Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Worauf man muss man beim Prangerkauf achten?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)

  #4

[Quotation]
Sunriser67 29.01.2023, 05:53
Gerne geschehen ;-)

Ja, 80-86mm ohne Polsterung, durch den Schaumstoff "passt" sich das dann ans Gelenk an.
Meine Pranger sind 28mm stark, bedingt durch die dafür verwendeten Fichtenholzplatten. Ich denke darüber nach, die ev. etwas stärker zu machen z.B. durch je eine 18mm und eine 28mm starke miteinander verschraubte Platte.
  #3

[Quotation]
Neuling ;) 23.01.2023, 15:43
Danke für die Antwort. Bisher habe ich eine private Nachricht bekommen. Es dürfen gerne mehr mitmachen :)

80mm Durchmesser ohne Polsterung und dann nur noch so 60-70mm mit Polsterung oder wie $@#? wird die dann am Besten?

Danke auch für den Tipp mit der Ferse. Das sind alles Kleinigkeiten die es aber wesentlich besser machen.

In meinem Fall hab ich eine feste Kitzelpartnerin mit schlanken Extremitäten. Deshalb würde ich jetzt leihenhaft sagen. Ihr Knöchelumfang+ 0.5cm + 2 cm Polsterung. Komm ich damit gut hin oder hab ich was vergessen?

Achja. Wie %!*#/stark sollte so ein pranger sein? 2cm? 4cm?
  #2

[Quotation]
Sunriser67 22.01.2023, 11:17
Aus meiner Erfahrungen kann ich sagen:
Löcher mind. 80mm-86mm Durchmesser und dann mit Schaumstoff *#@? gepolstert. Durch die Polsterung wird der Druck auf die Gelenke gemindert, das Opfer bekommt ein angenehmeres "Festhaltegefühl" und es tut dann auch nicht weh.

Ich habe bei meinen Prangern an der Streckbank sogar den Bereich hinter den Fersen gepolstert, denn wenn das Opfer schön gestreckt und gekitzelt wird, rutscht das Gelenk durch die Zappellei zwangsläufig immer ein wenig nach oben durch. Dann würde das Holz auf die Ferse drücken und das mach dann "Aua".
  #1

[Quotation]
Neuling ;) 19.01.2023, 12:05
Hallo zusammen,

ich möchte einen Fußpranger kaufen für Kitzeltreffen. Ich habe schon gesehen, dass es ein Topic gab zum Thema selbst bauen, aber das ist nicht meine Absicht.

Mir geht es mehr darum, was einen guten Pranger ausmacht. Eigentlich sind es nur 2 miteinander verbundene Bretter.

Aber da sind so Sachen wie die Polsterung (wie ?%** sollte sie sein, damit Passiv es bequem hat)

Material ( sind nur Holzpranger zu empfehlen fürs kitzeln oder funktionieren Stahlpranger auch ohne Verletzungen und mit Bequemlichkeit? ),

Wenn ich einen festen Kitzelpranger habe und die Maße der Füße weiss, wie viel Spiel sollte in den Aussparungen vorhanden sein? Schön eng oder doch 1-2 cm Spiel ?

Ich stelle mir vor, dass der Pranger beim Kitzeln angehoben werden kann wenn er zu leicht ist. Sollte ich auf schwere Modelle achten oder muss ich grundsätzlich jeden Pranger irgendwo befestigen?


Es gibt hier bestimmt die ein oder andere Person, die schon mal in so einem Pranger saß und vielleicht seine Erfahrungswerte berichten kann, worauf es ankommt.

Gerne auch, welche Funktionen gut sind. Größenverstellung? Höhenverstellung? Die Zehschlaufen natürlich?


Bin gespannt :)
Danke euch

Seite 1 von 1 (zeigt 4 aus insgesamt 4 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!