Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Kitzelgruppen auf Facebook

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 18 Einträgen)

  #18

[Quotation]
Junior1973 15.11.2012, 17:41
Da habt Ihr wohl recht. Und solche Mitglieder wird es auch immer geben. Aber die anderen (echten) Mitglieder entschädigen einen dafür auf jeden Fall!
  #17

[Quotation]
schakal 14.11.2012, 15:39
Zitat (Fastlane - 14.11.2012 13:15:30)
Die meisten Fakes wollen meiner Erfahrung nach leider eher vor dem Monitor sitzen und sich einen runterholen, als phantasievolle Geschichten zu erzählen und vor allem eher, als Phantasien herauszufinden...

Und woher wollen sie den Stoff dafür nehmen? ;) Bilder sind hier ja nicht so häufig. Schnell mal mit einem Unbekannten schreiben und irgendeinen Mist erfinden, damit der auch was von sich preisgibt und sich darauf einen runterholen, das ist eher sinnvoll. Wir sprechen ja nicht von literarischen Meisterwerken. ^^
  #16

[Quotation]
[gelöscht] 14.11.2012, 13:15
Zitat (schakal - 13.11.2012 17:37:10)
Phantasievolle Geschichten erzählen, Interessen und Vorstellungen des anderen herausfinden, vllt sogar "Cyber-kitzeln". Wenn man dabei ne Frau ist, kann man sich vor Männern kaum mehr retten. ;)


Die meisten Fakes wollen meiner Erfahrung nach leider eher vor dem Monitor sitzen und sich einen runterholen, als phantasievolle Geschichten zu erzählen und vor allem eher, als Phantasien herauszufinden...
  #15

[Quotation]
MacD 14.11.2012, 06:35
Dann wärs für mich aber fast logischer wenn hinter manchen Männern in Wirklichkeit eine Frau steckt die ihre Ruhe haben will, nicht andersrum.
  #14

[Quotation]
schakal 13.11.2012, 17:37
@Junior1973: Mein Vorredner hat es schon angedeutet: vielen geht es überhaupt nicht darum, ein Treffen zu vereinbaren. Sie wollen einfach nur schreiben. Phantasievolle Geschichten erzählen, Interessen und Vorstellungen des anderen herausfinden, vllt sogar "Cyber-kitzeln". Wenn man dabei ne Frau ist, kann man sich vor Männern kaum mehr retten. ;)
  #13

[Quotation]
[gelöscht] 13.11.2012, 17:24
Viele Faker sind hetero, aber denen ist egal ob Mann oder Frau. Hauptsache übers Kitzeln schreiben/cybern. Sich als Frau auszugeben erhöht halt die Chance.
  #12

[Quotation]
Junior1973 13.11.2012, 15:49
Aber ein homosexueller Mann, der unerkannt mit anderen Männern in Kontakt treten will? Wenn er sich nur unterhalten will, sollt dies auch ohne falsche Angaben möglich sein. Wenn er mehr will, wird er kein Glück haben, weil der Schwindel beim ersten Treffen auffliegt.
  #11

[Quotation]
schakal 12.11.2012, 21:31
@MacD: Nicht jeder, der keine bis wenig Angaben machen will, ist auch ein Faker. Das wissen wir ja alle. Ich halte auch überhaupt nichts davon, jemanden deshalb zu verdächtigen, nur weil er wenig von sich preisgibt. Dafür müssen schon gewichtigere Gründe vorliegen.

Ein Faker ist im übrigen eine Person, die aufgrund falscher Angaben im Profil eine Person darstellt, die sie nicht ist. Dazu gehören nicht nur Geschlecht und Profilfoto, sondern natürlich im besonderen Maße auch das Geburtsdatum. Die allermeisten Gründe, ein falsches Alter anzugeben, ist nicht etwa die Furcht davor entdeckt zu werden, sondern sich für sein Alter zu schämen und zu glauben, man finde im höheren Alter niemanden mehr, der mit einem schreiben will. Daher sind die meisten Faker in diesem Bereich auch ältere Leute, die sich deutlich jünger machen, bzw. zu junge, die sich älter machen um rein zu dürfen. ^^
Ein falsches Alter anzugeben ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein grober Täuschungsversuch. Der Chatpartner vertraut darauf, dass er wirklich mit einem 25-jährigen schreibt, nicht mit einem 40-jährigen. Desweiteren ist dies in den allermeisten Communities ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
Streng genommen ist auch die Angabe eines falschen Vornamens ein Faker, jedoch ist das meistens unerheblich. Wenn die übrigen Daten stimmen, kann es einem ja egal sein, ob der andere jetzt Justin oder Klaus-Dieter heißt. ;)

Aber wir waren ja eigentlich bei den Frauen: ich selbst schreibe naturgemäß nicht wirklich mit ihnen, daher habt ihr bestimmt mehr Erfahrung mit denen. Mir würden aber nur zwei Gründe einfallen, warum ein Mann sich als Frau ausgeben sollte.
Entweder ist es ein homosexueller Mann, der mit anderen Männer unerkannt in Kontakt treten möchte, oder es ist jemand, der das Vertrauen der Frauen gewinnen möchte, die wohl mit ihresgleichen eher über intime Dinge schreiben möchten als mit fremden Männern. Andere plausible Gründe fallen mir jetzt nicht ein....
  #10

[Quotation]
MacD 12.11.2012, 17:56
Klar ist ein Unterschied. Aber überlegen wir doch mal was man erwarten will. Auch bei FB haben viele etliche "Freunde" die sie mal irgendwo gesehen und 2 Sätze geredet haben. Dann wird das Smartphone gezückt, man trägt sich als Freund ein und fertig.
Das Interesse am anderen ist doch bereits hier nicht mehr gegeben, obwohl es reale Profile sind. Liken, adden, beitreten, teilen... das tut man doch nur noch weils Gewohnheit ist.

In den "dunklen" Dingern wie Kitzelgruppen ist man noch viel anonymer als sich der ganze sowieso schon unmotivierte Kram abspielt, also warum sollte es dann ausgerechnet da besser laufen? Da ist die Hemmschwelle für "ihr seid mir doch scheißegal" noch viel kleiner.
  #9

[Quotation]
ticklishboy 12.11.2012, 14:26
Man muss hierbei unterscheiden!
Wer eindeutig identifizierbare Details unkenntlich machen möchte (aus Datenschutz oder persönlichen Gründen), sollte dies tun dürfen.
Sprich: Name und Adresse, sowie einige andere pers. Dinge wie Geburtsdatum vielleicht (wobei das Jahr z.b. wiederum stimmen sollte!).

Aber wer Grundsätzliches wie Geschlecht ändert oder ein fremdes Profilbild verwendet, vielleicht sogar sehr grobe Verfälschungen wie Alter << x Jahre oder Herkunft (Berlin statt München) im Profil angibt, kann man schon als Fake abstempeln.
Das ist bewusste Täuschung und nicht Schutz der Privatsphäre und ist daher meiner Meinung nach das Letzte!

Seite 1 von 2 (zeigt 10 aus insgesamt 18 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!