Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Fremdprofile

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)

  #13

[Quotation]
admin 28.01.2012, 14:21
@federleicht:
Schon passiert!
Die option für Email ist nun für Messenger/Fremdprofile ebenfalls möglich
  #12

[Quotation]
MacD 28.01.2012, 12:15
Es gibt doch die Option "Mail senden". Wenn man unter der jemandem eine Mail schicken kann und dann der Empfänger die eigene Mailadresse mitgeteilt bekommt, wär das doch schon mal ne Idee. Da steht dann keine Mailadresse öffentlich da und man kann trotzdem welche geschickt bekommen und bei Interesse antworten.

Aber ich seh grad das funktioniert auch wieder nur bei Mitgliedern mit Realstatus. Warum das denn wieder?
Ich finde halt schon dass es hier viel zu viele Regelungen, Sperren und sonstige Hürden gibt.
Wenn jemand seine Mailadresse öffentlich angeben will, soll ers doch dürfen. Ich wollts zwar nicht, aber wers ausdrücklich mag? Wenn jemand einem Mitglied ohne Realstatus eine Mail schicken will, wo ist das Problem?

Ich erinnere mal an die Diskussion "warum ist im Chat nichts los". Das spielt doch alles zusammen, einerseits hier erst mal als ein *Nichts* ziemlich abgeschottet zu sein und andererseits dann aber öfter wiederkommen wollen, den Realstatus beantragen wollen usw.
  #11

[Quotation]
admin 27.01.2012, 23:47
ok, wenn du es jetzt so darstellst, mag es in der tat sinn machen, email als weitere option aufzunehmen.
es ging doch bei deiner ausgangsfrage um das direkt ins profil schreiben. zumindest hatte ich es so verstanden.

wenn man nun den "offiziellen" weg über die fremdprofile und accounts ginge, könnte man email durchaus mit aufnehmen. die schutzmechanismen würden dann greifen.
dagegen spräche also eigentlich nix und könnte ich direkt einbauen.

wichtig ist nur, dass wenn einmal in die falschen hände geraten, man nicht mehr viel gegen diverse nachrichten machen kann.
deswegen rate ich explizit davon ab, seine primäre email dafür zu verwenden (mit der man vermutlich hier angemeldet ist).
  #10

[Quotation]
federleicht 27.01.2012, 22:42
Zurück zur Ausgangsfrage:
Warum darf ich mein Facebook-Profil verlinken, meine ICQ-Nummer angeben, meinen Skype-Namen veröffentlichen, meinen Twitter-Account bekannt machen, mein IrgendwasVZ-Profil outen, meine Joyclub-Identität preisgeben - aber meine Mailadresse nicht angeben?
  #9

[Quotation]
admin 26.01.2012, 02:05
ops. definit ein grund das geschlechtssymbol auch im forum einzuführen.. sry!
  #8

[Quotation]
[gelöscht] 25.01.2012, 18:09
ich hatte "federleicht" nicht so verstanden, dass er für eine allgemeine pflicht plädiert, die email-adresse ins profil zu schreiben. ich verstehe nicht was dagegen spricht, es jedem selbst zu überlassen, ob er seine adresse freunden, mitgliedern oder niemandem zugänglich machen will. da auf der startseite ja eindeutig zu lesen ist, dass diese seite nichts für menschen unter 16 ist, könnte man den mitgliedern ja eine gewisse mündigkeit bei der entscheidung dieser frage zutrauen.
aber gut, es ist deine seite.

zwei dinge noch: in dem von mir angedeuteten fall hat eine meldung rein gar nichts gebracht.
und frauen mit "mein lieber" anreden kommt nicht immer gut an... ;)
  #7

[Quotation]
admin 24.01.2012, 11:32
nein, mein lieber
das heißt in ihrer konsequenz, dass es über die "offiziellen" möglichkeiten möglich ist, die "anzeige" der information gezielter zu steuern. inbesondere, ob es nun mitgliedern oder freunden vorbehalten ist (was, wenn mans einfach so ins profil ballert, natürlich nicht geht).
zudem kann man leute, die einen zuspammen, entweder melden oder einfach sperren.

natürlich könnte man auch einfach bei den PMs einschränken, wer einen alles anschreiben darf (z.b. - empfohlen - nur alle REAL-Mitglieder).
  #6

[Quotation]
[gelöscht] 23.01.2012, 19:25
Zitat (admin - 22.01.2012 17:37:28)
... primär zu deinem eigenen schutz ...


würde diese begründung in ihrer konsequenz nicht bedeuten, dass die preisgabe so ziemlich jeder persönlichen information in profil oder steckbrief verboten sein muss?

ohne die hintergründe dieses falls zu kennen, würde ich doch lieber die mailadresse eines anscheinend vernünftigen mitgliedes lesen dürfen, als mich menschenverachtend, aber regelkonform von deppen per pm beleidigen zu lassen - wie hier leider schon geschehen.

lg,
up.
  #5

[Quotation]
federleicht 23.01.2012, 10:11
Zitat (admin - 22.01.2012 18:26:22)
und was ist mit dem rest? die mitglieder, die vielleicht nicht wissen, was für eine büchse der pandora sie damit öffnen?


Die Büchse der Pandora kann man genauso leicht, wenn nicht leichter öffnen, wenn man ein Facebook-Profil angibt. Dann ist man plötzlich mit vollem Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Schule, Beruf, persönlichen Vorlieben usw. geoutet. Dagegen ist eine Mailadresse ausgesprochen harmlos.

Aber gut, wenn du meinst, die Leute wüssten selbst nicht, was es bedeutet, seine Mailadresse zu veröffentlichen (und dass man dazu vorzugsweise eine "wertlose" Mailadresse nimmt) - dann schreib's halt dazu.
  #4

[Quotation]
admin 22.01.2012, 18:26
und was ist mit dem rest? die mitglieder, die vielleicht nicht wissen, was für eine büchse der pandora sie damit öffnen? etwas egoistisch, meinst du nicht?
zumal du es darstellst, als hättest du das recht, solche dinge zu als "fehler im system" anzuprangern... dem ist nicht so.
es gibt möglichkeiten mit anderen in kontakt zu treten (kostenlos obendrin). das sollte in dem umfang, wie er dir angeboten wird, voll und ganz genügen.

tut mir leid dass ich da jetzt einfach ganz offen und direkt sein muss.
ich habe bisher deine kritikpunkte immer sehr geschätzt und als sehr wertvoll erachtet.
Das jetzt hier erscheint mir nicht so ganz dazuzupassen.

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!