Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Off-Topic « Weltgeschehen

Internationaler Frauentag

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 3 aus insgesamt 3 Einträgen)

  #3

[Quotation]
federleicht 14.04.2023, 14:10
Zitat (Artemis - 10.03.2023 09:34:07)
Von einer feministische Welt, in der jeder Mensch so sein darf, wie er ist, profitieren aber Männer wie Frauen.


Das stimmt. Mein eigenes Beispiel: Wenn meine Frau in ihrem "typischen Frauenberuf" angemessen, d. h. etwas besser bezahlt würde, dann hätten wir die Wahl gehabt, wer von uns Vollzeit, Teilzeit und wie viel Prozent arbeitet. Wegen des Gender Pay Gaps war aber klar, dass ich eine 100%-Stelle haben muss und sie ergänzenderweise Teilzeit erwerbstätig ist.
  #2

[Quotation]
Artemis 10.03.2023, 09:34
Danke! Der Frauenkampftag oder International Women's Day ist übrigens nicht wirklich dazu da, zu feiern, dass es Frauen gibt. Vielmehr um daran zu erinnern, dass wir in einem Patriarchat leben und die Ideologie des Androzentrismus weit verbreitet ist, und das zu Ungerechtigkeiten zwischen den Geschlechtern führt. Von einer feministische Welt, in der jeder Mensch so sein darf, wie er ist, profitieren aber Männer wie Frauen.
  #1

[Quotation]
Fako 08.03.2023, 16:31
Einen schönen Frauentag wünsche ich all den Damen hier.
Schön, dass es euch gibt. :)

Seite 1 von 1 (zeigt 3 aus insgesamt 3 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!