Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Geschichte gesucht.

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)

  #13

[Quotation]
girltickler2009 22.07.2022, 19:55
Zitat (Big Chris - 20.07.2022 21:19:56)
Ich kläre das mal kurz auf. Die Geschichte war von mir unter einem anderen Namen gewesen. Die hab ich damals gelöscht und hab sie auch nicht mehr.


Ah ok verstehe. Schade hab ich echt gern gelesen, aber dann ist das Mysterium zumindest gelöst :-)
  #12

[Quotation]
Telcontar 21.07.2022, 14:11
Zitat (fingerchen - 21.07.2022 09:31:09)
Ich würde die Frage nach der Löschung einer Story u.ä. gern an die Moderation weitergeben. Meines Wissens ist es doch so, dass ein User sich nur selbst löschen, also nicht gelöscht werden kann. So war es jedenfalls mal, ist das noch so? Wenn er oder sie sich also löscht, muss er selbst die Geschichten und Erfahrungsberichte löschen? Anscheinend sind ja einige von gelöschten Usern auch noch zu sehen, andere aber nicht...


Korrekt, wir löschen Accounts im Allgemeinen nicht (abgesehen von nie aktivierten Accounts). Gesperrte User löschen wir, wenn sie darum bitten, ansonsten bedeutet ein gelöschter Account immer, dass ein Nutzer den Account selbst gelöscht hat. Also in anderen Worten: aktive Useraccounts werden nur dann gelöscht, wenn der User selbst die Initiative ergreift und die Löschung anstößt, entweder eigenständig oder per Mailanfrage an uns.

Bei der Löschung werden dann die "persönlichen Daten" wie Profil, Steckbrief, Bilder etc gelöscht, Geschichten fallen da Stand jetzt nicht drunter. Im Fall dieser Geschichte hat der User die Geschichte ja selbständig gelöscht, ein weiterer User hat vor ein paar Wochen ebenfalls ein paar Geschichten gelöscht (und danach sich selbst).
  #11

[Quotation]
frohundfrei 21.07.2022, 12:46
Definitiv zu sehen sind jedenfalls ein paar "Account gesperrt". Aber dann ist wohl ein Unterschied zwischen Sperren und Löschen? Vielleicht ist Ersteres nur zeitweilig und es wird deshalb nicht ganz gelöscht?... Fragen über Fragen. Sowieso sichtbar sind natürlich alte PN-Wechsel mit nicht mehr Usern, aber das ist ja in jedem sozialen Netzwerk so.
  #10

[Quotation]
fingerchen 21.07.2022, 09:31
Ich würde die Frage nach der Löschung einer Story u.ä. gern an die Moderation weitergeben.

Meines Wissens ist es doch so, dass ein User sich nur selbst löschen, also nicht gelöscht werden kann. So war es jedenfalls mal, ist das noch so?
Wenn er oder sie sich also löscht, muss er selbst die Geschichten und Erfahrungsberichte löschen? Anscheinend sind ja einige von gelöschten Usern auch noch zu sehen, andere aber nicht...
  #9

[Quotation]
[gelöscht] 20.07.2022, 21:19
Ich kläre das mal kurz auf.
Die Geschichte war von mir unter einem anderen Namen gewesen.
Die hab ich damals gelöscht und hab sie auch nicht mehr.
  #8

[Quotation]
Krake 20.07.2022, 19:11
Ich hatte 2015 meinen alten Account gelöscht und die Geschichten sind noch da.(Womit ich kein Problem habe)
Hab eben mal geschaut und es sind noch einige Geschichten online, von Leuten die nicht mehr da sind.
  #7

[Quotation]
bine8633 20.07.2022, 17:15
Also ich lege jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass das so ist. Vielleicht kann man auch entscheiden, dass Geschichten bleiben....
  #6

[Quotation]
frohundfrei 20.07.2022, 12:24
Dass Geschichten nach der Löschung einer Person noch drin sind, wäre mir neu. Zumal wenn das nicht freiwillig, sondern wegen Fehlverhaltens der Fall sein sollte. Bine sagt ja, wer sich selbst löscht, dessen Geschichten verschwinden, und sie dürfte sich auf dieser Seite besser auskennen als ich. Ich bin jetzt nicht sooo der super aktive Nutzer, eher jemand, der sich ab und zu mal daran erinnert, dass er hier auch noch dabei ist. Meiner bescheidenen Erfahrung nach gibt es zwei Möglichkeiten, dass eine Geschichte verschwindet. Möglichkeit eins ist, natürlich, dass der Autor sie selbst löscht. Und die seltene zweite Möglichkeit ist: Sie wird zunächst genehmigt, erregt aber derartiges Missfallen, dass die Leserschaft doch noch ihre Löschung durchsetzt. Ob jetzt durch den Autor oder durch die Admins - jedenfalls wird sie dann auf Wunsch der Leserschaft gelöscht. Ich habe das einmal erlebt, als in einer Geschichte der Missbrauch des Kitzelns als elterliche Körperstrafe eine Rolle spielte - dieses Thema war den Lesern wohl verständlicherweise einfach zu ekelhaft. Auch wenn die Geschichte aus der Sicht gegen diese Praxis geschrieben war. Es gibt eben ein paar Themen, die wollen die meisten Menschen "gar nicht wissen", gar nicht in künstlerischer Darstellung wahrnehmen, an sich. Auch aus der Sicht dagegen. Wenn sich das erzählerische Ich gerade mit dem Täter von irgendwelchem "kranken" (abstoßend-bizarren) Zeugs assoziiert, wirkt das natürlich noch eine Spur abstoßend-bizarrer... Aber wenn der Autor oder jemand, den er/sie kennt, tatsächlich so was erlitten hat, hat er mein Mitgefühl und den Herzenswunsch nach allem Guten. Mit dem Rat, sich zu dem Thema professionelle Hilfe zu suchen. So ein Scheiß ist nämlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
  #5

[Quotation]
girltickler2009 15.07.2022, 18:47
Zitat (bine8633 - 15.07.2022 13:39:07)
Wenn er sich selbst gelöscht hat, ist sie weg. Leider!


Achso. Weil die Geschichten von Kitzelpat sind auch noch drinnen auch nach seiner Löschung daher dachte ich die Geschichten bleiben
  #4

[Quotation]
bine8633 15.07.2022, 13:39
Wenn er sich selbst gelöscht hat, ist sie weg. Leider!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!