Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Discord

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 14 Einträgen)

  #14

[Quotation]
anton454647 06.02.2022, 11:54
Wobei zwischenzeitlich auch die Frage zu stellen ist, ob das Erstellen eines solchen Channels überhaupt noch erforderlich ist. Denn schließlich gibt es bereits einen solchen. Und warum etwas erstellen, was es bereits gibt? Man erfindet doch schließlich auch nicht jedes Mal das Rad neu, wenn man ein weiteres Fahrzeug entwickelt.
Korrekturvermerk: Grammatikalischer Fauxpas korrigiert.
  #13

[Quotation]
Telcontar 06.02.2022, 11:34
Zitat (anton454647 - 05.02.2022 14:18:32)
Naja, auch hier kann man sich als eine andere Person ausgeben - einfach bei der Accounterstellung irgendwelche Falschinformationen bezüglich Alter, Geschlecht, Wohnort oder sonstigem angeben.


Der Punkt, den ich angesprochen habe, ist aber ein anderer. Ich könnte mich auf Discord problemlos anton454647 nennen und dann unter dem Nick, den du hier bereits verwendest, Stress machen. Das Ganze würde also erst einmal auf dich zurückfallen und es gäbe keine Möglichkeit, den wahren Übeltäter zu identifizieren. Gleichzeitig würden dich unter Umständen Leute meiden, weil "du" auf dem Discord-Channel ja so nervig/aufdringlich/whatever bist.


In anderen Worten: wenn ein Admin euch sagt, dass er da Sicherheitsbedenken hat und diese äußert, hat das in der Regel einen guten Grund.
Wir bekommen auch so schon immer wieder Beschwerden über das Verhalten von Usern dieser Seite, das außerhalb dieser Seite (bei Kontakt per Mail, WhatsApp, Kik, Telegram, was auch immer) auftritt und stehen immer vor dem Problem, dass wir den betroffenen Usern nur sagen können, dass wir nichts unternehmen können und werden, da wir eben nicht nachvollziehen können, ob besagte Nummer/Account aus ihren Screenshots auch User XYZ hier auf der Seite ist. Wir haben ehrlich gesagt auch nicht die zeitlichen Kapazitäten, uns noch um einen Discord-Server oder um damit verbundene zusätzliche Beschwerden zu kümmern.

Macht also gern einen Discord-Server, wenn ihr da Bock drauf habt, aber macht dann bitte einen allgemeinen Discord-Server zum Thema Kitzeln und nicht explizit einen Kitzelseiten-Server. Stellt auch deutlich klar, dass es zwar Überschneidungen bei Usern geben kann/wird, es aber keine Verbindung gibt und Aktionen auf dem Server keine Auswirkungen auf die Mitgliedschaft auf der Seite und umgekehrt haben. Es kann also gut sein, dass sich jemand auf dem Server daneben benimmt und hier weiterhin aktiv sein kann, weil er sich hier nichts zu Schulden hat kommen lassen oder jemand hier wegen seines Verhaltens gesperrt wird und weiterhin auf dem Server aktiv ist.
  #12

[Quotation]
Falk 06.02.2022, 07:49
Ich würde gegebenfalls einen erstellen😊
Habe den anderen mal angeschaut, der ist seit einem Jahr ungefähr inaktiv 🤔
  #11

[Quotation]
anton454647 06.02.2022, 01:51
Nachdem in dieser Frage das Ob geklärt zu sein scheint, fragt sich, wer den Discord Channel einrichten kann und möchte. Gibt es eine (-n) Freiwillige (-n)?
Zwischenzeitlich ist mir eingefallen, dass es auf Discord bereits einen deutschsprachigen Channel gibt. Bei meinen "gespeicherten Schätzen" habe ich kurz geschaut, unter welcher URL dieser erreibar war. Der Stand der URL ist der 14.02.2021 - ob diese jetzt noch funktionsfähig ist, weiß ich noch nicht.
https://discord.gg/DxQRs5XYTG
Bearbeitungsvermerk: Versehentlich falsche URL veröffentlicht. URL korrigiert. URL auf Funktion geprüft --> ist voll funktionsfähig.
  #10

[Quotation]
[gelöscht] 05.02.2022, 21:02
Bestimmt gibt es welche, die sich über einen Discord Channel freuen würden, die frage stellt sich nur, wie viele das sein würden und ob der Channel dann auch "belebt" wäre.
Im vorfeld kann man das nicht mit Gewissheit sagen. Das erfährt man erst, wenn man es ausprobiert hat.
Vielleicht erfreut sich ein Discord Channel auch unerwartet hoher Beliebtheit 🤷🏻‍♂️
Ich kann jedoch nur für mich sagen, dass es für mich keinerlei Anreiz gäbe, mich bei dem Discord Channel anzumelden und da bin ich, wie mir scheint, nicht die einzige Person.
Aber hey, einfach probieren und dann sieht man ja wie gut es läuft ☝️
  #9

[Quotation]
anton454647 05.02.2022, 14:18
Naja, auch hier kann man sich als eine andere Person ausgeben - einfach bei der Accounterstellung irgendwelche Falschinformationen bezüglich Alter, Geschlecht, Wohnort oder sonstigem angeben. Und auch hier kann man sich de facto beliebig viele Accounts erstellen, wenn man beispielsweise gesperrt wurde oder sonstige illegitime Ideen realisieren möchte. Davon ist wohl oder übel jede Community im Internet betroffen.
Beim Thema Datenschutz ist man auf der Ebene persönlicher Entscheidungen - angesichts dessen, dass während der Corona-Pandemie viele Leute ihre Personalien dem Sicherheitspersonal zeigen, um Zutritt zu einem Restaurant zu erhalten, scheint es mir, als sei es vielen Leuten einfach egal ist, wem sie beispielsweise Personalien herausgeben. Und da man zur Registrierung bei Discord eigentlich gar nicht so viele Informationen preisgeben muss, scheint mir das verhältnismäßig problemarm zu sein. Wer sich zusätzlich schützen möchte, kann außerdem ein VPN nutzen.
Bestimmt würde es die eine oder andere / den einen oder anderen geben, die / der sich über einen Discord Channel freuen würde.
  #8

[Quotation]
[gelöscht] 05.02.2022, 08:14
Ich sehe es ähnlich wie du anton, es einfach auszuprobieren kann nicht schaden, auch wenn ich da eher auf der Seite von Telcontar bin 😅🙈
Ich zu mindest würde mich auf discord da gar nicht erst anmelden.
Ich sehe da einfach keinen "Vorteil" bzw. mehr Nutzen für mich.
Ich meine hier anteortet ja schon bloß eine von 20 Personen, warum sollte es auf einer anderen Plattform anders sein, dazu noch dass man sich dort problemlos als jemand anders ausgeben kann...
Das wäre absolut nichts für mich, vom Datenschutz Aspekt mal ganz zu schweigen.
Und hinzu kommt noch, dass ich eher wenig Lust hätte mich schon wieder irgendwo neu anmelden zu müssen.
Ist zwar nur meine Meinung und kann jeder mit gutem Grund anders sehen. Vielleicht täusche ich mich auch und das fände großen Anklang 🤷🏻‍♂️
Daher kann man es ja wie anton schon sagte einfach versuchen und man sieht dann, was dabei raus kommt.
  #7

[Quotation]
anton454647 04.02.2022, 20:26
Da ist eben ein gewisser Selbstreinigungseffekt zu beobachten - wenn ein solches Angebot keinen Anklang findet, sinkt die Anzahl der aktiven Nutzerinnen und Nutzer ab oder es registriert sich gar nicht erst jemand und dieses Angebot "stirbt", ähnlich wie diese Telegram-Gruppe. Daher sehe ich da keine Gefahren. Möge man das doch einrichten und wenn es in drei Jahren noch existieren wird, muss es wohl gut sein.
  #6

[Quotation]
Sina 04.02.2022, 20:15
Ein Discord hat schon was, wenn man es gut umsetzt warum nich ?. Es gibt ja auch ne Telegram Gruppe von "KS" die mehr oder weniger Semi Aktiv ist lol. Aber anmelden würde ich mich jetzt nich.
  #5

[Quotation]
anton454647 04.02.2022, 19:43
Wie so oft kann man Probleme sehen oder Lösungen erarbeiten. Vielleicht mag jemand, der über die dafür erforderlichen Kompetenzen verfügt, einen solchen Channel einrichten und an dieser Stelle informieren, wie dieser erreichbar ist. Sollten die Probleme den Nutzen übersteigen, wird dieser Channeln in Ermangelung von Nutzerinnen und Nutzern sowieso von selbst "sterben".
Meine Person wird an Discord nicht vorbeikommen und muss sich daher in diese Software ein bisschen einarbeiten, was bedeutet, dass ich das auf jeden Fall zumindest antesten würde. Mit Falk und mir gibt es schon einmal zwei Nutzer und ob wir allein bleiben werden, würde sich dann zeigen.
Möge man neuen Ideen Chancen geben ...

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 14 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!