10.2020, 10:55
Zitat
Als ein Beispiel sei die Deutschland-Sektion des TMF genannt. http://www.ticklingforum.com/forumdisplay.php?85-Deutsch-German


Und das ist ein extrem schlechtes Beispiel! Im TMF muessen die Protagonisten der Geschichten und Zeichnungen sogar mindestens 18 sein, sogar dann, wenn es sich um Cartoonfiguren handelt.
  #9

[Quotation]
TrivialTickler 16.10.2020, 19:50
Zitat (Moebiuss - 16.10.2020 19:19:27)
Tut mir Leid um die Story, wäre sicher was Gutes geworden :/


Ja nun, ist ja bis jetzt nicht so, als ob hier das komplette Internet verwaltet würde. :D

Will meinen: es gibt ziemlich sicher Orte, wo die Story vermutlich trotzdem hochgeladen werden kann.
Als ein Beispiel sei die Deutschland-Sektion des TMF genannt.
http://www.ticklingforum.com/forumdisplay.php?85-Deutsch-German
  #8

[Quotation]
Moebiuss 16.10.2020, 19:19
Tut mir Leid um die Story, wäre sicher was Gutes geworden :/
  #7

[Quotation]
Mandroi 16.10.2020, 17:07
Zitat
Hallo Mandroi, irgendwie ging das Ganze an mir vorbei, bei solchen Fragen kannst du dich auch gern direkt an uns wenden. Für die Kitzelseite muss ich dir hier leider eine klare Absage erteilen. Viele User hier sehen Kitzeln in einem sexuellen Kontext, weshalb einer unserer Grundsätze ist, dass die Protagonisten in den Geschichten mindestens 16 sein müssen.


Ist gebongt. Ich könnte zwar jetzt dem Autisten in mir freien Lauf lassen und sagen: "Protagonist ist an sich ein Wort mit Interpretationsspielraum...", aber mittlerweile weiß ich gut genug, wann der Hauptteil einer Aussage nicht aus den Details besteht, sondern aus dem 'Nein'. Also wird der Teil übersprungen.

Da sieht man's wieder: wer nicht fragt, fällt auf die Schnauze. ^^
  #6

[Quotation]
TrivialTickler 16.10.2020, 16:59
Zitat (Nightraven - 16.10.2020 12:26:24)
Wer meint er müsse aus einer simplen Story in der zb ein 13-Jähriger groggy gekitzelt wird (und vorallem in dem kein erotisches kitzeln alias Genitalbereich) als "Pedo-Signal" deuten und dich dementsprechend flamen, bei aller Liebe aber mit dann stimmt etwas mit diesem Menschen nicht, wenn er zwanghaft das schlechteste in jedem Wort/Menschen sucht.


Ich find sexuelle Konnotoationen bei Kitzelbeschreibungen auf einer Seite, bei der es um einen Kitzelfetisch geht, die sich also typischerweise an Leute wendet, die die Vorstellung zu kitzeln oder gekitzelt zu werden anturnt - und dies für gewöhnlich nicht erst, wenn es um das Kitzeln primärer oder sekundärer Geschlechtsorgane geht -, als nicht völlig abwegig in Erwägung zu ziehen gar nicht so schrecklich zwanghaft, ehrlich gesagt.

In einem Umfeld, in dem weniger dazu geneigt wird, Kitzeln auch eine erotische/sexuelle Aufladung beizumessen wirkte das auf mich (allgemein) sicher weniger nachdenklich stimmend, aber hier würde ich mich schon fragen, insbesondere wenn es Fiktion und nicht Erlebnisbericht ist, der Autor also eigentlich die freie Wahl gehabt hätte, das Alter der Protagonisten zu bestimmen, warum gerade dieses oder jenes Alter gewählt wurde.

Was nicht bedeuten soll, dass ich jeglicher Erzählung, in der jemand kindlichen Alters kitzelt oder gekitzelt wird pädophile Anlehnungen unterstellen will, aber als "zwanghaft" würde ich ein darüber stattfindendes Nachdenken - im Umfeld dieser Seite - tatsächlich nicht bezeichnen.

"Ist doch nur Kitzeln" finde ich im Kontext dieser Seite eine etwas brüchige Argumentation.


Edit: oh, da war ich wohl etwas langsam.
  #5

[Quotation]
Telcontar 16.10.2020, 16:35
Hallo Mandroi,

irgendwie ging das Ganze an mir vorbei, bei solchen Fragen kannst du dich auch gern direkt an uns wenden. Für die Kitzelseite muss ich dir hier leider eine klare Absage erteilen. Viele User hier sehen Kitzeln in einem sexuellen Kontext, weshalb einer unserer Grundsätze ist, dass die Protagonisten in den Geschichten mindestens 16 sein müssen.
  #4

[Quotation]
Mandroi 16.10.2020, 16:15
Danke euch beiden für die warmen und ehrlichen Worte.

Ich muss ja gestehen, dass ich diese Chronik aus eben diesem Grund auch zu schreiben begonnen habe. In meiner Tätigkeit als Jugendgruppenleiter kam es durchaus schonmal vor, dass die Kids, auf die ich aufpassen sollte, mich durchgekitzelt haben; einige haben mir Jahre später sogar erzählt, dass sie mich dadurch als gleichwertig akzeptierten, weil es nun eine Schwäche gab, die sich die Kinder und der Erwachsene teilten, die sie auf dieselbe Ebene stellte.

Aber gerade, weil ich aufgrund meiner Intimphobie sowieso Kitzeln selten in einen erotischen Kontext setze, kriege ich aus der Community oft das Feedback, dass ich gelegentlich die Sicht auf die Grenze verliere, wo das Kitzeln von oder durch Kinder plötzlich als erotisches Motiv wahrgenommen wird (einfach, weil mein Verstand sich kategorisch weigert, diese Option auch nur in Betracht zu ziehen).

Deshalb möchte ich von vornherein sicherstellen, dass ich hier niemandem mentalen Schaden zufüge. So, wie andere akzeptieren, dass ich mit gewissen Dingen überhaupt nicht umgehen kann, will ich auch respektieren, wenn andere ein Problem mit etwas haben, was mir nicht gleich in den Sinn kommt. Daher dieser Thread.

Zusammenfassend also nochmal: vielen, vielen Dank für die Rückmeldung ^^

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!