Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Überempfindlich durch das Kitzeln

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 5 aus insgesamt 5 Einträgen)

  #5

[Quotation]
Mandroi 31.05.2023, 15:49
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind etwas kompliziert.
Gerade was Haarbürsten betrifft, ist es bei mir genau umgekehrt; harte Stimuli überreizen mit der Zeit bei mir so sehr die Nerven, dass ich sogar komplett meine kitzligkeit verlieren kann.
Umgekehrt mit sehr weichen, streichelnden Berührungen nimmt meine Empfindlichkeit immer noch ein Stück weit zu, über Zeit.

Der größte Punkt diesbezüglich sind aber wahrscheinlich meine "Kitzel-Trigger", wie ich sie gern nenne. Sehr sanftes Krabbeln oder Streicheln über meine Handflächen oder den Rücken machen bereits nach kurzer Zeit meinen ganzen Körper um ein Vielfaches kitzliger! Sogar an Stellen, die eigentlich gar nicht so kitzelig sind...
  #4

[Quotation]
bella_kitzelig 30.05.2023, 19:27
Ich kenn dass auch. Ich bin an den Füßen eher so durchschnittlich kitzelig würde ich sagen aber wenn ich einige Minuten gekitzelt wurde und man dann zu den Füßen geht, bin ich dort deutlich kitzeliger als wenn man dort als erstes kitzelt
  #3

[Quotation]
bine8633 30.05.2023, 17:42
Tatsächlich kenne ich es auch, dass ich im Verlauf einer Session (so es gut passt zwischen mir und dem Aktiven) immer kitzliger werde - sowohl in der Intensität, als auch immer mehr Stellen. Das hat auch etwas mit der Interaktion zu tun (neben der Sympathie, die vorhanden sein muss). Aber generell steigert das Kitzeln auch meine Sensibilität.

Eine Überempfindlichkeit entwickle ich glaube ich nicht. Aber ich kenne auch das Gefühl, im Nachhinein oder am nächsten Tag (oder in Erinnerung an eine gute Session) das Kitzeln beinahe noch zu spüren.
  #2

[Quotation]
CubaLibre 30.05.2023, 16:23
Ja, am Anfang bin ich ehrlich gesagt auch nicht sofort MEGA empfindlich. Das kann im Laufe einer Session dann deutlich mehr werden. Aber Stellen können genauso auch überreizen, wenn man sie zu lange "bearbeitet" und dann weniger empfindlich sein/werden.

Ist nix was gleichbleibend ist, sondern in die eine als auch in die andere Richtig schwankt bzw. schwanken kann.
  #1

[Quotation]
Akunati 30.05.2023, 16:20
Hallo ihr,

kennt ihr das Gefühl, wenn ihr gekitzelt werdet und mit der Zeit immer empfindlicher und dadurch kitzliger werdet? Stellen die zuvor nicht kitzlig waren, werden mit der Zeit kitzlig, wenn man zum Beispiel mit den Fingern immer wieder drüber fährt. Die kitzligen Stellen werden durch das viele Kitzeln auch empfindlicher und das Gefühl schon mit der Zeit fast zu intensiv, um es lange auszuhalten.

Ich habe das Verhalten bei mir selbst bemerkt, als ich gekitzelt wurde und hatte auch am Tag danach noch so eine Überreaktion, bei der ich das Kitzeln vom Vortag spürte, als ich zum Beispiel entlang der Seiten fuhr. Bei den Frauen habe ich festgestellt, dass manche Stellen erst mit der Zeit kitzlig wurden, aber sie es teilweise auch gefühlsabhängig gemacht haben und es mal kitzlig war und im nächsten Moment nicht mehr.

Seite 1 von 1 (zeigt 5 aus insgesamt 5 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!