Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Der Chat... warum soooo wenig los?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 14 (zeigt 10 aus insgesamt 133 Einträgen)

  #133

[Quotation]
federleicht 05.09.2017, 18:09
Gemäss 1%-Regel sind in einer Online-Community nur 1% der Teilnehmenden solche, die aktiv etwas beitragen. Weitere 9% kommentieren das, was andere eitragen, und 90% sind reine stille Mitlesenden (Lurker).
Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Prozent-Regel_(Internet)
Da steht auch, dass die Regel umstritten ist. Aber die Erfahrung zeigt zumindest, dass der Anteil der still Mitlesenden sehr viel grösser ist, als der Anteil der aktiv Beitragenden.

Meine etwas sarkastische Vermutung ist ja: Manche haben einfach nichts zu sagen, und da ist es auch besser, wenn sie schweigen...

Im Chat ist die Situation natürlich noch so, dass mehrere aktive Chatteilnehmende gleichzeitig da sein müssen, damit ein Gespräch in Gang kommt. Ich hatte dabei schon sehr interessante Unterhaltungen, auch mit Chatterinnen, die nicht an einem Treffen interessiert waren, oder mit solchen, bei denen ein Treffen aus verschiedenen Gründen (Distanz, grosser Altersunterschied) unrealistisch war.

Gratistipp an die kontaktsuchenden Mannsbilder: Wenn ein Mann in der Lage ist, eine nette Unterhaltung im Chat, ein Gedankenaustausch per PN oder eine Diskussion im Forum als Wert an sich anzusehen, also als etwas, das man einfach tut, um sich nett zu unterhalten, Gedanken auszutauschen oder zu diskutieren - dann wirkt er sehr viel attraktiver auf Frauen.
  #132

[Quotation]
Tigerle 05.09.2017, 16:37
Ich habe mich mal immer wieder mal im Chat aufgehalten. Aber entweder es wird nur geflüstert oder garnicht geredet. Man schreibt eine "Hallo" in die Runde und bekommt die Begrüßungen zugeflüstert!

Ganz ehrlich, dafür brauche ich keinen Chat! Dafür kann man auch PNs verschicken!
Vielleicht versuche ich den Chat jetzt wieder einmal, wenn es hier wieder Interessenten gibt. Aber vermutlich werde ich wieder recht schnell enttäuscht sein!
  #131

[Quotation]
ticklegirl28 04.08.2017, 21:37
Zitat (TicklishAngel89 - 04.08.2017 19:48:33)
@Wolf, haha ja. Ich frage mich hier mitlerweile wieso ich mich überhaupt noch hier einlogge, da ja eh nie was passiert XD. Aber stalken...das können sie. Einer ist schon bei 90 Profilaufrufen und der hat mich bisher noch nie angeschrieben. Come on buddy, langsam musst du mein Profil echt auswending können...


Ja hier ist wirklich wenig los. Man müsste da mal aktiv zusammenarbeiten, um wieder mehr Leben hier reinzubekommen.
Oh, und TicklishAngel, ich hab nen ´Stalker´ der mein Profil inzwischen 193 mal aufgerufen hat ^^ Seltsam, oder?

Kleiner Nachtrag: Die oben benutzte Bezeichnung 'Stalker' war als Scherz gemeint! Deshal auch mit ' '... Es sollte sich niemand angegriffen fühlen. Natürlich freue ich mich, wenn mein Profil oft angeklickt wird, weil es von Interesse anderer Personen an mir zeugt. Also bitte versteht das nicht falsch 😊
  #130

[Quotation]
Wolf 04.08.2017, 19:58
Deshalb hab ich im Forum einige Leichen ausgegraben. Aber slebst im Forum is man nich unbedingt schreibfreudig wie mir scheint... Muss mir mal wieder neue Themen einfallen lassen, meine sind auch in der Versenkung verschwunden.
  #129

[Quotation]
[gelöscht] 04.08.2017, 19:48
@Wolf, haha ja. Ich frage mich hier mitlerweile wieso ich mich überhaupt noch hier einlogge, da ja eh nie was passiert XD. Aber stalken...das können sie. Einer ist schon bei 90 Profilaufrufen und der hat mich bisher noch nie angeschrieben. Come on buddy, langsam musst du mein Profil echt auswending können...
  #128

[Quotation]
Wolf 04.08.2017, 19:10
Jetzt war ich wieder im Chat, waren zwar alle ursprünglichen fünf idle, aber ich denk mir halt schreibst mal, jeder nachfoolgende Satz war länger als der davor, aber nüscht kommt, weg sind se, da fragt man sich wofür noch die Mühe.
  #127

[Quotation]
[gelöscht] 04.08.2017, 17:44
@Wolf, mir ist das auch schon aufgefallen das man allgemein kaum bis gar nicht mehr angeschrieben wird, wenn man sagt bzw schreibt das man nur Schreiben und keine Treffen will. Du bist also nicht alleine mit diesem "Problem". Anscheinend sind wir wirklich uninteressant *lol*
  #126

[Quotation]
Wolf 04.08.2017, 15:29
Warum im Chat so wenig los ist?
Vor "kurzem" waren 13 Leute im Chat. 13. Mit mir warens dann 14. Hab halt begrüßt, irgendwas geschrieben, mehrfach (fragt nicht was) und auch gefragt was die anderen so machen. Aber Resonanz war praktisch gen null. Dann braucht man sich auch nicht wundern/beschweren.

Wenn ich in den Chat gehe mag ich auch öffentlich schreiben, das schreibe ich dann und wann auch demjenigen, der mich privat anschreibt, aber öffentliches Anschreiben erfolgt daraufhin nicht. Da weiß man auch wo der Hase lang läuft.

Ich hab dann auch nebenher einfach andere Tabs geöffnet und was anderes gemacht, woltle halt warten, vielleicht kommts ja noch. Aber wirklich was gelaufen ist trotzdem nicht. Sich mühe zu geben ein Gespräch, gerne auch ein Gruppengespräch, aufzuziehen nützt alles nichts, wenn keiner mitzieht.

Und wenn ich sage, dass ich nicht (mehr) (aktiv) nach Kitzeltreffen suche, hab ich das Gefühl auch gleich uninteressant und unten durch zu sein. Als könnte man sich nicht einfach mal normal unterhalten, einfach so, losgelöst von allen Erwartungen und "Verpflichtungen".
  #125

[Quotation]
admin 23.11.2012, 16:46
oder Bug-Report oder "Uns kontaktieren" oder den Kommentar-Button daneben oder oder oder :)
  #124

[Quotation]
Lord Alton 22.11.2012, 18:17
Per privater Nachricht oder wie melde ich es am besten?

Seite 1 von 14 (zeigt 10 aus insgesamt 133 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!