Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Ist es einfacher für die Damen Welt im Bereich kitzeln was zu landen?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 4 (zeigt 10 aus insgesamt 31 Einträgen)

  #31

[Quotation]
Samuris 09.10.2022, 14:08
Zitat (Falk - 19.06.2022 14:12:18)
Die Frage beschäftigt mich schon länger, nicht nur in dem Bereich kitzeln sondern generell Vorlieben besser bzw einfach ausleben zu können. Was sagt ihr dazu? Ich höre immer wieder das die Herren der Schöpfung sich eher plump als geschickt abstellen. Daher interessiert es mich ob es den Frauen genau so schwer fällt jemanden zu finden der bereit ist die Vorlieben ausleben zu kennen.


Ich finde es nicht ganz einfach eine verallgemeinerte Antwort darauf zu geben, ob das jetzt nur die Kitzelszene oder auch bei anderen Bereich so ist. Aber ich "beschränke" mich einfach mal auf "unsere" Szene.

Haben Frauen es einfacher? Erstmal wird es sicherlich dem "Mann-zu-Frau-zu-Divers-Verhältnis"(ich möchte hier nur niemanden ausschließen) geschuldet sein dass die Nachrichtenleiste der Frauen überquellen vor Interessierten. Aber das macht es für mich nicht einfacher 😅
Es muss eher mehr Zeit bei der "Auslese" stattfinden, einfach weil auch nicht jeder der schreibt ein potenzieller Unterhaltungspartner ist. Je nachdem was man hier erhofft zu finden. Frauen können noch immer die Initiative ergreifen, erfahren sicherlich den ein oder anderen Ansturm in der Nachrichtenspalte. Macht es die Sache einfacher? Nicht unbedingt, denn das Anschreiben allein ist ja noch nicht besonders umständlich. Kontakt halten, Planungen machen und die Sache durchziehen... Müssen beide gleichermaßen. Also nein. Frauen haben es nicht "einfacher". Nur machen Männer sicherlich häufiger noch den ersten Schritt. Unter anderem geschuldet durch das unausgeglichene Verhältnis. Der erste Schritt allein macht aber nicht die größten Umstände des Ganzen aus. Und nichts desto trotz kann der erste Kontakt noch von einer Frau kommen ;)
  #30

[Quotation]
BlueFeather 26.09.2022, 22:36
Zitat (Akunati - 25.09.2022 12:18:55)
nach nicht mal ganz 2 Tagen waren es Richtung 50 Nachrichten. [...] Wenn man nach 1-2 Tagen bereits Richtung 50 Angebote hat
Hm, nur irgendwie merkst du gar nicht den Trugschluss, dem du selbst unterliegst. Aus "50 Nachrichten" im ersten Absatz, werden dann im zweiten Absatz "50 Angebote" (für Kitzeltreffen?). So einfach ist das auch nicht... Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn man von mir eine Nachricht bekommt, heißt das nicht automatisch, dass das ein Angebot für ein Kitzeltreffen ist.

Zitat (Ruth - 25.09.2022 17:19:03)
Rein nach den Zahlen zu urteilen, haben es Frauen wohl leichter, überhaupt potentielle Kitzelpartner zu finden. Ich denke aber, dass von den angesprochenen 50 sicherlich nicht jeder in Frage käme.
Richtig, so ist es besser ausgedrückt - rein nach Gesprächsmöglichkeiten haben sie es einfacher - aber allerdings umgekehrt auch wieder schwieriger, denn - sofern man überhaupt an potentiellen Kitzelpartnern interessiert ist - muss die große Anzahl an Gesprächsangeboten aussortiert werden, und die verbleibenden Gesprächspartner erst mal geprüft werden. Ist auch keine leichte Aufgabe.
  #29

[Quotation]
[gelöscht] 25.09.2022, 17:19
Rein nach den Zahlen zu urteilen, haben es Frauen wohl leichter, überhaupt potentielle Kitzelpartner zu finden.
Ich denke aber, dass von den angesprochenen 50 sicherlich nicht jeder in Frage käme. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Das können Altersunterschiede sein (ja, klingt oberflächlich, aber ich fände es irgendwie komisch, wenn mein Kirzelpartner im Alter meiner Tochter wäre 😉). Damit würden bei mir hier schon sehr viele durchs Raster fallen. Dann kommen da noch unterschiedliche Vorstellungen zum Kitzeln an sich hinzu. Und nicht zuletzt spielt dann auch die Entfernung eine Rolle.
Vor diesen Überlegungen fliegen ja auch noch diejenigen raus, die sich schon beim Schreiben übergriffig oder sonstwie unangenehm verhalten.
Also die reine Menge macht es daher nicht aus.

Hinsichtlich des Antwortverhaltens: es ist schlicht unmöglich, allen sofort zu antworten. Mit mehreren gleichzeitig zu chatten ist nicht so schön. Da fallen dann auch einige hinten runter bzw. verschwinden dann auf Seite 2,3 oder 4. Die werden dann von mir nicht mehr unbedingt beachtet, da ich mir nicht immer die Mühe mache, alle Seiten nach unbeantworteten Nachrichten zu durchsuchen.
Wenn ich dann auch noch den ein oder anderen netten Gesprächspartner habe, halte ich mich an den, da ich mit der Person dann ja auch schon vertrauter bin.
  #28

[Quotation]
Akunati 25.09.2022, 16:55
Frauen haben allgemein weniger mit Computer zu tun, sind im Internet weniger vertreten und trauen sich weniger zur Sexualität zu stehen, aus Angst gesellschaftlich abgestempelt zu werden.. Da gibt es mehrere Gründe und ganze Studien dazu https://publiscologne.th-koeln.de/frontdoor/deliver/index/docId/1245/file/MA_Vitt_Anne_Kathrin.pdf
  #27

[Quotation]
Artemis 25.09.2022, 15:17
Ja, ich denk, es ist ja offensichtlich, dass es hier viel mehr Männer auf der Seite gibt. Die sind oft hetero und treffen sich lieber mit Frauen, weshalb Frauen viel mehr Anfragen kriegen. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie jemanden finden, mit dem sie sich vorstellen können, sich zum kitzeln zu treffen. So gesehen könnte man die ursprüngliche Frage mit ja beantworten und den Thread schließen.

Mich persönlich interessiert aber viel eher, warum das so ist.

Ich muss da sofort an Fakten denken, die zeigen, dass Frauen oft systematisch Scham bezüglich Sexualität anerzogen wird. (Natürlich meist unbewusst und wie gesagt systematisch, d.h. es kann variieren, aber es passiert Frauen im Durchschnitt öfter)
Z.B. ist es im Durchschnitt so, dass kleinen Jungs beim Benennen aller Körperteile auch gesagt wird "das ist dein $?*#*", während kleinen Mädchen über das zwischen den Beinen einfach gar nichts gesagt wird. Dabei könnte man genau so sagen, "das da außen ist deine Vulva und das da innen deine #@%*?$".
Anderes Beispiel, mehrere Teile der weiblichen Geschlechtsorgane haben sogar "Scham-" im Namen. Also Schamlippen kann man ja echt einfach mal Vulvalippen nennen.
Jedenfalls, ich finde es logisch, dass Männer sich dann eher in ihrer Sexualiät wohl fühlen und sich auf Fetischseiten anmelden als Frauen. Ihr nicht?
  #26

[Quotation]
Akunati 25.09.2022, 12:18
Zitat (Falk - 19.06.2022 14:12:18)
Die Frage beschäftigt mich schon länger, nicht nur in dem Bereich kitzeln sondern generell Vorlieben besser bzw einfach ausleben zu können. Was sagt ihr dazu? Ich höre immer wieder das die Herren der Schöpfung sich eher plump als geschickt abstellen. Daher interessiert es mich ob es den Frauen genau so schwer fällt jemanden zu finden der bereit ist die Vorlieben ausleben zu kennen.

Einmal mehr konnte ich meine Meinung bestätigen. Eine Freundin hat sich hier registriert und wurde gleich von unzähligen Nachrichten überflutet, nach nicht mal ganz 2 Tagen waren es Richtung 50 Nachrichten. Was hat sie dafür aktiv getan? Nichts, sich hier nur registriert.

Ich denke die Eingangsfrage "Ist es einfacher für die Damen Welt im Bereich kitzeln was zu landen?" ist damit eindeutig beantwortet. Wenn man nach 1-2 Tagen bereits Richtung 50 Angebote hat, könnte man theoretisch die nächsten 2 Monaten jeden Tag jemand anderes Treffen. Das sind Relationen, von denen ein Mann nur träumen kann. Mehr Statistik dazu in dem Beitrag Geheimrezept Kitzelconnection.
  #25

[Quotation]
tickle3210 28.06.2022, 18:43
Zitat
Es fällt mir schwer, diese beiden Sätze zusammenzubringen. Wenn die Konstellation passt, kann es sehr wohl ein optimales Match sein :) Es ist halt einfach Zufall, wenn sich in der Hinsicht "Topf" und "Deckel" finden.



Es muss ja erst mal der Kontakt entstehen sprich (sich ja erst mal getroffen werden) und das ist schon nicht einfach.
  #24

[Quotation]
bine8633 27.06.2022, 23:58
Zitat (tickle3210 - 27.06.2022 20:53:04)
Meine Persönliche Meinung ! Ein optimales Match gibt es kaum. Entweder passen die Konstellationen einfach oder eben nicht


Es fällt mir schwer, diese beiden Sätze zusammenzubringen.
Wenn die Konstellation passt, kann es sehr wohl ein optimales Match sein :)
Es ist halt einfach Zufall, wenn sich in der Hinsicht "Topf" und "Deckel" finden.
  #23

[Quotation]
tickle3210 27.06.2022, 20:53
Meine Persönliche Meinung !

Ein optimales Match gibt es kaum. Entweder passen die Konstellationen einfach oder eben nicht
  #22

[Quotation]
dmc2000 26.06.2022, 16:45
Ich glaube man muss "einfacher" definieren.

Frauen haben definitiv mehr Auswahl und können sich tendenziell mit praktisch JEDEM User treffen, sofern sie das möchten. Allerdings sind Frauen mit einem viel höheren Aufwand konfrontiert, da sie ihre Treffpartner mit absoluter Vorsicht selektieren müssen. Da kommen aus dem Nichts 100 Nachrichten und davon haben sich vielleicht 5 - 10 Personen mit einer ordentlichen Prüfung des Profils beschäftigt - der Rest hat einfach mal einen Versuch gewagt (obwohl vielleicht Alter, Orientierung usw. gar nicht kompatibel sind). Die Frauen müssen also eine unheimlich aufwendige Vorselektion vornehmen und danach versuchen, mit den "potentiellen Kandidaten" eine Schreibbeziehung aufzubauen - sowas muss ABARTIG anstrengend sein. Frauen haben es also überhaupt nicht einfach, im Gegenteil. Wahrscheinlich haben viele Frauen ihren "perfect Match" verpasst, weil der Zeitaufwand einfach viel zu heftig ist.

Männer hingegen haben es insofern einfacher, weil sie sich (wenn sie wollen) die Profile der Frauen mit Gemütlichkeit anschauen können, ohne dass sie nebenbei belästigt werden. Man sucht sich gelassen die passenden Profile raus, nimmt sich ordentlich Zeit um eine gute Ansprache zu formulieren und wartet dann auf eine (hoffentlich) Antwort. Das Männerpostfach wird auch nicht so heftig belagert, so dass man sich für eine Nachricht wirklich Zeit nehmen kann (und muss). Männer haben es also in diesem Sinne unheimlich einfach.

Schlussendlich denke ich, ist die Unterscheidung zwischen "wer hat es einfacher" im Grundsatz absolut falsch. Ein Treffen findet zu Zweit statt und es ist auf beiden Seiten eine Herausforderung. Teilweise bin ich mir zu 99% sicher, dass ich mit Userin XY unheimlich viel gemeinsam habe und wir uns viel zu bieten hätten - aber ich muss meine Karten richtig ausspielen und die Frau muss hingegen hoffen, dass meine Karten zum richtigen Moment gezogen werden. Ein Kontaktaufbau / Treffen soll schliesslich eine Win-Win-Situation darstellen. Oftmals habe ich das Gefühl, dass das hier drin vergessen wird.

Seite 1 von 4 (zeigt 10 aus insgesamt 31 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!