Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Fussfetisch zur Lösung vieler Probleme

Dieses Thema ist geschlossen.

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 11 Einträgen)

  #11

[Quotation]
Akunati 21.06.2022, 16:28
Zitat (bine8633 - 19.06.2022 21:57:08)
Ich sehe das wie du, Kitzelprofi, wobei ich nicht leugnen kann, dass es meine Lust durchaus anregen kann oder auch anregt. Aber das heißt ja nicht, dass dem nachgegeben werden muss. Für mich ist es aber auf jeden Fall so, dass mein Kopf dabei komplett abschaltet und es mich dadurch aus dem Alltag einfach herausreißt. Ist ein bisschen wie ein guter Urlaubstag! Ich kann mir vorstellen, dass das mit jeder Art Fetisch funktioniert, ob jetzt Fußfetisch oder auch anderes. Allerdings muss man sich drauf einlassen können. Wenn man zu sehr unter Strom steht, dann funktioniert es vermutlich weniger. Die Grundvoraussetzung muss da sein: heißt in dem Moment muss man die Möglichkeit haben, sich fallen lassen zu können.


Ich sehe weniger das sexuelle, sondern wie du es beschriebst das Abschalten und sich fallen lassen oder der Frau das zu ermöglichen. Ich habe zwar kein Fußfetisch, aber auch keine Probleme damit und möchte dass sie sich wohlfühlt.
  #10

[Quotation]
bine8633 19.06.2022, 21:57
Ich sehe das wie du, Kitzelprofi, wobei ich nicht leugnen kann, dass es meine Lust durchaus anregen kann oder auch anregt. Aber das heißt ja nicht, dass dem nachgegeben werden muss.
Für mich ist es aber auf jeden Fall so, dass mein Kopf dabei komplett abschaltet und es mich dadurch aus dem Alltag einfach herausreißt. Ist ein bisschen wie ein guter Urlaubstag!
Ich kann mir vorstellen, dass das mit jeder Art Fetisch funktioniert, ob jetzt Fußfetisch oder auch anderes.
Allerdings muss man sich drauf einlassen können. Wenn man zu sehr unter Strom steht, dann funktioniert es vermutlich weniger.
Die Grundvoraussetzung muss da sein: heißt in dem Moment muss man die Möglichkeit haben, sich fallen lassen zu können.
  #9

[Quotation]
Rhiannon 19.06.2022, 21:54
Bei mir ist das hart vernetzt. Ich wuerde mich auch von niemandem kitzeln lassen, den ich nicht als potentiellen Sexualpartner einstufe.
  #8

[Quotation]
Kitzelprofi 19.06.2022, 21:49
Spannend. Wie verschieden Menschen eben sind ...
Sicherlich ist kitzeln auch für mich etwas anderes als ein gewöhnliches Hobby, wie es fast alle haben. Es ist mehr. Und es ist ohne Frage etwas sehr Persönliches. Aber trotzdem hat es für mich nicht zwangsweise eine sexuelle Komponente. Manchmal werden sicherlich bestimmte Wünsche geäußert, aber erst einmal sind für mich kitzeln und Sexualität getrennte Bereiche.
  #7

[Quotation]
Rhiannon 19.06.2022, 21:34
Naja...meine Vorliebe fuers Kitzeln wuerde ich nicht unbedingt als Hobby bezeichnen, sondern eben als sexuelle Vorliebe! Und wenn mich irgendwas belastet, ist meine Bereitschaft, mich auf etwas Sexuelles einzulassen, generell niedriger als wenn ich entspannt bin.

Daher - nein. Ein Kitzeltreffen wuerde ich nur dann vereinbaren, wenn ich schon entspannt bin und nicht total angespannt, gestresst oder genervt. Das waere hoechst kontraproduktiv!
  #6

[Quotation]
Kitzelprofi 19.06.2022, 20:13
Ja, das war wohl tatsächlich ein ziemlicher "Griff ins Klo". Aber die Idee, von der ich glaube, dass sie dahinterstecken könnte, möchte ich vielleicht doch noch mal kurz aufgreifen.
Vor allem "Hobbies", die weniger auf dem Verstand aufbauen (Beispiele: Schach spielen, Sammlungen erstellen und verwalten, die Zeitgeschichte studieren), als auf körperlicher Betätigung beziehungsweise Empfindung, wozu auch das Kitzeln gehört, können meines Erachtens doch sehr dazu beitragen, dass man sich entspannt und von bohrenden Gedanken befreit, welche auch einmal in den Hintergrund rücken dürfen.
Während man sich einem solchen Hobby widmet, kann man sich doch ganz auf dieses fokussieren und ist danach auch entspannter. Das kann bestimmt jeder und jedem helfen, die / der von irgendetwas belastet ist. Und wenn man einmal ehrlich ist, hat doch jede (-r) etwas, was ihr / ihm auf die Nerven geht.
Was meint Ihr dazu? Hattet Ihr schon einmal ein Kitzeltreffen, bei dem Ihr Euch gut entspannen konntet und einmal Abstand vom Alltag gewinnen konntet? Oder hattet Ihr vielleicht schon einmal eine stressige Phase und habt dann ganz bewusst einen Termin für ein Kitzeltreffen vereinbart, um zumindest kurz "aus dem Hamsterrad aussteigen" zu können?
Für mich waren das eigentlich immer tolle Tage, an denen ich mich ganz konkret darauf konzentrieren konnte und von anderen Dingen gedanklich weitgehend loslösen konnte.
Vielleicht kann die Diskussion nun konstruktiver werden.
  #5

[Quotation]
[gelöscht] 19.06.2022, 17:48
Sorry war wirklich daneben.
  #4

[Quotation]
bienchen :) 19.06.2022, 15:08
Kann mal bitte einer diese Beiträge hier schließen? Das ist ja gruselig was man hier lesen muss!
Wie kann man sich anmaßen überhaupt sowas vorzuschlagen? 🤦‍♀️

Stimme Lukas da vollkommen zu!
  #3

[Quotation]
[gelöscht] 19.06.2022, 12:08
Seit froh dass es noch Texte hier gibt. Ist eh alles tote Hose lol.
  #2

[Quotation]
lukas98 19.06.2022, 09:36
Bevor du jetzt nochmal 5 neue Beiträge erstellst @Tickler45...ich glaube, jeder hat mittlerweile verstanden was du uns mitteilen willst :D

Bedenke jedoch, das man damit nicht alle Probleme behandeln kann...und ich würde ich auch mal frech behaupten das gennante Traumatisierte eher andere Therapien benötigen, um wieder in die Spur zu finden.

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 11 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!