Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Wieder eine Kitzelmaschine

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 15 Einträgen)

  #15

[Quotation]
Helmut Garbode 01.08.2023, 14:53
Hallo. Wieder mal der mit der Kitzelmaschine. Nach einigen Monaten sporadischer Anwendung, steht für mich fest, das die Anwendung einen positiven Einfluss auf die Polyneuropathien in meinen Füßen hat. Ohne die angenehme Zufriedenheit, welche eine Behandlung ohnehin vermittelt. Klar ist mir immer noch nicht welche Körperregion ich kitzeln, kraulen oder streicheln lassen muss um den Beruhigungs Effekt auf meine Füße zu erzielen. Also habe ich noch etwas gebaut was einen berührungsreiz von den Füßen bis zum Gesäß ausüben kann. Den hässlichen Zwerg da unten muss ich allerdings bedecken, sonst stehe senkrecht im Bett. Wird das Skrotum berührt, empfinde ich das grade noch als nicht unangenehm. Lasse ich nur die Füße bearbeiten, hat es kaum eine Wirkung, außer natürlich das es Kitzelt. Stellt Euch eine Blechscheibe in der Größe eines flachen Esstellers vor. Am Ende der Scheibe sind in 6 Bohrungen wieder Seile eingehängt welche Fingerbreit über der Matratze enden. Drei dieser Seile sind ein Gewebeschlauch und tragen am Ende jeweils einen winzigen Vibrationsmotor. Diese Motoren werden Drehzahl geregelt über einen Drehkontakt mit Strom versorgt. Der ganze Teller dreht sich links oder rechts regelbar mit maximal 15/upm. Über eine Kabelgebundene Fernbedienung kann ich alles steuern. Ich meine, die beste Wirkung erziele ich wenn ich den Bereich kurz unterhalb der Wade und die Kniekehle berühren lasse, beim Gesäß bin ich mir noch nicht so sicher. Setze ich mich auf die Bettkante mit dem Rücken zum Gerät wird mir auch dieser gekrault. Arme und Hände auch. Kitzeln tut es auch ohne Vibrations Motore, aber mit, ist das unbeschreiblich.
Es Grüßt Euch Helmut
  #14

[Quotation]
Helmut Garbode 14.02.2023, 18:05
Hallo. Nochmal ich. Der mit der Kitzelmaschine. Ich sehe es geht hier im Forum um das zwischenmenschliche Kitzeln. Da passt mein Gerät ja gar nicht. Ich bin nicht einsam und habe dennoch niemanden der mich mal zärtlich berührt. Streichen wir mal das zärtlich. zärtlich sein kann keine Maschine. Aber streicheln kann sie und das über alle Maßen gut. Ich kann und will das Ding auch nicht vermarkten, sehe jedoch einen Nutzen bei Menschen mit Berührungsängsten, einsamen, alten wie ich, kranken und sterbenden auf der Palliativ Station. Einen Effekt habe ich noch an mir beobachtet. ich leide wie viele alte Menschen an Polyneuropathien in den unteren Extremitäten. Sobald ich mich niederlege schmerzen meine Füße und die Ameisen darin erwachen. Wenn ich eine Anwendung mache, kommen diese Schmerzen nicht und die Ameisen geben Ruhe. Bis in den nächsten Tag hinein. Ich habe noch nicht herausgefunden welche Regionen ich behandeln muss um diese Wirkung zu erzielen. Nur die Füße? Da geht nichts. Ich lege mich so langsam auf das Gesäß und die Beine fest, also Behandlung in Bauchlage. Auf mich allein beschränkt ist das natürlich nicht Aussagekräftig.

Helmut
  #13

[Quotation]
Akunati 02.02.2023, 08:47
Ich finde Bastler und kreative Leute immer interessant. Das handwerkliche Geschick eröffnet neue Möglichkeiten und bringt viel Spaß.
  #12

[Quotation]
Helmut Garbode 01.02.2023, 13:15
Hallo. Ich brach mir im Letzen Sommer die rechte Hand und dachte bei den Schmerzen die ich hatte, wie schön es wäre wenn mir jetzt Jemand einige Streicheleinheiten geben könnte. Als ich vor Jahren einmal die Kellertreppe hinabstürzte, nahm mir meine Frau einen Großteil der Schmerzen indem sie mich am Nacken streichelte aus dem eine Beule hervorwuchs. Das gab den Ausschlag zum Bau des Gerätes.
Ich nahm das gebrauchte ( 19,99 Euronen) Scheibenwischergestänge eines Polo 6 mit Motor und habe das in eine
dafür angefertigte Aluminiumkiste eingebaut. Mit den Antriebswellen nach unten.
Die Wischerarme wurden warm grade geklopft und an den Wellen angebracht. An ihren Enden tragen sie jeweils im abstand von 30 mm 3 doppelt gehängte Kordeln von 8 mm Durchmesser und 500 mm länge. Die Ende beider Arme sind mit einem Aluprofil verbunden. Dieses trägt noch einige Kordeln. Es ist nur eingehängt und kann leicht entfernt werden. Das Tempo der Arme ist von 0 an über eine Kabelgebundene Fernbedienung regelbar und nach oben begrenzt. Auspeitschen lassen, geht nicht, die Zentrifugalkraft verhindert dies. Anstatt der Seile können ganz harte auch Stacheldraht einhängen, das ist natürlich Blödsinn, aber es geht alles was sich nicht verhaken kann. Das tempo der Arme bestimmt die Intensität. Langsam sehr, schnell, weniger intensiv.
Ich denke mir das jeder wohl sein eigenes Empfinden hat.
Der Kasten wird an eine Säule aus Rechteckrohr aufgesteckt und ist in der Höhe auch über eine Fernbedienung verstellbar. Ein Untergestell welches Teilweise unter das Bett gefahren werden Kann, trägt das ganze. Da unten ist auch der Schaltkaten für die Elektrik. Alle Teile sind voneinander trennbar und leicht zerlegbar. Mehr oder weniger war das Bauen des Gerätes als Gag, als Beschäftigung und zum einfangen trüber Gedanken gedacht. ich hätte nie gedacht das es so wirksam ist. Ein Mensch kann dich mit maximal zwei Händen kraulen. Bei meinem Gerät denkt man es seien zwanzig Hände mit unzähligen Fingern.
Es wird einem auch im geheizten Zimmer recht schnell kalt, also habe ich über mein Bett noch einen Schwarzlichtstrahler gebaut. So liege ich denn in wohliger Wärme und träume von Scheherazade mit ihren Gespielinnen welche mich Kraulen. Aber nicht zu lange sonst wird die Stromrechnung hoch. Mit Fotos habe ich es nicht so. Ich muss da erst immer jemanden am Äh... freundlich zureden.
Helmut
  #11

[Quotation]
bine8633 31.01.2023, 22:34
Tatsächlich finde ich den Beitrag auch nicht verkehrt und sehr bemerkenswert!
Allein schon mit diesem Humor in solchen Details darüber zu erzählen, zeugt von großem Selbsbewusstsein, dass mir z.B. oft abgeht.
Hut ab auch von meiner Seite... wer weiß, was mir mit 80 wiederfährt. Ich werde dann weder in der Lage sein, mir eine solche Maschine zu kreieren, geschweige denn zu bauen.
Aber vielleicht finde ich doch noch einen Pfleger, der Spaß daran hat, wenn sein Patient kitzlig kichert (ich weiß, illusorisch... aber träumen darf man ja).
  #10

[Quotation]
TrivialTickler 31.01.2023, 19:37
Zitat (Ticklish-Chick - 31.01.2023 17:16:16)
Für mich klingt das eher verstörend, aber schon klar, ich darf hier ja eh keine eigene Meinung haben.


Ach herrje.

Könnts nicht sein, dass es weniger darauf ankommt was du sagst und eher darauf, wie du es sagst?

Edit:
um auch mal ein wenig was on topic zu sagen und nicht komplett zu derailen: Ich fand die Formulierung putzig, die Ingenieursleistung bemerkenswert und das geistige Bild.. aber deswegen hat der TE ja diese Maschine erfunden. :D
Außerdem wird man da doch richtig ein bisschen nachdenklich, wie es sich eines Tages im gesetzten Alter wohl mit der eigenen Flamme seiner Leidenschaft verhalten könnte und wie man damit wohl umgehen mag.
  #9

[Quotation]
Sunriser67 31.01.2023, 19:29
@Helmut Garbode: Würde mich auch interessieren, was du da gebaut hast. Hut ab.
  #8

[Quotation]
dmc2000 31.01.2023, 17:24
Zitat (Ticklish-Chick - 31.01.2023 17:16:16)
Für mich klingt das eher verstörend, aber schon klar, ich darf hier ja eh keine eigene Meinung haben.


Du hast eine unübertroffene Fähigkeit, die Stimmung innert Sekunden aus einem (virtuellen) Raum zu saugen. Kompliment!

Toller Beitrag! Mit viel Selbstironie und absolut unterhaltsam! Bestimmt ist die Herstellung von sowas auch eine absolute technische Meisterleistung - Hut ab!

Ich denke wir wollen alle die Bilder sehen! Eine Kitzelmaschine ist jetzt auch überhaupt nicht mein Ding, aber mein innerer Nerd ist sehr an der Umsetzung interessiert.
  #7

[Quotation]
Dark-Angel 31.01.2023, 17:16
Für mich klingt das eher verstörend, aber schon klar, ich darf hier ja eh keine eigene Meinung haben.
  #6

[Quotation]
Artemis 31.01.2023, 12:24
Ich finde das auch super cool und würde auch gern Bilder o.Ä. sehen falls möglich ;)

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 15 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!