Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Kreativecke

Ein Gedankenspiel

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 11 Einträgen)

  #11

[Quotation]
Maus123 16.08.2023, 12:53
Zitat (Falk - 15.08.2023 12:23:07)
Ich finde das gedankenspiel sehr gut, ich persönlich würde das auf jede Art der Gewalt übergreifen lassen, soll heißen weder körperlich noch psychisch. Aber dan währen wir an einem Punkt wo wen es das nicht mehr gäbe, wir in der selben Situation wie jetzt hier auf der seite, stecken würden. Den jeder der kitzeln als Übergriffig empfindet kann nicht gekitzelt werden, den für diese Person wäre es ein Akt der "Gewalt" und ich denke es würde es kompliziert machen, den wen du jemanden kirzelst kan das auch von einen auf den anderen Moment umschlagen und unangenehm werden. Ich hoffe es ist klar was ich meine 😅


Die Interpretation von dir gefällt mir. Und Wenn der „Schmerz“ einvernehmlich ist, sollte es ja für unser eins noch gehen. Müsste dann auch fürs Kitzeln gehen. Manchmal möchte man ja dabei auch das unangenehme spüren. Und das wäre dann einvernehmlich also machbar.
  #10

[Quotation]
Falk 15.08.2023, 12:23
Ich finde das gedankenspiel sehr gut, ich persönlich würde das auf jede Art der Gewalt übergreifen lassen, soll heißen weder körperlich noch psychisch. Aber dan währen wir an einem Punkt wo wen es das nicht mehr gäbe, wir in der selben Situation wie jetzt hier auf der seite, stecken würden. Den jeder der kitzeln als Übergriffig empfindet kann nicht gekitzelt werden, den für diese Person wäre es ein Akt der "Gewalt" und ich denke es würde es kompliziert machen, den wen du jemanden kirzelst kan das auch von einen auf den anderen Moment umschlagen und unangenehm werden.
Ich hoffe es ist klar was ich meine 😅
  #9

[Quotation]
Maus123 15.08.2023, 08:39
Ich bin jetzt schon maximal kitzlig.
Wenn dass dann noch jeder wüsste, wäre das jetzt nicht so toll. Ich möchte nicht von jedem so angefasst werden. In einer Welt wo alle kitzlig wären, will ich nicht wissen wer einen dann so anfasst…
Das stelle ich mehr sehr furchtbar vor.
Aber der Punkt, dass dann mein Partner dann auch kitzlig wäre gefällt mir😈
  #8

[Quotation]
bine8633 14.08.2023, 22:45
Kitzeln aus Rache ist tatsächlich auch nicht meins... war nur so ein Gedanke.
Danke für deinen Input!
Zurück zum Thema...
  #7

[Quotation]
fingerchen 14.08.2023, 19:34
Obwohl es in manchen meiner Geschichten anklingt, halte ich persönlich nichts von Kitzeln aus Rache oder als Bestrafung.
Und ebenfalls meine ganz persönliche Meinung: Menschen, die einen plötzlich aus unerfindlichen Gründen meinen, ignorieren zu müssen, sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen, indem man sich allzu sehr über sie ärgert.
Man kann sich leicht in einem Menschen täuschen, den man nur virtuell kennt. Abhaken, weiterflattern^^
  #6

[Quotation]
bine8633 14.08.2023, 19:04
Zitat (fingerchen - 14.08.2023 17:44:39)
Ich denke auch, dass das Thema Gewalt bei der Menschheit nie ganz wegfallen würde, egal wie originell der Ansatz dazu ist. Und auch mit Kitzeln kann man durchaus Gewalt anwenden und jemanden unterwerfen. Nettes Gedankenspiel, das aber leider am Wesen der Menschen scheitert.


Ja, eben, ich wäre dann so jemand ;-)
Nein, wo ich eigentlich drauf raus wollte, nur dass ich meinem eigenen Ärger gerade nochmal Raum geben wollte: auch virtuell wird (psychische) Gewalt ausgeübt, da gibt es viel zu viele Möglichkeiten. Und diese ließen sich eben dadurch nicht beheben. Es sei denn, jemand erfindet noch eine virtuelle Kitzel-Möglichkeit.
  #5

[Quotation]
fingerchen 14.08.2023, 17:44
Zitat (Bathmaster - 14.08.2023 16:01:54)
Zitat (Ticklish-Chick - 14.08.2023 10:09:47)
Netter Ansatz, aber wir alle kennen die Menschen und wissen das die Stärkeren immer die Schwächeren ausnutzen würden. Egal mit was. Daher würde ich sagen es würde sich nicht wirklich was ändern. 😅
Hmm... In der Tat, der Mensch ist dumm, böse und dumm, in genau der Reihenfolge. Aber in diesem Szenario müssen "stark" und "schwach" neu definiert werden, da das ultimative Druckmittel der Menschen, "Gewalt", wegfällt. Glaubst du wirklich, dass so eine tiefgreifende Veränderung spurlos an uns vorbeigeht?


Ich denke auch, dass das Thema Gewalt bei der Menschheit nie ganz wegfallen würde, egal wie originell der Ansatz dazu ist.
Und auch mit Kitzeln kann man durchaus Gewalt anwenden und jemanden unterwerfen.

Nettes Gedankenspiel, das aber leider am Wesen der Menschen scheitert.
  #4

[Quotation]
bine8633 14.08.2023, 16:27
Eigentlich finde ich den Ansatz auch ganz lustig... allerdings kommt man damit nicht an alle virtuellen Kontakte heran. Ich kann mich also zum Beispiel bei niemandem mit Kitzeln dafür "rächen", dass er sich plötzlich und ohne Erklärung entschieden hat, mich zu ignorieren. Da bleibt also der Ärger und somit löst sich nicht jedes Problem in Lachen auf.
Da die virtuelle Welt inzwischen eine sehr große ist, bräuchten wir dafür wohl andere Lösungen.
  #3

[Quotation]
Bathmaster 14.08.2023, 16:01
Zitat (Ticklish-Chick - 14.08.2023 10:09:47)
Netter Ansatz, aber wir alle kennen die Menschen und wissen das die Stärkeren immer die Schwächeren ausnutzen würden. Egal mit was. Daher würde ich sagen es würde sich nicht wirklich was ändern. 😅


Hmm... In der Tat, der Mensch ist dumm, böse und dumm, in genau der Reihenfolge.
Aber in diesem Szenario müssen "stark" und "schwach" neu definiert werden, da das ultimative Druckmittel der Menschen, "Gewalt", wegfällt. Glaubst du wirklich, dass so eine tiefgreifende Veränderung spurlos an uns vorbeigeht?
  #2

[Quotation]
Dark-Angel 14.08.2023, 10:09
Netter Ansatz, aber wir alle kennen die Menschen und wissen das die Stärkeren immer die Schwächeren ausnutzen würden. Egal mit was. Daher würde ich sagen es würde sich nicht wirklich was ändern. 😅

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 11 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!