Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Warum ist dieses Forum so leer?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)

  #17

[Quotation]
federleicht 21.01.2012, 23:49
Einer der Gründe, warum das Forum so leer ist, dürfte darin bestehen, dass es neben dem Forum auch noch Gruppen gibt, in denen man schreiben kann. Das verzettelt die ohnehin spärlichen Diskussionen noch zusätzlich.
  #16

[Quotation]
[gelöscht] 11.01.2012, 21:46
Jetzt nimmt's aber langsam Fahrt auf... zwar nicht das Forum, aber zwei Kontaktanzeigen von passiven Mädels ist doch mal 'ne Entwicklung!
  #15

[Quotation]
MacD 03.01.2012, 18:00
Ich find nicht dass eine Seite sich ständig ändern muss, im Gegenteil das ist nicht sinnvoll. Heute so morgen anders, man sucht überall wieder ewig nach dem was man bisher schnell gefunden hat und stellt fest dass trotzdem nichts neues da ist. Wozu?

Zielgerichteter wärs wenn man nicht einfach *irgendwo* anfängt, sondern vorne. Bei der Überlegung Warum schreibt hier kaum einer?
Wenn sich dann ergibt dass alle nur in ein noch viel bunteres Forum schreiben wollen und das dann auch tun würden (wichtig!), dann auf gehts. Wenn nicht, wärs doch schade um die Mühe.

Design ist nicht alles, mich würd hier nichts neues mehr inspirieren. Schaut euch Facebook an. Das Design ist jämmerlich langweilig und unübersichtlich. Es kennen sich längst nicht alle aus was man da tun kann und wo was geschriebenes landet. Und trotzdem schreiben alle wie irre.

Warum gibts hier nicht wirklich mal eine Umfrage zum Thema. Eine die dann auch jeder per Nachricht kriegt, damit alle drauf aufmerksam werden.
  #14

[Quotation]
BlueFeather 03.01.2012, 15:54
Zitat (SecretLiking - 03.01.2012 15:18:58)
also warum nicht einfach mal irgendwo anfangen und versuchen, sich Stück für Stück vorzuarbeiten?
Wie bereits gesagt: Weil es wesentlich wichtigere Baustellen gibt, als einen Banner, der hautpsächlich nur dir nicht gefällt - aber sehr stark zur Widererkennung der Seite beiträgt.
Wenn dort etwas geändert werden soll, würde ich die Seite komplett grafisch überarbeiten, damit wieder alles einheitlich zusammenpasst.
  #13

[Quotation]
[gelöscht] 03.01.2012, 15:18
Zitat
Nochmal: Ihr dürft gern die Seite ausbauen, damit sie blinkt und hupt und man noch zig andere Dinge tun kann. Wenns Spaß macht und ihr die Zeit dazu habt.

Wenn hier jeder einverstanden is, würd ich mal nen neuen Thread im Forum eröffnen, in dem man neue Bannervorschläge bringen kann. Ich denke zwar, dass ich der einzige bin, der dort dann irgendwas posten wird, aber vielleicht bringts ja was.

Zitat
Ich frag mich statt dessen einfach, was ist überhaupt das eigentliche Problem? Erst wenn das bekannt ist kann man was dagegen tun. Nicht einfach mal drauf los malen und basteln.

Warum denn nicht? Eine Seite muss ständig aktualisiert werden, also warum nicht einfach mal irgendwo anfangen und versuchen, sich Stück für Stück vorzuarbeiten?
  #12

[Quotation]
MacD 02.01.2012, 22:13
Ja stimmt, ich bin ja der Meinung dass hier niemand on ist. Leute Leute ...

Zitat
Mal ehrlich: Würdest du auf solch einer Seite viel Zeit hineinstecken, wenn dir bewusst ist, dass die Laune einer einzelnen Person darüber entscheidet, ob dein Account dort weiterhin aktiv ist - und du somit die langwierig aufgebauten Kontakte weiterhin pflegen kannst?

Schöner Einwand, cool dass mal jemand anderes sowas bringt.
Beispiel: neue User anschreiben. Man verfasst Text der nicht nur aus Hallo bestehet und kriegt danach erst gesagt dass man den grad noch gar nicht abschicken darf. Das motiviert unheimlich.
Dann gehts wieder los von wegen iiiiih mir schreibt jemand, das muss aufhören. Und schon gibts noch ne Regelung.
Das war doch fast das einzige was in letzter Zeit wirklich produktives diskutiert wurde.

Zitat
Das vermisse ich generell hier, einen Knopf "was gibts Neues?"

Ja da geb ich dir recht. Ich schaus bisher hier nach
http://www.kitzelseite.de/board/posts/feed.rss
Nicht ganz so peppig und bunt, aber brauchbar. Man sieht auf den ersten Blick was los ist.


Nochmal: Ihr dürft gern die Seite ausbauen, damit sie blinkt und hupt und man noch zig andere Dinge tun kann. Wenns Spaß macht und ihr die Zeit dazu habt. Ich freu mich drauf was anderes zu sehen.
Ich les auch gern weitere Einträge, dass 10 neue Gimmicks wahrscheinlich immer noch zu wenig waren wenn sie keiner nutzt und dass wahrscheinlich eben erst ab 20 Neuerungen die User nur noch so herein stürmen werden.

Ich frag mich statt dessen einfach, was ist überhaupt das eigentliche Problem? Erst wenn das bekannt ist kann man was dagegen tun. Nicht einfach mal drauf los malen und basteln.
Es ist doch eigentlich alles längst da. Jeder der will kann was schreiben, so umständlich ist das auch jetzt schon nicht. Vielleicht wollen halt die meisten einfach nicht. Helfen da peppigere Banner?
Mir brennt jedenfalls grad keine Kitzelgeschichte unter den Nägeln, die unbedingt raus will und nur drauf wartet dass hier alles noch bunter wird.
  #11

[Quotation]
admin 02.01.2012, 22:06
Kaum ist ein neues Jahr angebrochen, ist das Forum gleich viel aktiver plötzlich.
Es freut mich, dass es inzwischen eine rege Diskussion zur Zukunft der Seite gibt.

Ich möchte Ticklechristian hier recht geben. Es ist sicher sinnvoller, eine integrierte Lösung anzustreben als irgend ein Third-Party-Produkt hinzuklatschen, das zwar an sich evtl. mehr bietet, dann aber irgendwo die Schnittstelle zur Seite nicht mehr erkennen lässt und man deswegen auch gleich drauf verzichten könnte (und stattdessen eines der bereits existierenden autarken Foren dazu verlinken könnte).

All die Vorschläge und Ideen sind super. Ich kann mich den meisten nur voll und ganz anschließen. Vieles davon ist sogar mehr oder minder genau so bereits längst eingeplant gewesen. Am Ende läufts immer nur auf die Budget-Frage und die verhandene Zeit raus. Beides ist aktuell leider eher knapp und deswegen kommt vieles nicht so voran wie das eigentlich der Plan für 2011 und 2012 war bzw ist.

Der Wettbewerb bzw das Gewinnspiel wurde von einem Mitglied initiiert und von ihm auch soweit ich ihm die Berechtigungen dafür geben kann selbstständig gemanaged.
Das ist ja auch mehr oder minder der Zweck der Programmierung einer solchen Seite. Am Ende soll natürlich jeder dazu beitragen können (und nicht nur der Admin).
Insofern könnt ihr natürlich alle einen (idealerweise durchdachten) Plan für zukünftige Wettbewerbe einreichen. Super wäre auch, wenn es dann einen gibt, der sich direkt auch drum kümmert. Dann kann dies gern auch monatsweise passieren :)

Selbiges gilt für Forumsgruppen. Wenn es da noch Verbesserunspotenzial gibt: nur her damit.
Die bessere Verlinkung ist eher ein kleines Problem und kann - denke ich mal - zeitnah behoben werden.
  #10

[Quotation]
BlueFeather 02.01.2012, 19:10
Mal abgesehen von MacD, nach dem die Seite hier und deren Nutzer realistisch überhaupt nicht existieren dürften, denke ich schon, dass der Großteil das positiv sieht und Verbesserungen etwas bewirken würden.
Man muss dazu keine "professionelle Software" nutzen, etwas genau auf die Ansprüche der Nutzer zugeschnittenes, selbst programmiertes, glaube ich trifft da noch besser - nur müsste es soetwas halt geben. Ich sehe hier in vielen Punkten den ersten Schritt gemacht, aber das "große Ganze" fehlt noch.
Die ganze Kitzel-Sache ist halt etwas emotionales, und wenn man sich die kleine "Szene" hier in Deutschland ansieht, dann sind da zu viele Animositäten, Verletzungen (über die kaum gesprochen wird), Frustration, Egoismus und eigener Vorteil. Ich muss ja jetzt schon als Nutzer aufpassen, dass ich nicht versehentlich auf der falschen Seite die falschen Sachen sage - und damit Sachverhalte und Animositäten anspreche die mir teilweise noch garnicht bewusst sind. Mir ist es schon einmal so gegangen, dass ein Admin mich aus heiterem Himmel heraus anschrieb, ob ich denn gesperrt werden wolle - ohne weitere Angabe von Gründen, was ihm denn nicht passt.
Mal ehrlich: Würdest du auf solch einer Seite viel Zeit hineinstecken, wenn dir bewusst ist, dass die Laune einer einzelnen Person darüber entscheidet, ob dein Account dort weiterhin aktiv ist - und du somit die langwierig aufgebauten Kontakte weiterhin pflegen kannst?

Meiner Meinung nach sollten sich ein Großteil (wenn nicht sogar alle) Betreiber von deutschen Seiten rund ums Kitzeln mal über ihren eigenen Schatten springen, sich an einen Tisch setzen, dort dann klaren Tisch machen, und gemeinsam was Tolles starten. Wenn man das viele vorhandene Potential gemeinsam nutzt, kann noch etwas viel besseres dabei herauskommen, was von den Nutzern dann auch schneller angenommen wird. Bisher läuft das alles so auf Eigenbrötler-Basis. Ich habe da auch keinen kompletten Überblick über die Szene, aber ich kenne mindestens vier Chat zum kitzeln, mehr als fünf Foren zu dem Thema, und ein breites Spektrum an Seiten die Videos und weiteres Material anbieten oder anbieten wollen - fast alle eigenbrötlerisch und mit mehr oder weniger großem Einsatz betrieben.

Zitat (SecretLiking - 02.01.2012 17:52:41)
Also versteht mich nicht falsch. Diese Website ist gut, aber man könnte eben viel mehr rausholen.
Ganz meine Meinung.

Zitat (SecretLiking - 02.01.2012 17:52:41)
würde ich gezielt das Forum hervorheben. [...] Man preist ja schließlich etwas groß an, was im Endeffekt auch wirklich überzeugen muss.
Richtig, bevor das Forum groß beworben wird sollte es in Punkto Nutzerfreundlichkeit noch verbessert werden. Wo schaust du z.B. nach, ob es neue Beiträge im Forum gibt? Da musst du in jedes Forum selbst schauen, ob das der Fall ist - und da stehen die neuesten Themen auch nicht ganz oben, sondern können auch auf der zweiten Seite sein. Und selbst dann weißt du noch nicht, ob du sie schon gelesen hast, oder ob nicht.
Das vermisse ich generell hier, einen Knopf "was gibts Neues?" Aktuell muss ich durch dutzende Einzelseiten durchklicken, um wirklich alles mitzubekommen - teilweise gibt es für manche Sachen auch garkeine zentrale Übersicht, z.B. für die Blogbeiträge. Die Mühe wird sich kaum wer bei jedem Besuch machen, und somit übersehen die Nutzer auch vieles.
Vorschläge, wie das verbessert werden könnte, gibts schon lange - man müsste es nur noch machen.

Zitat (SecretLiking - 02.01.2012 17:52:41)
Neuer Banner mit mehr Pepp.
Hm, ich glaube, das ist aktuell das kleinste Problem.

Zitat (SecretLiking - 02.01.2012 17:52:41)
bekommt irgendwas. Was, weiß ich jetzt selber noch nicht :D Aber da findet sich bestimmt was.
Melde dich beim Admin - der gibt dir sicher gerne die Kontodaten oder seine Adresse für Preise :)

Zitat (SecretLiking - 02.01.2012 17:52:41)
Da finden sich sicher noch mehr.
Ich glaube, davon gibts genug, da könnte jeder Nutzer hier ein paar aufschreiben. Das ist nicht das Problem.
  #9

[Quotation]
[gelöscht] 02.01.2012, 17:52
Hmm.. vielleicht habt ihr Recht. Zumindest was die Sache mit dem Forum betrifft. Ich denke, dass es auf jeden Fall einen Vorteil hätte, das Ganze ein wenig "professioneller" zu gestalten (anderer Forenanbieter beispielsweise). Aber wie Trivial bereits gesagt hat, könnte es wirklich ne maximale Steigerung von 15% geben und ob sich das alles dann wirklich gelohnt hat, ist fraglich. Allerdings könnte man die ganze Seite ein wenig aufpeppen.
Ich möchte nicht die ganze Zeit rumnörgeln, falls das hier so den Anschein hat ;) Also versteht mich nicht falsch. Diese Website ist gut, aber man könnte eben viel mehr rausholen.

Ich kann hier ja mal ein paar Punkte aufzählen, die ich persönlich ändern würde.

- wie bereits erwähnt würde ich gezielt das Forum hervorheben. Das bedeutet: Einzelne bzw hervorgehobene Rubrik für das Forum, sodass man nicht erst auf "Diskussion, Forum & Chat" klicken muss, um dann erneut auf "Forum" klicken zu müssen.
Kommunikation spielt eben ne wichtige Rolle und so ziemlich jeder ist ja hier unterwegs, um mit anderen in Kontakt zu treten. Das kann man entweder tun, in dem man verzweifelt darauf wartet, dass endlich mal eine Person des anderen Geschlechts in der Online-Liste erscheint (zumindest ist das bei mir so. Ich weiß, dass es hier viele gibt, die Gleichgeschlechtliche suchen), oder aber man diskutiert im Forum, in dem jeder seinen Senf abgeben kann und es meiner Meinung nach wirklich einfacher ist, mit Leuten in Kontakt zu treten.
Sollte man sich für so eine Hervorhebung des Forums entscheiden, muss dieses aber definitiv etwas aufgerüstet werden... sei es durch mehr Themen, sei es durch einen anderen Anbieter oder sonst was. Man preist ja schließlich etwas groß an, was im Endeffekt auch wirklich überzeugen muss.

- Neuer Banner mit mehr Pepp. Ich weiß, dieses Wort benutze ich in jedem Satz :P Klar, der jetzige sieht schon gut aus, aber da geht doch mehr... Und man muss dazu garantiert keinen Auftrag an einen Grafikdesigner abgeben. Wie viele Menschen beschäftigen sich heutzutage hobbymäßig mit Photoshop? Da ist es sicher kein Problem, jemanden zu finden, der einen hammer Banner gebacken bekommt. Und wenn man die Aktion dann noch clever in ein Gewinnspiel verwandelt, könnte man deutlich mehr Helfer bekommen. Und hiermit bin ich auch schon beim nächsten Vorschlag:

- Mehr Gewinnspiele bzw. Wettbewerbe! Jeden Monat ein neues. Das erste könnte beispielsweise den Titel "DEIN Banner auf unserer Website" tragen. Wer den besten erstellt, bekommt irgendwas. Was, weiß ich jetzt selber noch nicht :D Aber da findet sich bestimmt was. Anscheinend gibt's ja auch momentan für die selbstgeschriebenen Geschichten nen Preis, der aber nicht verraten wird. Vielleicht sogar irgendetwas, was mit der Seite hier zu tun hat. Nen speziellen einmonatigen Premium-Account? Irgendwelche Sonderrechte (mehr Möglichkeiten im eigenen Profil)? Muss man sich eben überlegen. Und groß ankündigen sollte man die Competitions dann auch, d.h. nen fetten, gut designten Button oben auf die Website, so dass es auch wirklich jeder mitbekommt!

- Vorschau auf den Chat. Ich kenn mich mit den ganzen Chat-Anbietern jetzt nicht aus, aber ich weiß, dass es beim IRC möglich ist, vorab ein kleines Fenster irgendwo auf der Seite (hier z.B. auf der Startseite) einzublenden, in dem der momentane Chatverlauf angezeigt wird. Will man mitreden, muss man sich allerdings anmelden bzw den Chat betreten. Somit sieht man sofort, was dort drin abgeht, wie interaktiv die Website ist und neigt dazu, ebenfalls in den Chat zu gehen.


Das waren jetzt mal vorab meine Vorschläge, die mir spontan eingefallen sind. Da finden sich sicher noch mehr.
  #8

[Quotation]
[gelöscht] 31.12.2011, 00:19
Mehr als mit gutem Beispiel vorangehen können wir eh nicht.

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 17 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!