Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Sanftes Fußsohlenkitzeln

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 16 Einträgen)

  #16

[Quotation]
tickle3210 03.05.2022, 17:41
Hmm, das hast Du glaube ich missverstanden; ggf war das mit "erzwingen" aber auch unglücklichen formuliert.
So wie ich das ganze verstanden habe wollte die Threadstarterin ja gerne (an den Füßen) sensibler = kitzliger sein und hat da nach Rat gefragt.
Es ging also nicht um eine Situation wo eine Person kitzeln/Kitzelaction wollte und die andere nicht.
Leider scheint sie sich schon gelöscht zu haben (schade).

Es zu erzwingen kannst Du in dem vorigen Beispiel so verstehen (denke ich):
Sie wollte gerne sensibler = kitzliger sein.
Personen/Menschen die etwas sehr gerne, vielleicht auch unbedingt bewirken wollen fokussieren sich doch stark genau darauf und wollen es so umgangssprachlich quasi "erzwingen".

Und sowas funktioniert seltenst bis gar nicht.


Okay dann habe ich es missverstanden aber danke Dir !

Wenn sie sensibler sein will hmm gute frage kommt auf die Tagesform an. Man sollte schon positiv gestimmt sein und evtl hilft Baby- oder Massageöl das verstärkt es meist. Hilft nicht nur bei den Fußsohlen ^^
  #15

[Quotation]
Monchhichhi 02.05.2022, 16:28
Zitat (tickle3210 - 01.04.2022 13:36:47)
Erzwingt wird ja meistens auch nichts da es ja von beiden seiten aktzeptiert wird.


Hmm, das hast Du glaube ich missverstanden; ggf war das mit "erzwingen" aber auch unglücklichen formuliert.
So wie ich das ganze verstanden habe wollte die Threadstarterin ja gerne (an den Füßen) sensibler = kitzliger sein und hat da nach Rat gefragt.
Es ging also nicht um eine Situation wo eine Person kitzeln/Kitzelaction wollte und die andere nicht.
Leider scheint sie sich schon gelöscht zu haben (schade).

Es zu erzwingen kannst Du in dem vorigen Beispiel so verstehen (denke ich):
Sie wollte gerne sensibler = kitzliger sein.
Personen/Menschen die etwas sehr gerne, vielleicht auch unbedingt bewirken wollen fokussieren sich doch stark genau darauf und wollen es so umgangssprachlich quasi "erzwingen".

Und sowas funktioniert seltenst bis gar nicht.

Grüßle Monchhy
  #14

[Quotation]
tickle3210 01.04.2022, 13:36
Erzwingt wird ja meistens auch nichts da es ja von beiden seiten aktzeptiert wird.

Ich meine der Aktive part stellt sich genauso darauf ein wie der passive beide wissen was sie erwartet usw...nur wie intensiv es wird kann man nie vorraussagen. Ist eben schwierig aufzuhören wenn man mit kitzeln erfolgreich ist
  #13

[Quotation]
BlueFeather 29.03.2022, 18:33
Zitat (Anauel87 - 13.03.2022 15:17:49)
Ehrlich gesagt würde ich schon gerne wieder das Gefühl haben wollen aber leider ist das bei mir so schwer.

Ich kann dich da total verstehen! Allerdings ist Kitzeligkeit auch abhängig von Gegenüber und Situation - und gerade, wenn man was "erzwingen" will, ist es besonders schwer.

Meine Vermutung ist, dass es bei dir nicht an der Technik scheitert - Streicheln oder Federn bewirkt ja bereits etwas.
Versucht doch mal, den Fokus von den Füßen weg zu nehmen, und das Kitzeln erst mal anders zu genießen - und vielleicht dann auch mal an die Füße zu gehen.

Ich hab eine Kitzelbekanntschaft, die auch hier auf der Seite ist. Die ist an den Füßen überhaupt nicht kitzelig. Wirklich gar nicht, keine Regung, kein Zucken, kein Verziehen des Gesichts.
Aber ... wenn ich sie dann mal ne Stunde anderswo gut durchgekitzelt habe - dann... dann ist sie auch an den Füßen kitzelig, und zwar nicht gerade wenig.
Wir mögen da beide keine Spekulationen machen was da genau dabei abläuft - wir waren nur beide überrascht, dass das auch so laufen kann. Vielleicht ist's bei dir ja auch so?
  #12

[Quotation]
Sunriser67 28.03.2022, 12:58
Hallo Anauel87,
Versuch es mal mit einer elektrischen Schallzahnbürste. Wirkt bei meiner Partnerin sehr gut.
  #11

[Quotation]
Johanna_tickle 27.03.2022, 20:57
du kannst eine gabel benutzen und dann sanft drüberstreicheln und in der gegend der zehen ist das bei mir richtig effektiv ;)
  #10

[Quotation]
smo523 14.03.2022, 09:21
Eine Silikon-Körper-/Kopfhaut-/Massagebürste könnte vielleicht auch gut wirken. Du scheinst ja eher weichere Materialien mehr zu mögen. Letztendlich muss man sicher ausprobieren, was wirklich gut wirkt.
  #9

[Quotation]
Rouven_90 13.03.2022, 22:02
Zitat (Anauel87 - 13.03.2022 15:17:49)
Hallo, eigentlich dachte ich immer das ich an den Füße nicht wirklich kitzlig bin. Bis auf mein Exmann und mein aktueller Freund. Die zwei haben es mal geschafft. Mein Ex hat wenigstens die Situation ausgenutzt und gefühlt 15 Min. gekitzelt und das fand ich echt total geil irgendwie. Mein Freund hat das auch per Zufall mal geschafft aber leider hat er nur ganz kurz gemacht :(Leider bekommen wir es nicht mehr hin. Soweit ich weiß muss man da einfach nur mit Fingerkuppen schnell drüberstreichen und schon muss ich loslachen oder es fängt an zu kitzeln. Leider wenn mein Freund das irgendwie versucht sind deine Fingernägel im Weg und dann spür ich nichts, oder ich spüre schon was aber es kitzelt einfach gar nicht. Gibts zufällig spezielle Werkzeuge die irgendwie das auch als Ersatz machen können was Fingerkuppen + schnelles streichen auslöst? Federn bringen auch nichts. Sind zu weich. Genau so wie Schreibfeder die man so zum Schreiben benutzt. Fühlt sich schön kitzelig an aber man kann es aushalten. Habe dabei an so Malerpinsel gedacht die so breit sind :) Kennt da jemand was als Ersatz? Ehrlich gesagt würde ich schon gerne wieder das Gefühl haben wollen aber leider ist das bei mir so schwer.


Versuch mal dir die Füße eincremen zu lassen, so das noch Creme auf der Haut ist und dann mit einer Haarbürste welche nicht zu kratzig oder spitz ist. Wenn es die richtige ist, kann das richtig intensiv sein^^ am besten finde ich Ionen-Haarbürsten
  #8

[Quotation]
[gelöscht] 13.03.2022, 16:56
Zitat (tickle3210 - 13.03.2022 16:41:38)
Nichts geht über Fingernägel ^^



Das mag auf dich vielleicht zutreffen und ich bin da auch ganz bei dir, aber das empfindet nunmal nicht jede(r) so!
Jeder Mensch ist anders, empfindet anders etc.
Und bei ihr ist das Gefühl mit Fingernägeln nicht das, was sie möchte. Da finde ich solche Kommentare unnütz. Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht persönlich gemeint oder so, aber es ist meines erachtens einfach unnötig. Sie hat ja deutlich gesagt, dass mit Fingernägeln nicht so toll für sie ist.

Schönen Sonntag Abend allen beisammen 😊
  #7

[Quotation]
tickle3210 13.03.2022, 16:41
Nichts geht über Fingernägel ^^

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 16 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!