Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Für alle, die an ihre Grenze gekitzelt werden wollen, aber Angst haben, auf's Safeword zu verzichten

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 28 Einträgen)

  #28

[Quotation]
fingerchen 04.02.2021, 11:25
Zitat (federleicht - 03.02.2021 22:26:37)
Wozu habe ich ein Safeword? Klassische Antwort: Damit ich ums Aufhören betteln und flehen und winseln kann, ohne dass meine Aktive in Versuchung kommt, deswegen tatsächlich aufzuhören. (Und ich liebe es, zu betteln und zu flehen und zu winseln.) . Spielmöglichkeit mit einer Aktiven, die mich und meine Reaktionen sehr gut kennt: Aufs Safeword verzichten, aber abmachen, dass sie aufhört, wenn ich sie durch Betteln und Flehen und Winseln überzeugen kann. Da sie mich kennt, werde ich sehr viel und inständig betteln müssen. Ziel erreicht. ;-) Disclaimer: Ja, ich weiss, das ist nicht für alle passend und nur in bestimmten Beziehungskonstellationen zu emfehlenswert.


oh, nach mehrmaligem Durchlesen dieses Posts komme ich zu dem Schluss, dass ich ihn zunächst falsch verstanden habe und editiere meine vorherige Antwort wieder heraus :D
  #27

[Quotation]
federleicht 03.02.2021, 22:26
Wozu habe ich ein Safeword? Klassische Antwort: Damit ich ums Aufhören betteln und flehen und winseln kann, ohne dass meine Aktive in Versuchung kommt, deswegen tatsächlich aufzuhören. (Und ich liebe es, zu betteln und zu flehen und zu winseln.)

Wozu verzichte ich auf ein Safeword? Klassische Antwort: Damit ich nicht in Versuchung komme, die Kontrolle zu übernehmen.

Spielmöglichkeit mit einer Aktiven, die mich und meine Reaktionen sehr gut kennt:

Aufs Safeword verzichten, aber abmachen, dass sie aufhört, wenn ich sie durch Betteln und Flehen und Winseln überzeugen kann. Da sie mich kennt, werde ich sehr viel und inständig betteln müssen. Ziel erreicht. ;-)

Disclaimer: Ja, ich weiss, das ist nicht für alle passend und nur in bestimmten Beziehungskonstellationen zu emfehlenswert.
  #26

[Quotation]
Mandroi 01.02.2021, 14:51
Eine Idee, die eine Medaille verdient, finde ich! Manche lieben ja gerade die Momente, in denen sie das Safeword schreien möchten, aber nicht können (weil der eigene Sturkopf sich weigert, aufzugeben, bis man wirklich keine Luft mehr hat *hust hust*). Ich gehöre zu eben jenen, auch, wenn bei mir das Safeword sowieso immer eine übergeordnete Funktion hat, weil ich absolut vernarrt in Rollenspiele bin, in denen das Kitzeln immer zu etwas bestimmtem führen soll.

Gerade, wenn man weiß, dass das Opfer manchmal einfach kein Wort rausbekommt, ist die minutiöse Erhöhung eine blendende Idee! Und wenn man sich ganz unsicher ist, kann man ja auch stattdessen immer um 30 Sekunden erhöhen.
  #25

[Quotation]
lilly89 01.02.2021, 02:07
Okay, das kann ich nachvollziehen.
Allerdings würde ich das jetzt dann doch eher als „Ausnahmefall“ sehen - da kann man sich ja aber rantasten und dann ggf. eine Alternative finden (keine Ahnung...3x abklopfen oder was auch immer eben umständegemäss sinnvoll erscheint).

Muss aber auch sagen, dass das dann aus meiner Sicht die grundsätzlichen zuvor getätigten Annahmen nicht widerlegt, sondern lediglich als Ausnahme die Regel bestätigt.

Zudem wurden ja recht offensiv „verschiedene Gründe“ ins Feld geführt. Diesen einen würde ich - ohne dein Verhalten beim Gekitzteltwerden persönlich zu kennen - bei mir unter „keine Luft mehr“ verorten. Und da braucht es dann eben Alternativen.

Und ich hoffe nicht, dass als weiterer Grund dann „Taubstumme wollen auch gekitzelt werden und können nicht safeworden“ angebracht wird. Auch „Musik läuft dabei so laut, dass man als Aktiver das SW nicht hört“ erscheint mir als durchaus in den Griff zu kriegende Situation. ;)
  #24

[Quotation]
Monchhichhi 30.01.2021, 21:45
Zitat (lilly89 - 27.01.2021 23:22:18)
Welche denn? Klingt für mich sehr nach verschwurbelten Gedanken... Sehe den Punkt ohne weitere, realitätsnahe Ausführungen wirklich nicht.


Hm, nicht verschwurbelt sondern Erfahrung ....
Ich selber bin sehr kitzlig und eine reale Bekanntschaft von BlueFeather.
Und bei mir ist es so .... selbst einsilbige Wörter erkennbar zu artikulieren klappt nicht mehr wenn mich jemand richtig kitzelt ....
Was unter anderem Blue schon mehrfach tat.
Andere - die mich zwar real kennegelernt aber abgesehen von Neck-Kitzeln noch nichts erreicht haben oder umsetzen konnten ...
oder die kleinere reale Kitzelneckereien und meine Reaktionen darauf erlebt haben, haben zwar einen Einblick ^^ aber noch nicht das reelle Ausmaß mitbekommen :-P

Weitere Informationen oder Diskussionen diesbezüglich sollten nicht notwendig sein.
Da der Thread-Titel für mich sowas von uninteressant ist, hatte ich erst vor kurzem durch Blue's Beitrag dashier mitbekommen.

Sein Beitrag ist hiermit als "reales Wissen" bestätigt :-)

Weitere (realitätsnahe) Ausführungen gedenke ich dazu nicht zu schreiben - das wäre schon fast wie einen Beitrag für die LeseEcke zu verfassen - und da habe ich auch kein Interesse dran -> sonst hätte ich das schon längst getan ;-)

Grüßle Monchhy
  #23

[Quotation]
Rhiannon 28.01.2021, 18:06
Zitat
Nein, wenn der Passive das Safeword nicht nennt, gibt es genügend Gründe, dass er es nicht nennen kann - es ist nicht immer eine aktive Entscheidung, es nicht zu tun.


Moechte auch wissen welche Gruende das sein sollen. Ich bin selbst ziemlich kitzelig, hatte aber bisher noch nie das Gefuehl, das Safeword nicht sagen zu koennen, auch dann nicht, wenn ich heftig und fuer laengere Phasen gekitzelt wurde.
  #22

[Quotation]
[gelöscht] 28.01.2021, 06:03
true! so lange der aktive Part nicht ganz dem Kitzelrausch verfällt und hin und wieder ein Auge auf das Wohlbefinden des passiven Parts wirft, fällt mir auch nicht ein, wieso es daran scheitern sollte ein Wort zu sagen :D, oder ZU MINDEST der Versuch dieses Wort zu sagen. :D
  #21

[Quotation]
lilly89 27.01.2021, 23:22
Zitat (BlueFeather - 27.01.2021 20:11:38)
Zitat (Rhiannon - 26.01.2021 17:48:02)
Wenn der Passive sein Safeword nicht nennen will, gibt es keinen Grund fuer den Aktiven, aufzuhoeren. Dann ist das eine bewusste Entscheidung des Passiven.
Nein, wenn der Passive das Safeword nicht nennt, gibt es genügend Gründe, dass er es nicht nennen kann - es ist nicht immer eine aktive Entscheidung, es nicht zu tun.


Welche denn? Klingt für mich sehr nach verschwurbelten Gedanken...
Wenn man keine Luft mehr kriegt, sollte das der andere wohl mitkriegen, sonst liegt sowieso alles im Argen. Für Ohnmacht (o.ä.) gilt hier das gleiche.
Bei Knebeln muss man halt zusätzlich was Nonverbales ausmachen...
Sehe den Punkt ohne weitere, realitätsnahe Ausführungen wirklich nicht.
  #20

[Quotation]
BlueFeather 27.01.2021, 20:11
Zitat (Rhiannon - 26.01.2021 17:48:02)
Wenn der Passive sein Safeword nicht nennen will, gibt es keinen Grund fuer den Aktiven, aufzuhoeren. Dann ist das eine bewusste Entscheidung des Passiven.

Nein, wenn der Passive das Safeword nicht nennt, gibt es genügend Gründe, dass er es nicht nennen kann - es ist nicht immer eine aktive Entscheidung, es nicht zu tun.
  #19

[Quotation]
Rhiannon 26.01.2021, 17:48
Zitat
Hmm, also ich fand die Idee im ersten Moment auch ganz gut, aber beim zweiten Nachdenken ist das doch eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Safewords... Denn da geht es ja schließlich darum in DIESEM MOMENT, also JETZT nicht mehr zu können/wollen. Da hilft es einem nicht, dass man dann vielleicht "nur noch" 2min aushalten muss. Das hätte auch zur Folge, dass man ja beim Safeword anfinge, nachzudenken - denn man müsste ja einkalkulieren, dass es danach noch etwas weitergeht. Und das hängt von der Zeit ab, die verstrichen ist. Ergo: Viiiiiiel zu viele Gedanken seitens des Passiven und damit ist doch der ganze Spaß, das "sich fallen lassen" komplett dahin. Ganz davon abgesehen, dass wie im Eingangspost erwähnt auch mal noch 15min über sein können - dass das dann "Pech" sein soll, entspricht nicht meinem Verständnis von sicherem, abgesprochenen Kitzeln, wo man sich fallenlassen kann.


Das sind sehr gute Ueberlegungen. Sehe ich ganz genau so.

Seite 1 von 3 (zeigt 10 aus insgesamt 28 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!