Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Schwarzes Brett « Vorschläge und Kritik

Jugendschutz

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 2 aus insgesamt 2 Einträgen)

  #2

[Quotation]
MacD 08.02.2012, 19:32
Ich finds gut dass man Jugendschutz ernst nimmt. Wenn man das TMF anschaut, das ist ja ein Hardcore-Sex Forum. Die Kommentare und Beiträge dort halte ich teilweise wirklich für bedenklich eingefahren. Da haben Jugendliche wirklich nichts verloren, nicht als Mitglied und auch nicht in den Medien.

Aber andrerseits, dass man auf der einen Seite Filme zensiert und anderswo kann man sie sich trotzdem frei anschauen und es gibt ja auch keinen Grund um sie da zu verbieten... irgendwo ists ja schon auch ein paradoxer Gedanke. Von daher find ich es nicht schlimm wenn hier nicht so übertrieben zensiert wird. Es sind ja immerhin auch Mitglieder unter 18 hier.
Und es ist "nur" kitzeln, das für viele eben nichts so gefährliches ist wie einige hier sich selbst sehen ;-)
Soll heißen der eine schiebts in die Sexschublade, der andere eben nicht. Ich finds schön dass hier auch andere Sichten gelten dürfen. Von daher sehe ich die Problematik hier nicht ganz so kritisch.

Dass die Videoseiten manches eingebettet zeigen und im Original anstößig finden, ist ein Problem der Seite an sich würd ich sagen. Eigentlich würds ja reichen wenn man hier nur auf Videoportale verlinkt, ohne den eingebetteten Player zu verwenden.

Der Unterschied für mich ist trotzdem da, ich würd nicht auf einer Fetischseite zu sehen sein wollen, auch wenns mir nichts ausmacht dass ich auf "neutralem" youtube oder sonst wo zu sehen bin.
  #1

[Quotation]
[gelöscht] 08.02.2012, 04:28
Hallo zusammen;

auf der Homepage steht unter Jugendschutz:

"Wir achten stets darauf, dass nichts Anstößiges, Pornografisches, etc. auf dieser Seite frei zugänglich gemacht wird. Weiterhin ist auch nach Registrierung nur indirekt eine Kontaktaufnahme möglich."

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1. Zum einen sind ja alle Videos von Außen einsehbar. Viele dieser Kitzelvideos wurden bei den entsprechenden Videoplattformen als anstößig markiert. Jedoch sind zumindest die von Dailymotion mit der Verlinkung hier auf der Seite ohne Einschränkungen sehbar. Jetzt frage ich mich wo ist die Grenze, was gilt im Bezug aufs Kitzeln als anstößig und was nicht und vor allem wie kann man den Zugriff von Minderjährigen auf diese Videos einschränken. Es ließe sich natürlich anführen, dass ein Schutz leicht zu umgehen sei. Jedoch bin ich der Auffassung, dass man zumindest das Bestreben an den Tag legen könnte diese Inhalte zu schützen.

2. Meine zweite Frage richtet sich an die Akteure in solchen Videos. Ich unterstelle einfach mal, dass die meisten Kinder und Jugendliche ihre Videos wissentlich in Umlauf gebracht haben und dazu nicht gezwungen worden sind. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass es ihnen bewusst gewesen ist, auf welchen Seiten diese Videos verlinkt und damit populär gemacht werden. Besteht nicht deswegen auch eine Verantwortung, diese Personen ebenfalls zu schützen und grundsätzlich keine Videos von unter 18 Jährigen zuzulassen, wie es beispielsweise bei den Bieber Videos gewesen ist. Wie steht ihr zu minderjährigen Protagonisten in Geschichten? Sie sind keine realen Charaktäre aber zeugt die Existenz von minderjährigen Protagonisten von einem Wunschdenken von welchem man sich distanzieren könnte?

Natürlich will ich nicht allen Usern unterstellen, dass sie am Kitzeln ein sexuelles Interesse haben. Aber es gibt sicher den ein oder anderen User, welchen dies mittelbar oder unmittelbar in seinen persönlichen Vorlieben beeinflusst. Deswegen würde ich einen stärkeren Jugendschutz befürworten. Mir ist aber durchaus bewusst, dass man beide Punkte auch anders sehen kann, deswegen bitte ich um ein paar andere Meinungen ;-)

PS: Sind die Gedanken wirklich frei?

Seite 1 von 1 (zeigt 2 aus insgesamt 2 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!