Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Freundin von Kitzelvorlieben erzählen 🤔

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)

  #13

[Quotation]
Rouven_90 26.05.2023, 15:20
Kommt halt auch etwas drauf an ob du es aktiv oder passiv magst, aktiv ist halt immer ne andere Nummer, aber kommt auch drauf an wie deine Partnerin auf Kitzeln reagiert. Aber generell sage ich, du musst es ansprechen. Habe es meiner Partnerin jahrelang verschwiegen, irgendwann frisst dich das auf… bei mir war es am Anfang ein echtes Problem in der Beziehung, mittlerweile ist es aber etwas ganz normales für uns und wir haben das in unser Sexleben integriert. Was meiner Erfahrung nach ganz gut geholfen hat, ist wenn man sich dafür das man es ausleben darf, sich bei selbst Partnerin besonders revanchiert 😅 hört sich vielleicht blöd an, aber meine Frau freut sich sogar mittlerweile darauf weil sie weiß das sie auch was gutes davon hat
  #12

[Quotation]
[gelöscht] 23.05.2023, 19:46
Bei mir war es damals recht ersichtlich... ich hab mit kitzeln immer sehr gern provoziert, damit ich ebenfalls gekitzelt werde.. Irgendwann meinte ich dann offen in einem Gespräch dass ich eben diesen fetisch habe. Er hatte er damals schon geahnt, aber total entspannt reagiert. Er hat ihn zwar nicht mit mir geteilt & fand es Irgendwann leider "nervig".

Ich hab es auch meinem besten Freund erzählt & der hat super gelassen darauf reagiert & mich sogar gekitzelt. Also alles easy.
Man macht sich da mehr Kopf als nötig ist
  #11

[Quotation]
federleicht 20.04.2023, 11:00
Zitat (Monchhichhi - 20.04.2023 01:06:18)
So "ins Blaue hinein" ohne euch zu kennen ist es schon etwas schwierig, wirklich hilfreich zu sein ...

Das ist ein sehr wichtiger Punkt: Dunmas, wir kennen weder dich noch deine Freundin. Was für uns gepasst hat, muss für euch nicht das richtige sein. Es kann aber. 😉

Lass dich von unseren Vorschlägen inspirieren und tu dann, was deinem eigenen Bauchgefühl entspricht. Und bleib dabei authentisch, sei du selbst. Nicht zu viel Strategie-Überlegungen. Es ist eine zwischenmenschliche Beziehung, keine Schachpartie.
  #10

[Quotation]
Monchhichhi 20.04.2023, 01:06
Hm, inwieweit ist es bei Dir denn eine Vorliebe, oder vielleicht eher ein Fetisch?
Ist es eine Vorliebe für's Kitzeln, ein Kitzelfetisch, ein Fu0fetisch?

Ich denke die Definition bzw. die Stärke der "Vorliebe" kann für viele auch ein Knackpunkt sein.
Ist die denn kitzlig? und wie reagiert sie bisher insgesamt darauf, wenn du sie kitzelst?
Wenn sie nicht gerade "Anti-Kitzeln" ist, dürften die Chancen deutlich höher sein, als wenn sie es nicht sonderlich "mag".

So "ins Blaue hinein" ohne euch zu kennen ist es schon etwas schwierig, wirklich hilfreich zu sein ...
aber meine Vorredner haben schon viele echt gute Ideen und Vorschläge geschrieben - denen ich nichts weiter hinzuzufügen habe.
  #9

[Quotation]
[gelöscht] 19.04.2023, 16:02
Danke für die Antworten, werde Mal schauen inwieweit ich das bei meiner Freunden umsetzen kann ☺️
  #8

[Quotation]
Mibe 18.04.2023, 14:30
Bei meiner damaligen Freundin (vor einigen Jahren) musste ich es nicht offen aussprechen, sondern konnte "spielerisch" an das Thema herangehen, indem ich sie beim Massieren zunächst kurz kitzelte. Sie reagierte zwar überrascht, aber nicht abweisend. Vor allem, weil sie sich dann nachher ihrerseits "revanchieren" konnte. Beim nächsten Schritt gab es dann schon ein längeres Kitzeln als "Bestrafung", was sie dann umgekehrt ebenfalls gerne ausübte. Schliesslich kamen dann noch (leichte) Fesselungen dazu. Sie selber schien nicht direkt das Kitzeln als Fetisch zu haben, sondern sah es mehr als Spielerei an, die sie gerne auch ausübte resp. erduldete. So konnte ich diese Vorliebe niederschwellig zwischen uns einführen.
  #7

[Quotation]
ticklingaustria 18.04.2023, 10:12
Schön wenn ihr Glück hattet.

Ich habe es auch getan, vor Jahren, die Rückmeldung war: Sicher nicht mit mir. Ende der Geschichte.

Ich habe meine Frau zwar mal überreden können es auszuprobieren, aber nach wenigen Sekunden musste ich abbrechen, weil sie es hasst.

Es ist so schlimm, wenn man seinen Fetisch nicht ausleben kann bzw. es halt nur bei Kitzelvideos bleibt...
  #6

[Quotation]
federleicht 17.04.2023, 13:01
Zitat (Artemis - 16.04.2023 13:18:10)
Also ich hab gesagt, ich hab nen Fetisch und würde ihm gern davon erzählen, und er meinte gerne und dass er auch welche hat.


Schön, dass das so gut gekappt hat! Wenn er ebenfalls Fetische hat, die in ihm schlummern und rauswollen, ist das natürlich ideal. 😇

Generell würde ich aber eher davon abraten, mit dem Begriff "Fetisch" einzusteigen. Es ist ein Wort, das beim Gegenüber vielfältige und unkontrollierbare Assoziationen auslösen kann.

Mein Tipp wäre, direkt das Thema Kitzeln aufzubringen: Es ist doch, gerade bei jüngeren Menschen, etwas Harmloses, Spielerisches. Das Thema Fetisch könnte hingegen bedrohlich wirken. Ich sage könnte, nicht muss - denn es geht ja auch anders, wie Artemis' Beispiel zeigt.

Apropos harmlos oder bedrohlich wirken: Der Wunsch nach strenger Fesselung und gnadenloser Kitzelfolter gehört vielleicht auch nicht gerade in den allerersten Satz des Gesprächs. 😉
  #5

[Quotation]
Artemis 16.04.2023, 13:18
Also ich hab gesagt, ich hab nen Fetisch und würde ihm gern davon erzählen, und er meinte gerne und dass er auch welche hat. Dann hab ichs wirklich minutenlang nicht geschafft, auszusprechen, was es ist. So eine Angst hatte ich. Als ichs dann aber geschafft hab, meinte mein Freund, das sei der niedlichste Fetisch, von dem er je gehört hat, dass wir das gerne ausprobieren können, und was seine sind. Also diese Ängste, die man hat, sind in einer liebevollen Beziehung wirklich unberechtigt.

Tipps aus dem Internet, die mir klug erscheinen:
- Wenn du dich wohlfühlst, und über deinen Fetisch wie das normalste von der Welt erzählst, wird dein Gegenüber das auch so sehen.
- Betrachte deine Kinks als Geschenke für dein Gegenüber. Sachen, die Freude bringen, die man gemeinsam ausprobieren kann, aber nicht muss. Darüber kann man sich theoretisch ja freuen :D

Mir ist klar, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber die Ängste sind wirklich unrealistisch, also go for it ;)
  #4

[Quotation]
federleicht 16.04.2023, 09:18
Ich habe dazu vor anderthalb Jahrzehnten(!) mal einen Beitrag in einem inzwischen stillgelegten Blog geschrieben. Ich habe den Beitrag jetzt hier in die Lese-Ecke eingestellt: "Wie man seinen Partner zu Kitzelspielen verführt."

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 13 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!